Ich kann aus eigener Erfahrung "Kingston" empfehlen. Keinesfalls noname-Produkte verwenden!
Beiträge von NadFL
-
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Denke in Chemnitz sind die Preise auch niedriger, wie vielleicht später in grösseren Metropolen!?Bei Läden wie Subways, Mc Donalds und Co. sind die Preise wie überall in der Republik.
-
Re: Re: Re: Nachbarin giesst exzessiv - Handhabe?
ZitatOriginal geschrieben von ThaFUBU
die is doch schon 50, ausserdem kann sie auch nackt gießen:top:
(ich meinte das er aus dem Haus ausziehen sollte)
-
Re: Nachbarin giesst exzessiv - Handhabe?
ZitatOriginal geschrieben von Intruder
Wie soll ich da vorgehen?
Ausziehen!

-
Der Heilige Vater hat gesprochen!

-
proaurum.de
westgold.dedie kaufen auch Münzen an
-
Zitat
Original geschrieben von caoz
ja, habe gleich ein Vorstellungsgespräch ;). Bzw. TVÖD 9 bleibt's, da gibt es dann widerum verschiedene Stufen, je nach Erfahrung (imho).Wenn du neu in den öffentlichen Dienst einsteigst erhältst du immer die niedrigste Stufe 1. Ich kenne nur die Diskussion, ob ein FH-Absolvent die 9 oder die 10 bekommt, in Abhängigkeit von der Berufserfahrung. Die Fälle die ich kenne haben alle die 10 bekommen, auch ohne einen Beruf o. ä. vorher gehabt zu haben. Ist aber kein sozialer Bereich, sondern Ingenieurwesen und es handelt sich um den TVL, vorher BAT.
Interessant ist hierzu http://www.oeffentlicher-dienst.info -
Zitat
Original geschrieben von caoz
Also ich krieg mit meinem Diplom als Berufseinsteiger nach TVÖD 9 imho 2176.44 brutto. Und da man nur in Anlehnung an TVÖD eingestellt wird, noch weniger. Da hilft nur heiraten ;). Das macht beim Sprung von Steuerklasse 1 auf 3 doch glatte 250€/Monat aus. Ok, für evtl. Scheidungskosten muss man davon wieder was abziehen
greetz
edit: bei mir ist's kein technischer Bereich.ZitatOriginal geschrieben von TMausHB
Endlich mal jemand mit realistischen Gehaltsangaben...TVÖD 9 heißt FH Absolvent ohne Berufserfahrung, oder?
Bei Steuerklasse 3 sollte man nicht vergessen, das der Partner dann die 5 hat, was einen brachialen Abzug bedeutet. Haben beide die 4 ist es ähnlich wie in der Klasse 1 mit den Abzügen. Von daher lohnt Heiraten nicht.

-
Hier ein kleiner "Test" bei Spiegel Online:
http://www.spiegel.de/video/video-29628.html -
Wie lange ist der Autokauf denn her? Weniger als 6 Monate?
Wenn ja, dann lass die Versicherung außen vor. Dann greift doch die Sachmangelhaftung und dein Verkäufer (Händler) muß sich um das Problem kümmern. Die schieben es nur allzu gerne von sich und wollen, dass man die Versicherung nimmt, da die dann nicht zahlen müssen.