Nein Daten weden keine beim Update gelöscht. Habe seinerzeit schon auf Vers.8 geupdated ohne Probleme.
Beiträge von NadFL
-
-
Hi Leute.
Kann mir bitte einer den Link auf die Siemensseite posten?
PW und Login habe ich, vergesse nur dauernd den Namen der Seite. Habe sie nicht gespeichert im Browser.Danke.
-
Hatte mir bei meinem S35 einen 1000mAh Akku gekauft. Mit dem Originalen 600mAh Akku hielt das Teil nicht mehr lange. Der neue NoName Akku hielt immer 5 Tage bei durchschnittlicher NUtzung. O.K. das konnte der originale am Anfang bestimmt auch aber nach fast 2 Jahren erinnert man sich da nicht mehr so genau daran.
Kurzum, ich habe keine schlechten Erfahrungen mit NoNAme Akkus gemacht. Habe meinen damals bei Adko.de bestellt.
-
Hauptsache mit ner neuen FW kommen überhaupt offensichtliche Neuerungen bzw. Verbesserungen. Meistens sind es ja nur interne Bugs, von denen der User nicht viel merkt.
-
Wie sind eigentlich eure Erfahrungen mit Reaktionen von Bekannten und nicht Handy Freaks, wie die Boarduser hier?
Bei mir gibt es mehreres zu berichten wenn Bekannte das S55 zum ersten mal in der Hand halten:1.) Sie sind prinzipiell vom Farbdisplay begeistert, weil neu, interessant und, wenn beleuchtet dann besser ablesbar als einige ältere Handys.
2.) Die "nur" 256 Farben stören direkt niemand, da der Unterschied nicht direkt erkannt wird und vielen total unwichtig ist.
3.) Optisch gefällt es fast allen, klein gutes Design einfach gut anzusehen.
4.) Der größte Kritikpunkt liegt in der Bedienbarkeit. So ziemlich jeder kam mit den kleinen Tasten (rot, grün, Stern, Raute) und dem Steuerkreuz nicht richtig zurecht. Nicht weil die Leute zu doof sind ein Handy zu bedienen, sondern weil es für den 08/15 Duchschnitts-user nicht komfortabel genug ist.
Dieser Punkt allein reicht schon, das viele mit Stirnrunzeln sagen "schones Spielzeug aber..."5.) Viele begeisterte allein schon die Tatsache, daß man eine Kamera anstecken kann und allg. das es eins "dieser neuen Handys" ist. (Ja das T68i ist mir bekannt aber nicht unbedingt dem normalen 32XX und 62XX User, bzw er nimmt lieber ein 1€ Handy als 199€ zuzuzahlen)
Warum schreibe ich das? Ich finde es schon allein interessant, das sich viele Kritkpunkte des S55, die hier im Board diskutiert wurden (auch aus meiner Sicht zu recht) den normalen Handykäufer nicht so interessieren. Der hat wieder ganz andere Gesichtspunkte.
Schließlich sind diese Leute ja auch eine große Käuferschicht die mit über einen Erfolg bzw. Nichterfolg des z.B. S55 beitragen.
Wie sind da eure Erfahrungen?Guten Rutsch ins Jahr 2003!
-
Zitat
Original geschrieben von Bigdecision
BTW: Ich wollte jetzt keinen neuen Thread eröffnen:Meint ihr Siemens tauscht mir mein S55 wegen Knarzen und kaum fühlbaren Druckpunkt der grünen Hörertaste, wackeln der beiden Seitentasten und eine lockere IRDA-Schnittstelle, die sich bei Vibra wie ne Kettensäge anhört, àus?
Danke schon malNö, glaube ich nicht.
-
Habe jetztmal meinen SMS Eingang durchgesehen, da war noch eine SMS, die sich auf der SIM befand (habe ich noch mit meinem S35i gespeichert). Hinter dieser SMS war auch das SIM KArten Logo zu sehen. Vielleicht ist es ja auch möglich die SMS dahin zu kopieren? MIt Tel.bucheinträgen geht das ja auch.
-
Die Vodafone S55 sind komplett Logofrei auch keine eigenen Hintergrundbilder.
Es kommen nur am Anfang und am Ende die schönen Siemens-Fische. -
Kann mich dem Problem von DFXXX nur anschließen. Hätte auch gerne eine rauschfreie Version von "Sie haben Post".
Generelle Frage ist es überhaupt möglich mit mmf Files Sprache wiederzugeben?
Mit midi ist das ja nicht möglich und wav´s spielt das S55 leider nicht ab.
Kann man wav´s in mmf´s umwandeln? Wenn ja womit?Danke für Hinweise.
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
heisst das folglich das ich einen Screensaver benutzen MUSS oder kann ich diesen auch abwählen damit ich stets über den Empfangspegel informiert bin ?Der Bildschirmschoner ist reiner Zusatz, den muß man nicht benutzen. Gerade beim S55 ist er so sinnlos wie noch nie. Beim Bildschirmschoner ist die Beleuchtung aus. Wenn ich dann auf das dunkle Display schaue ist die Analoguhr nicht zu erkennen. Wozu also brauche ich die Uhr die ich eh nicht erkenne.
Ich nehme den Bildschirmschoner nur, weil damit eine Passwortsperre aktiviert ist und keiner mein Handy einfach anschauen kann.Geht dies auch mit der Tastensperre (die Passwortabfrage) ohne einen aktivierten Bildschirmschoner? Ich habs noch nicht rausbekommen, falls es möglich sein sollte.