Ausländische "Services", die hier auch gut wären


  • Bild dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum es kostenlose Zeitungen (meines Wissens zumindest) in D nicht gibt.


    Was das Bahnfahren angeht finde ich toppen die Niederlande und (zumindest) Virgin Rail in GB die Deutsche Bahn schon noch. Virgin hat noch chaotischere Abläufe (ich saß schon über Nacht auf der Strecke Edinburgh-Manchester fest), die "Nederlandse Spoorwegen" sind sauteuer, das Netz besteht eigentlich nur aus gammeligen Regionalzügen (die "InterCity" sind ein schlechter Witz. Sehen in etwa aus wie deutsche Regionalbahnen vor der Modernisierung). Und was Verspätungen angeht muss man gerade in NL generell mindestens einen Zug früher als nach Fahrplan nötig nehmen, sonst kommt man garantiert zu spät.

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Zum grünen Rechtsabbiegepfeil:
    Ich bin überrascht, daß jetzt doch die ersten Details der Wiedervereinigung so weit in die Vergangenheit gerückt sind, daß jüngere Leute nichts mehr darüber wissen. Der grüne Rechtsabbiegepfeil war eine der ganz wenigen DDR-Errungenschaften, die ins geeinte Deutschland mit übernommen wurden, daher gibt es so viele in den neuen Bundesländern: da gab es die schon immer. In den alten Bundesländern werden sie nur sehr sporadisch angebracht, daher kennen sich viele damit nicht aus. Gäbe es mehr davon, hätten wir sicher weniger Probleme damit.
    Nur am Rande.


    CUdj.

  • Japanische Toiletten :rolleyes: :)


    Das mit den kostenlosen Zeitungen gab es in Köln letztes oder vorletztes Jahr mal - Mir ist allerdings entfallen warum die wieder abgeschafft wurden.


    -SF³

  • Vor allem wurde der grüne Pfeil so erweitert, dass er seinen eigentlichen Sinn immer mehr abgibt. Jetzt enthält er ein Stopp-Schild, das war damals in der DDR nicht so, und es hat trotzdem geklappt :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Japanische Toiletten :rolleyes: :)


    lol mit denen komme ich gut klar! Ist an einigen (öffentlichen) Orten wirklich sehr hilfreich! Wundert mich eh, daß es hier bei öffentlichen Toiletten so selten "Toilettensitz Cover" gibt... na ja, hier kann man froh sein, wenn Toiletten Schmiergelpapier da ist :rolleyes:


    Grüner Pfeil: wie schon bereits gesagt, ist das Problem einfach, daß die viel zu sporadisch übernommen wurden! Hätten sie die großflächiger eingeführt, hätten sich die Leute schneller dran gewöhnt. Das mit dem Stoppschild ist doch afaik nur zur "Erinnerung" gedacht, schließlich muß man doch so oder so an der Halte- und Sichtlinie (streng genommen) halten (ist zumindest in den USA auch offiziell so).



    BTT:


    - Japan: wenn man in einem Restaurant war, an der Kasse/Tür zahlt (Trinkgeld wird nicht angenommen) und es hat angefangen zu regnen, kriegt man einen Regenschirm geschenkt :top:;)


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³ Das mit den kostenlosen Zeitungen gab es in Köln letztes oder vorletztes Jahr mal - Mir ist allerdings entfallen warum die wieder abgeschafft wurden.


    -SF³


    Weil der alt eingesessene DuMont Verlag massiv dagegen (u.a. mit eigener Konkurenz-Gratis-Zeitung) sowie Dumping-Preisen für Werbekunden dagegen angekämpft hat. Desweiteren fürchtete der Axel-Springer-Verlag um seine Bild-Zeitung und hat deshalb ebenfalls eine Gratis Zeitung aufgelegt.
    Und bei 2 Konkurenz-Zeitungen und kaum Anzeigen-Aufträgen musste die 20Minuten Zeitung nach gut einem Jahr leider wieder eingestellt werden. :flop:

  • Re: Re: Re: Ausländische "Services", die hier auch gut wären


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also hier in meinem Kaff (60000 einw.) ist das sogar möglich ;) Gibt einen Lieferservice der Wochentags bis 23h liefert, und am WE sogar bis 1h



    also in meinem kaff (wo mehr leute beim benz arbeiten als "dein kaff" einwohner hat) geht das nicht :D



    könnte mich immer wieder darüber aufregen wenn man mal mit freunden bei einem kumpel sitzt und nicht rechtzeitig hunger bekommt

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • "1.000$ fine for littering highways" auf deutsch: 1.000.- € Strafe für das Bemüllen von Straßen.
    Das ist eine Sache, die würde wirklich ziehen. Dringend notwendig, wenn man die dem McDonalds nächstgelegene BAB-Auffahrt betrachtet....


    Ansonsten: die niemals leerwerdenden Softdrink-Becher in diversen Restaurants. Also einmal bezahlen und 6 Liter trinken ;)


    Gruss
    Jens

  • Taoism: shit happens / Buddhism: if shit happens, it isn't really shit / Islam: if shit happens, it is the will of Allah / Catholicism: if shit happens, you deserve it / Judaism: why does this shit always happen to us? / Atheism: I don't believe this shit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!