@ Pegasus
Vielen Dank für die Auskunft.
Vielleicht können andere noch mehr sagen bzw die Sache weiter beleuchten? ![]()
Danke.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@ Pegasus
Vielen Dank für die Auskunft.
Vielleicht können andere noch mehr sagen bzw die Sache weiter beleuchten? ![]()
Danke.
Hi Leute.
Kann ich beim M55 im Adressbuch die gleichen Eintragungen machen, wie beim S55 (SL55 müsste ja wie S55 in dem Punkt)?
Ich habe selber nur das S55 und recherchiere gerade dür ne Freundin, die sich nen neues Phone holen will. Dieser Punkt ist ihr wichtig, dass sie unter der Nummer gleich den Geburtstag mit abspeichern kann.
Danke für eure Hilfe.
Habe meinen 1000mAh Akku für´s S55 von http://www.adko.de Dort hat er nur 9,99€ gkostet. Bisher bin ich aber noch nicht von der Leistung überzeugt, habe ihn aber erst 2x geladen. Beim S35 habe ich da extremere Leistungsreserven gehabt mit nem Powerakku. Momentan würde ich sogar behaupten der Originale hält länger. ![]()
Ich glaube da gibt es keine andere Möglichkeit das festzustellen.
Das war leider schon beim S35 so und hat sich nicht geändert.
Mich persönlich hat das aber noch nie gestört.
Habe heute auch mein Austauschgerät erhalten (Reklamiert am 20.6.). Herst.datum 8.7.03 (Variant 153)
Die Tastatur ist um Welten anders als beim Alten. Mein erster Eindruck bei gleicher Lautstärke sind die Töne viel lauter.
Ach ja SW11 ist nur drauf. Werde sie gegen die 16er ersetzen.
Ich überlege gerade, ob ich froh sein sollte nicht der einzige zu sein mit meinem Problem oder eher aus dem kopfschütteln nicht mehr herauskommen.
Meins läßt sich aber nicht mehr einschalten, habe es schon mehrfach probiert.
Das S55 ist schon mein 3. Siemens (S10D, S35 und nie wirkliche Probleme) Handy. So viele Probleme gabe es bisher bei Siemens nicht oder? (Das S40 zähle ich mal nicht
)
Habe heute auch von der Siemenshotline ein O.K. zum Tausch meines S55 bekommen. Wartezeit ca 19 Werktage, weil die Lieferranten nicht hinterherkommen. Die haben ein Lieferproblem sagte mir der Mann an der Hotline.
Ich gehöre auch zu den Kandidaten, bei denen die Taste Nr 2 sich selbstständig macht. Das ist aber nicht der Tauschgrund. Habe mein Handy mal wieder in die Hand genommen und es war der Bildschirm der Tastensperre zusehen, auf dem steht "# Taste zum entsperren drücken" oder so ähnlich. Jedenfalls verschwand die MEldung nicht mehr (normal nach ner sec weg.), das Handy hat auf keine Eingabe mehr reagiert. Was habe ich als Notlösung gemacht? Den Akku entfernt, was anderes ging nicht mehr. Jedenfalls geht es nicht mehr an alles im Nirvana. Meine ganzen Daten, Adressbuch und Termine! Na toll. Ja ein Backup habe ich aber es ist nicht ganz das neuste, bestimmt schon 3 Monate alt.
NadFL
Die Produktionsschwankungen könnten auch eine Erklärung sein. Nur nach heutigem Verständnis von Qualität und Technik glaubt man das nicht so richtig, dass es so etwas noch gibt.
Kann mir jemand noch was zu meinem 2 Problem sagen mit den Untersieden in der Software? siehe Posting oben
Hi Leute.
Kann eure Probleme nur bestätigen. Mein S55 (Prod.datum: 19.12.02) hat eine total lockere Taste Nr 2.
Meine Freundin hat sich vor 2 Wochen ein S55 geholt und ich hätte blas werden können vor Neid: Alles Tasten, auch das Steuerkreuz gingen um ein vielfaches leichter und hatten einen besseren Druckpunkt. Also hat Siemens doch schon was geändert bei den neuen Modellen aber das nützt uns Besitzern der ersten Stunde sehr wenig. ![]()
Bei der Gelegenheit eine andere Frage: Im Adressbuch die Symbole Für Handy, Festnetz und Fax usw sind bei ihr farbig und bei mir Sachwarz weis. Genauso der Pfeil, der auf dem Stromsparbildschirmschoner kommt, wenn man einen Anruf hatte bzw ne SMS erhalten hat ist bei ihr hellblau unterlegt und bei mir nur SW. :confused: Wir habe beide die Firmware 12 (sie als Original und ich durch selbstupdate)
Kenn ihr das Phänomen und könnt mir sagen wie ich das auch haben kann???
Danke und schönes WE.
NadFL
Das flackern im Display wird von Version zu Version eher schlimmer las besser.:flop:
Mit der Ur-Version hatte ich das definitiv nicht, weil ich hier schon gelesen habe, dass manche ein Hardwareproblem vermuten.
EDIT: Uups, das sollte eigentlich in den eigenen S55 flacker Thread.
EDIT2 von TS: Ist jetzt im Flacker Thread ![]()