Beiträge von NadFL

    Zitat

    Original geschrieben von Boogieman
    Meines Wissens gabs in der DDR kaum Arbeitslose, da es Pflicht war zu arbeiten. Wer nicht arbeiten wollte, kam sogar in den Knast.
    Das war ja mit ein Grund, warum es im Osten so viele Arbeitslose nach der Wende gab/gibt. Posten, die im Westen mit einem Mitarbeiter besetzt waren, waren in der DDR mehrfach besetzt. Das wurde dann an den Westen angeglichen und somit kamen die Arbeitslosen zustande...


    Naja das ist ziemlich oberflächlich dargestellt. In DDR Zeiten gab es nur theoretisch keine Arbeitslosen. Praktisch saßen die den ganzen Tag in der Firma und habe nur gesoffen. Das war Scheinarbeitslosigkeit.

    Zitat

    Original geschrieben von cosbeos
    wenn jemand noch nen paar einladungen braucht, der kann sich gerne bei mir melden bzw. hier reinschreiben...


    gruß sven


    Dann nehme ich dich gleich mal beim Wort :) : nadfl (at) gmx (Punkt) li


    Vielen Dank! :)

    Abgesehen von dem, was ich von Leuten halte, die sich extra hier anmelden, um solchen Mist zu posten; Hat sich mal einer das Impressunm auf der Seite angesehen? P.S. Das der Name Reiner Irrwitz nur eine Wortspielerei ist, ist mir vollkommen klar.

    Die Länge sollte dem einer (max. 1,5) Briefseiten entsprechen. Dein Prof schreibt dort, wie du ihm aufgefallen bist, wegen deines besonderen Engagements, deine weit überdurchschnittlichen Leistungen, wie du viell. anderen Studenten in deiner Freizeit Nachhilfe gibst usw.


    Das wichtigste für dich ist aber der Bezug zur Stiftung. Bei der Adenauer Stiftung sollte schon dein politisches Engagement rüberkommen und deine viell. Sozialen Tätigkeiten in deiner Freizeit.


    Manchmal ist es auch von Vorteil estwas zu Studieren, was nicht der Großteil von Stipendiaten dieser Stifung studiert, Informiere dich zu welchen Anteilen Geistes-, Witschafts-, Natur- und Ingenieurwissenschaften vertreten sind. Bringt aber für das Gutachten keinen Nutzen, nur für dich.