-
Zitat
Original geschrieben von Merlin55
Hey!
Basito: Genau da habe ich ja aber zur Zeit meine Verständnisschwierigkeiten. Haben wir nur den Verbrauch bezahlt, oder haben wir dann auch die Bevorratung bezahlt?!? :confused:
Hi,
Es dürfen nur die Kosten des im Abrechnungszeitraum tatsächlich verbrauchten Heizöls abgerechnet werden, als nicht was evtl noch im Tank ist.
Das ist der normale Vorgang, wenn nichts irgendwelche Besonderheiten im Mietvertrag stehen. Aber da der Vermieter die Heizölrechnung bezahlt hat und sie mit dir über eine Nebenkostenabrechnung abgerechnet hat, gehe ich mal vom Normalfall aus.
-
Nach § 7 Absatz 2 Heizkosten Verordnung gehören nur „die Kosten für verbrauchte Brennstoffe“ zu den Kosten des Betriebs der zentralen Heizungsanlage.
(http://www.gesetze-im-internet.de/heizkostenv/__7.html)
Edit:
Nützlich wäre für dich, wenn dir der genaue Stand beim Auszug bekannt war und du den evtl. auch Nachweisen kannst. Ansonsten darf der Vermieter nur das verbrauchte Heizöl nach dem im Mietvertrag angegebenen Schlüssel auf die einzelnen Mietparteien verteilen.
P.S: Das ist keine Rechtsberatung und ich bin kein Anwalt! 
-
Zitat
Original geschrieben von Renne04
Stimmt, gibt es beim alleseits bekannten Online-Auktionshaus für gar nicht mal so viel Geld im Sofort-Kauf. Dort steht aber in der Beschreibung, dass sowohl im T-Mobile- als auch im AT&T-Netz gefunkt würde. Du hattest nur T-Mobile-Netz?
Kann ich leider nicht sagen, da im Handy SpotMobile als Netz stand. Habe aber mal irgendwo gelesen, dass die Datendienste wohl nur über T-Mobile laufen...
-
Ob man die SIM direkt vor Ort kaufen kann, kann ich leider nicht sagen. Da ich sie hier für 10€ hier in Deutschland gekauft habe. Aufgeladen & Aktiviert habe ich sie dann vor Ort, da die 1:1 $/€ Umrechnung der E-Bay Händler mir zu hoch war 
-
Für alle Preisbewussten mal ein Tipp:
https://www.spotmobile.com/plans/rateplan/unlimited-calling
Habe diesen Urlaub mal "Spot Mobile" in NYC getestet. Der Preis ist mit 15$ ganz gut für 7 Tage Flatrate inkl. deutschem Festnetz und SMS. Die Datenflat ist mit 128kbps nicht besonders schnell, aber für E-Mail, WhatsApp und google Maps noch ausreichend. Das Netz soll T-Mobile sein, daher sicherlich nicht für alle Ecken in den USA brauchbar, aber in NYC hatte ich keine Probleme.
Hatte sonst immer Red Pocket/AT&T, aber da ist der Preis ja um einiges höher und das war es mir für eine Woche nicht wert, da für längere Surf Sessions sowieso ein gratis W-LAN im Hotel zur Verfügung stand.
-
Zitat
Original geschrieben von m.bensel
Mein 5er wird morgen getauscht. Der Supportmitarbeiter von Apple hat mich sogar gebeten die Iphone Suchen Option raus zunehmen, da nicht einmal Apple das zurücksetzen kann.
Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen 
Vllt. will man verhindern, das geklaute iPhones über den Support in "saubere" getauscht werden. Wäre ja auch eine Möglichkeit die Sperre auszuheben.
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Wie wichtig ist dir LTE800? Ich habe in der ganzen Gegend LTE800 statt ansonsten Edge. ~440€ für das 5C ist doch ganz OK. Auch wenn das 5er deutlich schicker ist, würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen.
Ja, nachdem ich mir gerade die Netzkarte von T-Mobile angesehen habe, war ich überrascht, dass das LTE800 Netz schon so großflächig ausgebaut ist, daher werde ich wohl das 5C nehmen. Und wenn mir das Blau nicht gefällt, wird ein komplett schwarzes Case gekauft und man sollte nicht mehr viel von der blauen Farbe sehen 
-
Ich bin schwer am überlegen...
Da mir das 5s für den Mehrwert zu teuer war (Fingerprintsensor wird vorerst von unserer IT-Richtline nicht unterstützt, somit für mich ein nicht nutzbares Feature), habe ich mich nach einem günstigen 5er umgesehen und ein neues iPhone 5 aus UK für 499 erstanden, was bei der Post auf mich wartet.
Aus Zufall habe ich am Freitag auf Rakuten.de das iPhone 5C für 589€ gesehen, zu dem es noch 150€ in Rakuten Super Punkten gab. Die Punkte sind für mich wie Bargeld, da ich das ein oder andere was ich sowieso kaufen wollte zu vernünftigen Preisen auf Rakuten gefunden habe. Das macht einen effektiven Endpreis für das 5C von 439€.
Die Frage ist nun, welches von beiden behalte ich, das optisch ansprechendere 5er für 499 oder das 5C in blau für 439, was mehr LTE Frequenzen bietet (LTE 800 MHz dürfte für mich als Telekom-Kunden interessant sein) und die etwas bessere Akkulaufzeit (wobei ich mir hier keine großen Hoffnungen mache).
-
Die Spotify Telekom Option war ein Grund, meinen Vertrag bei der Telekom zu verlängern, da ich diesen Komfort einfach nicht mehr mehr missen möchte. Egal ob an der Arbeit oder im Auto via Bluetooth-Streaming ich kann immer und überall Musik streamen ohne auf das Datenvolumen zu achten.
-
Zitat
Original geschrieben von kumu
Ich glaub, die Anteile gelten nur für die Gesprächsminuten. Hab grade den Fall, dass ich in einem Monat zwar insgesamt nur 74 von 100 Minuten verbraucht habe, dass aber der Großteil davon in der ersten Monatsdrittel vor dem Tarifwechsel war. Nun darf ich 13 Euro bezahlen, weil ich im ersten Monatsdrittel relativ zum anteiligen Minutenbudget zu viel verbraucht hatte. Mal sehn, ob ich da ne Kulanz kriege.
Ich verstehe das Problem nicht, du hast doch auch nur anteilig die Grundgebühr bezahlt, oder nicht? Die anteilige Berechnung ist doch für beide Seiten die beste Lösung. Wenn mein Vertrag z.B. am 4. des Monats ausläuft, möchte ich doch auch nicht für 4 Tage die komplette GG zahlen?!