Der iPhone 5C Thread

  • Hier in Berlin sieht es da scheinbar anders aus keine Ahnung. Wie aber schon öfters geschrieben wird es auch einfach zu teuer sein.

  • Zitat

    Original geschrieben von Starsky
    Also hier bei uns im Süddeutschen Raum stehen die Geräte in den Läden in denen ich gestern und heute war wie Blei in den Regalen und sind sofort verfügbar in sämtlichen Farben.


    Im Mediamarkt hatte ich gefragt warum kein Aussteller aufgebaut ist, die Antwort war:


    Lohnt sich nicht, wir hatten bisher keine Nachfrage nach dem Gerät :eek:


    Mediamarkt Nürnberg ist ein Aussteller.

  • Zitat

    Original geschrieben von pat20
    Ich kann die Eindrücke von Eifelman nicht bestätigen.


    Die Verarbeitung ist tadellos und keinesfalls mit einem Samsung Plastikbomber zu vergleichen. Mein Gerät ist jedenfalls Top Verarbeitet. Kratzer wird es sicherlich schnell geben wie bei jeden Gerät aus Kunststoff, jedenfalls hat mein S4 auch schon so einige trotz Schutzhülle.. Das S4 als wertiger zu bezeichnen halte ich für absoluten Schmarn. Ich habe selber ein S4 hier und kann sagen das sich das 5C um Welten besser anfühlt.


    Trotzdem bin ich aber auch der Meinung das 599 € für die 16GB Variante einiges zu teuer sind.


    Richtig - die Verarbeitung ist nicht unterirdisch schlecht, aber für den Preis habe ich mehr erwartet. Ich empfinde ein S4 oder S4 Mini in der Hand als "besser". Mag vielleicht an der dünneren Bauweise oder den schmalen Seiten liegen, aber beim 5C hab ich mehr das Gefühl, dass es wegrutschen könnte. Ich spreche hier vom nackten Gerät, ohne Hülle. Mag sein, dass Apple das extra gemacht hat, um direkt noch die passende Silikonhülle zusätzlich verkaufen zu können.


    Ist das Kameraglas beim 5C eigentlich wie beim 5er auch aus kratzfestem Saphirglas?


    Hab hier mal ein paar Beispielfotos mit dem 5C gemacht:



    Hab die Bilder etwas verkleinert. Mir fällt auf, dass es häufig so ausschaut, als läge eine leichte Überbelichtung oder ein Schleier auf dem Bild. Wenn ich da die Beispielfotos vom 5S aus dem anderen Thread sehe, ist das ein meilenweiter Unterschied.

  • Ich finde die auch ganz gut! Jedoch ist der Preis definitiv zu hoch! Das iPhone 5c für 350-400€ wäre fair.


    Ich bleibe bei meinem iPhone 5... Da finde ich das 5s nicht besser!

  • Nee jemand der ein 5er hat für den bringt das ganze nix außer man ist auf die bunten Farben scharf. Nach dem ersten Tag mit dem 5c kann ich sagen das ich persönlich sehr zufrieden bin. Wenn es nicht so rutschig wäre würde ich fast sagen es liegt mir persönlich sogar besser in der Hand als das 5er.

  • Zitat

    Original geschrieben von azk
    Ich bleibe bei meinem iPhone 5... Da finde ich das 5s nicht besser!


    Nach einigem Überlegen ob ich auf ein iPhone 5C, iPhone 5S oder sogar auf ein Lumia 1020 umsteigen soll, bleibe ich jetzt auch bei meinem iPhone 5. Ich habe aber eine der neuen Lederhüllen bestellt. Mal schauen, wie das iPhone 5 damit in der Hand liegt...

  • Ich bin schwer am überlegen...
    Da mir das 5s für den Mehrwert zu teuer war (Fingerprintsensor wird vorerst von unserer IT-Richtline nicht unterstützt, somit für mich ein nicht nutzbares Feature), habe ich mich nach einem günstigen 5er umgesehen und ein neues iPhone 5 aus UK für 499 erstanden, was bei der Post auf mich wartet.
    Aus Zufall habe ich am Freitag auf Rakuten.de das iPhone 5C für 589€ gesehen, zu dem es noch 150€ in Rakuten Super Punkten gab. Die Punkte sind für mich wie Bargeld, da ich das ein oder andere was ich sowieso kaufen wollte zu vernünftigen Preisen auf Rakuten gefunden habe. Das macht einen effektiven Endpreis für das 5C von 439€.


    Die Frage ist nun, welches von beiden behalte ich, das optisch ansprechendere 5er für 499 oder das 5C in blau für 439, was mehr LTE Frequenzen bietet (LTE 800 MHz dürfte für mich als Telekom-Kunden interessant sein) und die etwas bessere Akkulaufzeit (wobei ich mir hier keine großen Hoffnungen mache).

  • Also ich merke die bessere Akkulaufzeit deutlich im Gegensatz du meinem 5er das kann aber auch daran liegen das der vom 5er ja schon einige Zyklen hinter sich hat und nicht mehr ganz so fit auf der Brust ist.

  • Nach 3 Tagen habe ich das 5c wieder zurückgeben müssen.


    Negativ fällt mir aber dennoch die Verarbeitung auf.


    Kratzer kamen auch überaus schnell rein.


    Auch der dicke Rahmen um das Display ist nicht mehr Designtechnisch zeitgemäß.


    Übrigens haben wir am Freitag und Samstag kein einziges 5c verkauft. Die 5s Modelle sind alle am ersten Tag rausgegangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!