Beiträge von Basito

Ich habe jetzt schon mein fünftes Auto privat geleast (BMW NL & Sixt Leasing) und noch nie Probleme gehabt. Natürlich immer Kilometerleasing, Restwertleasing bietet ein seriöser Händler sowieso keinem Privatkunden an.

Ich (und auch viele andere) hatten noch nie Probleme bei der Rückgabe. Es gibt im Netz genügend Kataloge, was akzeptable Schäden sind und was nicht und die (seriösen) Händler halten sich auch daran. Die Rückgabe wird sowieso sehr oft von einem unabhängigen Gutachter der Dekra/Tüv durchgeführt (bei Sixt Leasing gibt es einen Gutschein und man kann hingehen, wo man will). Jeden Schaden, den man bei der Rückgabe bezahlen muss, hätte man auch beim Privatverkauf als Wertverlust gehabt. Parkschäden habe ich immer vorher mit Smart Repair reparieren lassen und die Schadensbehebung wurde nie beanstandet.

Du wirst viele Kommentare hören, es würde sich für Privatkunden nicht lohnen. Das ist auch richtig, wenn du zu dem Typ Käufer gehörst, der normalerweise seine Autos 6-7 Jahre und länger fährt.
    Wenn du aber gerne alle paar Jahre ein Neuwagen fährst, unter 30.000 km pro Jahr und am liebsten deutsche Hersteller (die haben mit die besten Raten), kann Leasing eine gute Option für dich sein. Ich weiß genau, was mich mein Auto pro Jahr kostet, außer einen Ölwechsel keine außergewöhnlichen Werkstattkosten (2 Jahre Garantie, im dritten Jahr lief bis jetzt alles auf Kulanz) und wenn ich ein Montagsauto erwische oder sich die persönliche Situation ändert, bin ich im schlimmsten Fall maximal drei Jahre gebunden. Stress mit dem Verkauf habe ich auch nicht. Es muss halt jeder wissen, ob ihm das einen kleinen Aufschlag wert ist.

Danke, dem ist nicht hinzuzufügen!

Zitat

Original geschrieben von LarBo
    Die 100-Punkte-Frage ist aber weiterhin, warum sie dieser Annahme ist, da erstens laut ihrer eigenen Auskunft, wie es auch aufgrund von finanziell geregelten Verhältnissen in Vergangenheit und Gegenwart nicht anders zu erwarten war, keine negativen Vermerke bei Wirtschaftsauskunfteien über mich vorliegen und zweitens ich die beiden Verträge, die ich jemals mit diesem Konzern abgeschlossen hatte, stets ohne Beanstandung bedient habe.

Die Frage nach dem "Warum?" wird dir keiner Beantworten können. Ich kenne zwar nicht das Verfahren bei der Telekom, aber dafür bei ähnlichen Unternehmen. Solange man nicht die Algorithmen und einfließenden Parameter kennt, die beim jeweiligen Scoring verwendet werden, kann dir auch keiner den Grund nennen. Dafür ist ein solches Verfahren zu komplex und intransparent nach außen. Auch der Mitarbeiter an der Hotline wird (höchstwahrscheinlich) keine genauen Details kennen, sondern ist nur besonders geschult es dir Vernünftig beizubringen und dir eine Alternative zu verkaufen.
    Natürlich wird es bei solchen Verfahren (die fast immer auf Wahrscheinlichkeiten beruhen) auch Fälle geben, wo ein Kunde zu unrecht abgelehnt wird, aber eine Einzelfallprüfung wäre viel zu teuer und aufwendig für einen Umsatz irgendwo zwischen 500-1500€ auf zwei Jahre.

Ich würde mir an deiner Stelle trotzdem mal eine Selbstauskunft bei den großen Anbietern einholen und schauen, ob alles korrekt ist.

Hi,
    ich habe auch das 128GB iPad mit LTE und nutze es täglich um mit der Software GoodReader um PDF Dokumenten zu Reviewen (Markierungen, Anmerkungen, etc.) und um Notizen mit Evernote zu machen. Da es mittlerweile mein drittes iPad ist, habe ich natürlich auch öfters schon mit einem Stift gearbeitet, konnte mich aber nie damit anfreunden. Ich kenne aber Kollegen, die wiederum lieber mit einem Stift arbeiten, daher ist es wohl auch etwas eine persönliche Vorliebe ob mit Stift oder ohne.
    Kurz gesagt, prinzipiell ist es möglich mit Stift&iPad zu arbeiten, aber es kommt nicht an das Arbeiten mit Stift und einem Surface Pro heran.

Zitat

Original geschrieben von tomwe1
    habe nun die Kavaj in cognac bekommen, aber irgendwie bin ich noch nicht happy, evtl. bestelle ich mal noch das apple case in braun und wäge dann ab, wie seht ihr das ?

Habe das braune Smart Case fürs iPhone. Die Verarbeitung ist zwar top, aber mich stört, das man schon nach einem Tag starke Spuren am Cover hat. Manche sagen zwar, dass sei Patina die bei Leder dazu gehört und erst die individuelle Note gibt, aber für mich sieht es nur unsauber aus.... Wenn würde ich nur noch das schwarze Case kaufen, da sieht man nichts drauf.

Hier mal ein Bild, was ich meine, auf dem braunen sieht es nicht besser aus: http://www.iphone-ticker.de/ap…en-tagen-im-einsatz-55072

Wie ist eure Erfahrung dazu mit den Kavaj Cases? Sehen die braunen auch schnell schmuddelig aus und sollte man lieber ein schwarzes nehmen?

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    wenn sich die Mehrheit der Bevölkerung freiwillig (!) für Russland entscheidet, dann ist das doch deren Sache und das ist dann ok für die.

Die Frage ist, wie freiwillig war die Abstimmung? Gläserne Urnen, massiver Militärpräsenz, kein vollständiges Wählerregister.....

Es wird zwar keine Wahl wie in Nordkorea gewesen sein und viele Russen die auf der Krim leben, werden sicherlich für die Angliederung an Russland gestimmt haben, aber ob wirklich alles so 100% i.O. war?

Hallo,
    verkaufe mein Kindle Fire Generation 2 (8GB), welches mit dem TWRP Bootloader und einem Stock Jelly Bean (von xda-developers) geflasht ist. Das Kindle ist in einem guten Zustand und besitzt kaum Gebrauchsspuren und keine Kratzer auf dem Display. Fotos kann ich morgen noch nachreichen Edit: habe sie bei Dropbox hochgeladen.

Lieferung ohne Netzteil (wie bei Kindles üblich)! Kann aber mit jedem USB Micro Kabel geladen werden. Ich lege noch ein ganz einfaches Transportcase bei.

Preis: 60€ inkl. DHL Versand.

Bilder:
    Vorderseite:
    https://www.dropbox.com/s/j6sp….01.14%2020%2040%2006.jpg

Rückseite:
    https://www.dropbox.com/s/xdxl….01.14%2020%2040%2030.jpg

Ich habe mir diese Silikon Hülle bestellt:
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B00G4616H0
    Für keine 4€ inkl. Versand erhält man eine sehr gut sitzende Hülle, die neutral aussieht. Ich hatte sie eigentlich nur für den Übergang bestellt, bis ich eine vernünftige Hülle gefunden hätte, aber ich bin so zufrieden, dass sie erstmal drauf bleibt.

Hallo,
    ich verkaufe folgendes MacBook Air:
    http://store.apple.com/de/prod…z-dual-core-intel-core-i5

Das Gerät ist optisch Top und hat kaum Gebrauchsspuren. Der Akku ist auch wenig verwendet worden (nur ca. 105 Zyklen) und hat dementsprechend noch eine gute Kapazität. Das aktuelle OS X Mavericks läuft auf dem Book sehr gut. Natürlich inkl. Magsafe-Netzteil.

Preis 480€ VB. (Der E-Bay Preis liegt bei ca. 500-550€).

VG
    Sebastian
    P.S: Meine E-Bay Bewertungen, da ich hier noch nie verkauft habe: http://feedback.ebay.de/ws/eBa…nokdok34&ftab=AllFeedback

Gerät lange Ein = schlecht
    Gerät lange Aus = schlecht
    Gerät häufig Ein/Ausschalten = schlecht
    Gerät zu warm = schlecht
    Gerät zu kalt = schlecht

Es geht alles mal kaputt... ;)

Ich habe zur Fernüberwachung eines BHKW einen UMTS-Router (VF EasyBox), der jede Nacht ca. 30 Minuten mit einer stinknormalen Zeitschaltuhr ausgeschaltet wird, da sich ansonsten nach 30-40 Tagen das Gerät oder der Stick am Gerät aufhängt und von außen keine Verbindung mehr hergestellt werden kann. Das ganze läuft jetzt über 3 Jahre ohne Probleme und ich denke es sollte auch bei dir keine Besonderen Auswirkungen auf die "normale Lebenszeit" eines solchen Gerätes haben....

Privat würde ich es trotzdem nicht machen. Mittlerweile findet auch soviel Nachts statt, das man eigentlich nicht mehr aufs W-Lan in der Nacht verzichten möchte. Bei mir z.B. iCloud Backup, App Store Aktualisierungen, Podcast downloads, E-Mail Synchronisation, Windows und OS X Aktualisierungen...

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nein, da besteht kein Schutz. Wenn während eines Firmwareupdates der Strom ausfällt, hat man einen Ziegelstein, aber ein automatisches Firmwareupdate wird eigentlich gar nicht gemacht, eben *weil* die Teile keinen Akku haben.

Mein Arbeitgeber würde mich entlassen, wenn das der Fall wäre.... Ich bin in der Embedded Entwicklung tätig und eigentlich sollte heute kein Gerät mehr ein Ziegelstein werden. Der Bootloader sollte auch Routinen für ein fehlschlagen des Updates bereit halten. Dass das aber bei allen Geräten der Fall ist und auch ausreichend verifiziert ist, kann ich natürlich nicht belegen ;)