-
Was macht man eigentlich, wenn man als privater Verkäufer dem Käufer seinen Artikel versand hat und dieser behauptet er sei nicht angekommen?
Es handelt sich hierbei um unversicherten Versand via DHL nach Spanien. Hatte ich so angeboten, da es sich hier um 30 Euo inkl. Versand handelt. Der Verkäufer hatte auch keine anderen Wünsche diesbezüglich.
Hatte eigentlich nur versand nach Deutschland angegeben aber ein Spanier hat mitgeboten. Prinzipiell habe ich auch kein Problem damit gehabt. Das Geld inkl. der erhöhten Versandkosten kam sehr schnell, daher habe ich mir auch keine Sorgen gemacht.
Wie lange dauert denn der Versand nach Spanien? Vielleicht kommt das Päckchen ja noch an?
Hat jemand ähnliche Erfhrungen gemacht und kann mir nen Tip geben, wie ich mich verhalten soll?
Vielen Dank. 
-
Aktuell wird wieder ein SL98 Prototyp verkauft:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=STRK:MEWA:IT&ih=020
(habe mit der Auktion nichts zu tun)
-
Ich denke der HU Bericht sagt überhaupt nichts hier aus, das der TÜV-Prüfer nur angeweisen ist stichprobenartig zu kontrollieren! Das betrifft nur sicherheitsrelevante Bauteile. Fensterheber und Sensoren werden vom TÜV nicht überprüft.
Die gesetzliche Sachmangelhaftung sichert dem Käufer die Nachbesserung der entstandenen Mängel innerhalb des ersten halben Jahres definitiv zu (danach Beweislastumkehr).
Manchmal lässt sich das nur mit einme freundlichen Brief des Anwalts durchsetzen aber der Käufer ist definitiv im Recht.
-
Ich kann Entwarnung geben!!!:
Meiner Freundin ihr Vertrag wurde gewechselt aber der Vertrag nicht verlängert. Also alles wie von der Hotline versprochen. 
-
Zitat
Original geschrieben von DoktorW
das muss ich gleich mal testen. Bei der Anzahl meiner Kontakte wird das aber eine abendfüllende Geschichte...
Beim Siemens sollte das komplette Telefonbuch per Bluetooth auf einmal gesendet werden können. Ging bei mir als ich vom S68 auf ein Samsung umgestiegen bin problemlos.
-
Zitat
Original geschrieben von Wetterprophet
Genau das Gerät kommt bei mir in die engere Wahl.
Wie sieht es aus mit der Hörerlautstärke ?
Werden bei Anrufen von SIM a UND SIM B
die Namen angezeigt ?
Die Höhrerlautsärke ist okay und bei beiden während des Gesprächs verstellbar. Kann aber nicht ganz mit der Qualität eines aktuellen Samsung oder SonyErcsson mithalten.
Namen werden angezeigt, wenn die Nummer mit Auslandsvorwahl gespeichert ist. Vereinzelt ging es dann wieder wenn die nummer ohne +49 gespeichert war. Im Summer aber ganz okay, kleine Macken haben die anderen Handys ja auch. Nur bei denen gibt es regelmäßig Firmwareupdates.
-
nahema
Danke für das Angebot. 
Schick mir doch bitte zur Sicherheit per PN die Adresse. Vielen Dank.
Sobald die Änderung bei meiner Freundin sichtbar ist, werde ich berichten, ob es mit oder ohne Vertragsverlängerung ist.
-
Dann passieren aber ziemlich viele Fehler.
Meine Freundin hatte gestern den gleichen Anruf von der EPlus-Hotline. Ihr wurde ein Wechsel von einem TM100WEB_2004 (25 Euro) in einen TM200_all_in für 27,50 und 100 Frei SMS eingeredet.
Bei mehrmahliger Nachfrage ob Kosten entstehen oder eine Vertragsverlängerung stattfindet wurde ihr seitens der Hotline "NEIN" gesagt.
Bin mal gespannt was wirklich ist, sobald der Tarif umgestellt wurde. Derzeit ist in der Kundenbetreuung online noch nichts zu sehen.
Sie hat ein Widerrufsrecht von 14 Tagen wurde ihr gesagt. Ist das richtig so?
-
Mein Handy kennst du ja. Es entspricht deinen Anforderungen und wird noch über Ebay vom Händler verkauft. Gerade der Punkt Akkuleistung sei hier positiv erwähnt. Habe allerdings mit anderen Dual-SIM-Modellen keine Erfahrung.
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich hab meine zweite Golden Head Geldbörse. Die erste hielt mehr als 5 Jahre ohne das nur eine Naht kaputt ging. Hab sie beiseite gelegt, weil das Leder inzwischen ziemlich verkratzt war. Die zweite macht mindestens nochmal 5 Jahre.
Dem kann ich nur voll zustimmen! Habe auch eine, die hält ewig.