ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von SirShagalot
Jeeves: dachte ich mir schon, daß es auch in anderen Städten wie Paris usw. kostenlose Zeitungen gibt, war mir halt nicht sicher. Würde gerne Reaktion von Bild sehen, wenn ein Fremdanbieter sowas anfangen würde z.B. in Berlin oder Köln
[...]
Zum Bahnsystem... mir egal welches... nur nicht unseres! Oder kennt jemand, ein Bahnsystem, daß schlimmer als unseres ist? :confused:
Gruß
Sir
Bild dürfte wohl der Hauptgrund sein, warum es kostenlose Zeitungen (meines Wissens zumindest) in D nicht gibt.
Was das Bahnfahren angeht finde ich toppen die Niederlande und (zumindest) Virgin Rail in GB die Deutsche Bahn schon noch. Virgin hat noch chaotischere Abläufe (ich saß schon über Nacht auf der Strecke Edinburgh-Manchester fest), die "Nederlandse Spoorwegen" sind sauteuer, das Netz besteht eigentlich nur aus gammeligen Regionalzügen (die "InterCity" sind ein schlechter Witz. Sehen in etwa aus wie deutsche Regionalbahnen vor der Modernisierung). Und was Verspätungen angeht muss man gerade in NL generell mindestens einen Zug früher als nach Fahrplan nötig nehmen, sonst kommt man garantiert zu spät.