Ausländische "Services", die hier auch gut wären

  • Re: Ausländische "Services", die hier auch gut wären


    Zitat

    Original geschrieben von SirShagalot
    - London Underground: kostenlose Zeitung, die jeden Tag aktuell über die neuesten Nachrichten und Sport kurz informiert


    Brauch ich nicht unbedint, einfach intresannte Zeitungen im Laden lesen und wieder zurücklegen. :D


    Aber mehr Getränkeautomaten und Baustellen an denen Gearbeitet wird wären schon was. :)

  • :D  void habe ich gerade gestern in Stuttgart wieder erlebt,der Taxifahrer ,kein Türkischmann, blieb bei Rot stehen und keine Regung mehr.Ich habe ihm dan mal die Bedeutung des grünen Pfeils erläutert.Und an der nächsten Kreuzung mit Grünpfeil ist er ganz mutig abgebogen.

    "Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

  • Hallo,


    die Kreissparkasse hat hier in Köln in der Tat einen Auto-Geldautomaten (am Neumarkt auf der Rückseite der Filiale). Ich finde diesen Service nicht sonderlich toll (recht Plazintensiv - die Fläche könnte man besser nutzen). Mir wären Geldautomaten und vor allem eine Postfiliale in jeder Tankstelle wichtiger. Die Geldautomaten der Aral sind zwar ein guter Ansatz, aber es sind halt Automaten der DiBa, deren Benutzung für Nichtkunden horrende Fremdgebühren kosten.


    Des weiteren fände ich es schön, wenn Kreditkarten eine breiter Akzeptanz auch bei Niedrigpreisaktikeln (Fahrkartenschalter, Post, Pizzadienst, Burger King, Getränkeautomat etc.). Alternativ wäre Bezahlen per Handy klasse. Wie oft wollte ich mir schon eine Pizza bestellen, hatte aber kein Geld parat. Im Ausland hätte ich am Telefon kurz meine Kartennummer durchgegeben und hätte 30 Minuten später eine Pizza auf dem Tisch gehabt. In Deutschland muß ich erst raus, Geld holen und kann dann bestellen. Wenn ich schon zum Geldautomaten muß, dann kann ich mir den Bringdienst auch sparen. Eine Tex-Mex-Fastfoodkette würde mich auch freuen. Ich warte seit Jahren auf Taco Bell, die zur Pizza-Hut-KFC-Gruppe gehören. Pizza Hut und KFC gibt es ja auch bei uns, warum nicht Taco Bell?


    Toll finde ich Nichtraucherrestaurants. Starbucks hat in Köln direkt als Nichraucherladen eröffnet und die Bude ist immer rappelvoll. McDonalds stellt ja derzeit auf Nichtraucher um.


    Gruß aus Köln,



    garnixan

    Weltweit werden 40% aller mobilen Telefongespräche über Ericsson Netze geführt. 100% aller Telefongespräche im Hause garnixan werden über ein Ericsson Endgerät geführt.

  • Re: Ausländische "Services", die hier auch gut wären


    .....das man z.b. in einen laden geht um sich ne hose/stereo anlage/was auch immer zu kaufen und dabei vom chef erstmal nen kaffee und ne zigarette angeboten bekommt


    im allgemeinen muß die "ich habs eilig" metalität endlich weg
    oder
    sich eine pizza bestellen zu können nach 22.00 oder 23.00 uhr ...das wär mal was ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Natürlich wären viele Probleme gelöst, wenn wir Deutschen eine andere Mentalität hätten... aber ich glaub das fällt weder unter "Services" noch ist es besonders einfach zu realisieren (auch wenns vielleicht schade ist) ;)


    Im Übrigen bin ich auch dafür, dass wieder eine ordentliche Möglichkeit eingeführt wird, Kleinbeträge per Handy zu bezahlen (sowas wie Paybox halt). Vor Allem müsste so ein System halt genügend Akzeptanzstellen haben...

  • SirShagalot: Also die kostenlosen Zeitungen gibt es aber in sehr vielen europäischen Städten inzwischen. Spontan fallen mir die "Metro"-Ausgaben in Amsterdam (dort gibt's sogar noch ne Konkurrenz: Sp!ts), Paris und Athen ein. In Wien gibt es auch eine.


    - 24/7 Shopping (Bin absolut gegen jede Art von Ladenschlußgesetz. Dass es (zumindest fast) ohne, und dabei viel flexibler geht, zeigen viele Länder.)


    - mehr Drive-Through EC- ääh Maestro-Automaten. Es gibt zwar einen bei der Sparkasse Pforzheim, aber wer ist schon in Pforzheim... :rolleyes:


    - (wieder) mehr Briefkästen! Ich fahre inzwischen mehr als 1,5km zum nächsten, und das mitten in der Stadt! :mad:


    - noch viel mehr grüne Pfeile! Hier in Münster gibt es zwar einige, aber IMHO noch nicht genug...


    - ein Bahnsystem wie in der Schweiz. Zwar alles andere als billig, dafür aber saupraktisch: Mit einem Ticket Bahn, Fähre, Bus etc. benutzen. Sehr gute Vernetzung und soweit ich das beurteilen kann im Gegensatz zu D gerade im Pendlerverkehr kaum nennenswerte Verspätungen. Gerade heute bin ich - wieder mal - 30 Min. zu spät zu meinem Nebenjob gekommen, weil mal spontan ein RE ausgefallen ist. :mad: (Obwohl ich sonst mit dem "Madman" sehr sparsam bin, hier gehört einer hin).


    - T.G.I. Friday's *yummy* :top:

    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente.

    - Mark Twain -

  • Apropos mehr Briefkästen:


    Am Münchner Olympiaturm hat die Post einen dieser sündhaft teueren Briefmarkenautomaten aufgestellt: Den mit Bildschirm und Sprachauswahl, etc.


    Der Briefkasten gleich nebenan!!! wurde abmontiert...



    Herzlichst, Tobsen

    Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.


    .-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

  • Jeeves: dachte ich mir schon, daß es auch in anderen Städten wie Paris usw. kostenlose Zeitungen gibt, war mir halt nicht sicher. Würde gerne Reaktion von Bild sehen, wenn ein Fremdanbieter sowas anfangen würde z.B. in Berlin oder Köln anzubieten


    - Kreditkarten... mein Lieblingsthema! Kleinbeträge wären schon praktisch (übrigens gibt es hier in München durchaus Pizza / Sushi Dienste, die Kreditkarte akzeptieren). Finde es ja zum Teil schon katastrophal wie sich einige Läden konsequent weigern, Kreditkarte zu nehmen. Schon mal probiert bei IKEA, anderen Möbel Häusern (hier: Segmüller) oder Media Markt mit Kreditkarte zu zahlen? Freu mich jedes mal, wenn ich gedankenlos meine VISA zücke über den überaus "netten und freundlichen Hinweis" :rolleyes:, daß "NUR EC!" akzeptiert wird :flop:


    - Nichtraucherrestaurants und -bars finde ich auch klasse! Und das als Raucher! Alle Starbuck's Filialen sind Nichtraucher, wg. der empfindlichen Kaffeebohne.


    Auch klar, daß die Drive-In Gedlautomaten sehr platzintensiv sind und natürlich in Städten keinen Sinn machen. Aber wie gesagt: auf dem Land halte ich es für durchaus praktisch. Selbes Problem mit der von mir angesprochenen "Car Pool Lane" - würde hier fast nirgendwo geben, weil unsere Autobahnen nicht so groß sind. In den USA ist es nicht so schlimm, wenn man 1 von 5 oder 6 Spuren reserviert, aber hier bei 2 oder 3 Spuren? Außerdem macht diese Regulung auch nur Sinn, wenn man diese konsequent auch auf Autobahn Zu- und Abfahrten erweitert, was wiederum hier keinen Sinn macht.


    Zum Bahnsystem... mir egal welches... nur nicht unseres! Oder kennt jemand, ein Bahnsystem, daß schlimmer als unseres ist? :confused:


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Re: Re: Ausländische "Services", die hier auch gut wären


    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    sich eine pizza bestellen zu können nach 22.00 oder 23.00 uhr ...das wär mal was ;)


    Also hier in meinem Kaff (60000 einw.) ist das sogar möglich ;) Gibt einen Lieferservice der Wochentags bis 23h liefert, und am WE sogar bis 1h

  • Re: Re: Re: Ausländische "Services", die hier auch gut wären


    Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Also hier in meinem Kaff (60000 einw.) ist das sogar möglich ;) Gibt einen Lieferservice der Wochentags bis 23h liefert, und am WE sogar bis 1h


    Bis 23.00 Uhr geht hier in München auch. Allerdings bestelle ich sehr ungern nach 22.30 Uhr noch was (hab diverse Horrorgeschichten gehört - ähnlich wie wenn man "Extrawünsche" beim McD hat).


    BTT:
    - USA (mal wieder): "Fry's"! Also ein Elektro-, Gadgetladen in der Größe eines IKEAs! Gibt nichts besseres als durch einen Elektroladen mit einem Einkaufswagen zu fahren und überall "verführerischen Schnick Schnack" zu entdecken.

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!