Beiträge von NadFL

Schöner Beitrag. :top:

Sowas suche ich schon länger von den verschiedenen Dual-SIM Handys.
    Hast du die Angaben überprüft oder nur die Angaben der Händler übernommen? Diese sind ja oft etwas holprig bzw unvollständig oder widersprüchlich.

Kannst du Fotos vom Handy und den Menüs hier reinstellen, nicht nur dieses Händler Bild? Wäre super! :)

Zu PC-Sync: Kann man mit dem Programm auch das Telefonbuch des Handys editieren (nicht die SIM Einträge) und verwalten? Oder wenigstens die Daten von Outlook auf das Handytelefonbuch bringen?

Wie ist die Qualität der Kamera? Kannst du Bilder online stellen? Wie lange hält der Akku bei dir?

Vielen Dank
    und viele Grüße NadFL :)

Ja das war auch ein Grund warum ich das von dir haben wollte. Die Aussage von mir war auch allgemeiner gemeint, da ich bei Ebay viele schöne Geräte gesehen habe, welche aber alle andere Tastaturen haben. Darum habe ich sie dann nicht genommen.

Andererseits gewöhnt man sich an alles... :D

EY-
    Wichtig finde ich eine "ordentliche" Tastatur, also * 0 # als unterste Zeile. Viele China-Handys haben diese 3 Tasten ganz rechts oder auch manchmal sonstwo.
    Was auch wichtig wäre, ist die Möglichkeit T9 oder was ähnliches zu haben, damit man eigene Wörter einspeichern kann (von einem deutschen funktionsfähigen T9 wage ich noch nicht zu träumen).
    Eine Software zur Synchronisation mit Outlook.
    Endziel währe eine deutschsprachige Oberfläche und T9.

So da sind mal einige Wünsche, falls du deinen Einfluss geltend machen kannst! :)

Das ist nicht die Auktion, wo ich es gekauft habe. Meins hat im Sofortkauf 185 Euro bei einem anderen Händler gekostet. Derzeit ist noch ein drittes Angebot bei Ebay von noch einme Händler. Alle haben den Standort in Berlin. Die Auktionen sind auch vom Text und Bild her alle 100%ig identisch. Entweder ist das alles ein und die selbe Peron oder der eine Kopiert den Text vom anderen.
    Solange ich mein Handy auch wohlbehalten bekomme und alles okay ist, soll mir das egal sein. Werde berichten.

Zitat

Original geschrieben von Leo-Dreher

- Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist

Der Verkäufer des Handys (war ein einzelnes gebrauchtes Gerät) hat mir folgendes zum Telefonbuch geschreiben:

Hallo,
    es sind folgende Einträge unter einen Namen möglich,
    Name, Telefonnummer, Mobiltelefon, Faxnummer, Firmenname, Firmennummer und E ? Mail.
    MfG

Ein kommerzieller Handler schrieb mir dazu folgendes:

Auf den Simkartenspeichern nur Name und eine Rufnummer.
    Auf dem Telefonspeicher Name, Nummer, Home Number, Company Name, Email Address, Office Number, Fax Number, Birthday, Caller Picture, Caller Ringtone, Caller Group und sogar ein Video für den einzelnen Eintrag.

Leo-Dreher
    Da scheint es wohl mehrere Versionen in einem Gehäuse zu geben oder du benutzt nur die Simkarte als Telefonbuch und nicht das handyinterne Telefonbuch. :confused:

Zitat

- Adressbuch ist nur Name und eine Telefonnummer, Nummer wird angezeigt wenn du mit dem Cursor drauf bist

- man kann keinem Anrufer einzeln etwas zuordnen, habs noch nichtmal hinbekommen den SIM-Karten unterschiedliche Klingeltöne zuzuordnen (soll aber gehen)
    (hab Tastensperre auf 30 Sek. eingestellt)

Noch Fragen ;)

Ja immer :) Danke für die Antorten! :top:

Das mit dem Adressbuch ist toal schade, da scheint das von mir verlinkte N6128 besser zu sein

Hoffe das mit den Klingeltonen geht

Kann man die Tastensperre manuell rein machen?

Danke für die vielen Antworten! :)

Ich habe noch einige Fragen:
    Kann bei beiden SIM KArten eine PIN Abfrage aktiv sein, wenn sich beide Karten einbuchen sollen?
    Wie ist das Adressbuch von der Bedienung und vom Umfang her?
    Kann man Kontakte per Bluetooth kopieren, wenn die Synchronisation mit Outlook nicht geht?
    Kann man einzelnen Anrufern eigene Bilder und Klingeltöne zuordnen?
    Gibt es Benutzerprofile? Kann man das Handy einfach auf Lautlos oder Vibration stellen?
    Wie schreiben sich SMS? Gibt es ein Englisches T9? Wenn ja lassen sich eigene Wörter ergänzen?
    Wie viele SMS kann man speichern?
    Wie ist das mit eigenen Hintergrundbildern bzw. Themes?
    Gibt es einen Screensaver? Kann man eine Uhr einblenden dabei oder schaltet sich das Display aus?

Hoffe du kannst noch einiges beantworten ohne das es dir zu viel wird!
    Vielen Dank! :top:

Zitat

NadFL
    Sonst noch Fragen? ;)

Ja viele Fragen. :) Erstmal danke für die Info.
    Mich würde wirklich alles an dem Phone interessieren, da ich es mir wahrscheinlich auch holen will. Bilder von den Menüs bzw. ein Erfahrungsbericht wären Super, falls zu Zeit und Lust hast. Ansonsten begnüge ich mich auch mit einer Kurzzusammenfassung von dem was dir gefällt und was nicht bzw. was ganz anders ist als bei "normalen" Handys.