SirShagalot: Also die kostenlosen Zeitungen gibt es aber in sehr vielen europäischen Städten inzwischen. Spontan fallen mir die "Metro"-Ausgaben in Amsterdam (dort gibt's sogar noch ne Konkurrenz: Sp!ts), Paris und Athen ein. In Wien gibt es auch eine.
- 24/7 Shopping (Bin absolut gegen jede Art von Ladenschlußgesetz. Dass es (zumindest fast) ohne, und dabei viel flexibler geht, zeigen viele Länder.)
- mehr Drive-Through EC- ääh Maestro-Automaten. Es gibt zwar einen bei der Sparkasse Pforzheim, aber wer ist schon in Pforzheim... 
- (wieder) mehr Briefkästen! Ich fahre inzwischen mehr als 1,5km zum nächsten, und das mitten in der Stadt! :mad:
- noch viel mehr grüne Pfeile! Hier in Münster gibt es zwar einige, aber IMHO noch nicht genug...
- ein Bahnsystem wie in der Schweiz. Zwar alles andere als billig, dafür aber saupraktisch: Mit einem Ticket Bahn, Fähre, Bus etc. benutzen. Sehr gute Vernetzung und soweit ich das beurteilen kann im Gegensatz zu D gerade im Pendlerverkehr kaum nennenswerte Verspätungen. Gerade heute bin ich - wieder mal - 30 Min. zu spät zu meinem Nebenjob gekommen, weil mal spontan ein RE ausgefallen ist. :mad: (Obwohl ich sonst mit dem "Madman" sehr sparsam bin, hier gehört einer hin).
- T.G.I. Friday's *yummy* :top: