Der iPhone 5C Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Die Frage ist nun, welches von beiden behalte ich, das optisch ansprechendere 5er für 499 oder das 5C in blau für 439, was mehr LTE Frequenzen bietet (LTE 800 MHz dürfte für mich als Telekom-Kunden interessant sein) und die etwas bessere Akkulaufzeit (wobei ich mir hier keine großen Hoffnungen mache).


    Wie wichtig ist dir LTE800? Ich habe in der ganzen Gegend LTE800 statt ansonsten Edge. ~440€ für das 5C ist doch ganz OK. Auch wenn das 5er deutlich schicker ist, würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen.

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Wie wichtig ist dir LTE800? Ich habe in der ganzen Gegend LTE800 statt ansonsten Edge. ~440€ für das 5C ist doch ganz OK. Auch wenn das 5er deutlich schicker ist, würde ich darauf nicht mehr verzichten wollen.


    Ja, nachdem ich mir gerade die Netzkarte von T-Mobile angesehen habe, war ich überrascht, dass das LTE800 Netz schon so großflächig ausgebaut ist, daher werde ich wohl das 5C nehmen. Und wenn mir das Blau nicht gefällt, wird ein komplett schwarzes Case gekauft und man sollte nicht mehr viel von der blauen Farbe sehen ;)

  • Hier mal ein paar Kamerabilder und Videos des iPhone 5c.


    Ist glaube, ich werde komisch, aber mir gefällt die Optik des 5c mittlerweile. Andere denken wiederum, es handele sich um eine Fälschung aus dem Kaugummiautomaten :D

  • Ich hatte heute im Apple Store das 5c erstmalig in der Hand. Und ich muss zugeben es liegt besser in der Hand als das 5s.
    Leider konnte man nirgends die neuen Apple Cases für das 5c testen. Ich denke dadurch wird die Haptik es Gerätes noch mehr verbessert.


    Wenn man ehrlich zu sich selbst ist, reicht das 5c dicke für den Alltag, aber man schielt immer wieder zum 5s, da es edler wirkt und der Aufpreis nicht sehr groß ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Basito
    Ja, nachdem ich mir gerade die Netzkarte von T-Mobile angesehen habe, war ich überrascht, dass das LTE800 Netz schon so großflächig ausgebaut ist, daher werde ich wohl das 5C nehmen.

    Das sollte man aber auf keinen Fall von der großräumigen Fläche her beurteilen. In der früh ausgebauten, ländlichen Fläche wird 800MHz genutzt, in der später und noch immer hinzukommenden städtischen Fläche und deren Vororten 1800MHz. Bei kleineren Städten mag's Überschneidungen geben, aber Großstädte werden flächendeckend ausschließlich mit 1800MHz versorgt.

    Je suis Charlie

  • hatte gestern das 5c in der hand und war nicht so begeistert. die verarbeitung war zwar einwandfrei, aber beim simkartenschacht hatte sich allerhand modder von den begrapschenden kunden in form eines braunen randes angesammelt, lecker. der lautlosschalter klappert auch ganz billig, der vom 3Gs war um welten wertiger. die restlichen knöpfe erschienen mir absolut einwandfrei.


    wie bereits mehrfach geschrieben, für 400 bis 450 ne überlegung wert, aber ganz sicher nicht für 600 tacken.

  • Also ich muss jetzt echt mal eine Lanze für das 5C brechen, das sich seit Samstag in meinem Besitz befindet (komme vom iPhone 5 und hab mein 5S verkauft).


    1. Neuerungen:
    Das 5C bietet einige Updates, die so wahrscheinlich gerne übersehen werden: Die Akkulaufzeit wurde verbessert (dies kann ich im Vergleich zu meinem 5er deutlich spürbar bestätigen), die Facetime Kamera wurde einem Update unterzogen, LTE Frequenzen wurden angepasst und vor allem beim Design hat man sich bei Apple seine Gedanken gemacht (wie immer Geschmackssache).


    2. Verarbeitungsqualität:
    Bei meinem weißen 5C kann ich absolut nichts finden, was einer tadellosen Verarbeitung wiedersprechen könnte. Die Knöpfe sitzen alle fest (im Gegensatz zum 5S, dessen Standbytaste wackelte wie ein Lämmerschwanz) und die Haptik ist hervorragend. Es macht Spaß, das Gerät in die Hand zu nehmen und aufgrund des höheren Gewichtes (Aluschiene unter dem Polycarbonat) wirkt es absolut wertig. Auch so funktioniert alles tadellos und bisher kann ich nicht bestätigen, dass das Material sehr kratzempfindlich ist (wie gesagt: ich habe die weiße Ausführung). Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann den Simkartenschacht: hier sammelt sich minimal Staub...bzw. der Staub fällt beim weißen 5C etwas mehr auf als bei meinem vorherigen 5er in Schwarz!


    Zusammenfassend:
    Der Preis des 5C ist zwar recht hoch...dafür erhält man aber ein wirklich solides, stabiles (hierzu empfehle ich das Werbevideo von Apple, das die aufwändige Produktion des Handys aufführt -> von wegen Billighandy) Handy, das ausgereift ist und perfekt mit dem neuen iOS7 Betriebssystem harmoniert. Ich konnte keine Ruckler oder Geschwindigkeitseinbußen feststellen! Und nochwas: die Kameraabdeckung ist ebenfalls aus Saphirglas!
    Ich finde, dass sich jeder selbst einen Eindruck von dem Handy machen sollte. Ich habe soviel Spass an meinem 5C, dass ich momentan überdenke, dass 5S auszulassen (das war eigentlich so nicht geplant: der Kauf des 5C kam aus der Not heraus, da die 5S momentan gute Verkaufspreise erzielen ;)).
    Abschließend darf ich noch sagen, dass der tägliche Blick auf mein weißes 5C irgendwie immer an (m)einen ersten schneeweißen iPod erinnert....und der war leider geil!

  • Schreib mal lieber was zum LTE-Empfang!

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Schreib mal lieber was zum LTE-Empfang!


    Hab LTE von der Telekom und kann deswegen nicht sagen, wie die anderen Frequenzen arbeiten (mit meiner Telekom Karte absolut kein Unterschied zum bisherigen 5er)!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!