Der iPhone 5C Thread

• Die waren ja auch Mist :D. Mein 3Gs hat jede Menge Haarrisse im Kunststoff. Danach hat Apple bei drei Generationen gezeigt, wie man es hochwertiger hinbekommt. Jetzt wieder auf Kunststoff zurückzugehen ist eben ein Rückschritt. Da hätten sie besser wieder die Glasrückseite neu aufgelegt. War bei Stürzen etwas anfällig aber man konnte sie mit einer Schutzfolie sehr gut gegen Kratzer schützen und selbst wenn die defekt ist musste man nur zwei Schrauben lösen um sie zu ersetzen. Ich fand das iPhone 4 und 4s extrem hochwertig und relativ robust.

• Zitat

Original geschrieben von zentralflughafen

Im Vergleich zum "alten" 5er hat das 5c einfach 0,0 Mehrwert und ist rein optisch, haptisch und technisch m.E. den Preis nicht wert.

Richtig, wenn man keine weitere LTE-Bänder braucht z.B. Bei der Verarbeitung nehmen sich aber beide wohl nix.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Airbiker
    Kann es sein das das 5C aufgrund des Plastiks einen besseren Empfang hat als das 5S ?

Würde ich auch gerne wissen.....

• Wie kratzfest ist das Gehäuse wirklich? Hier gehen ja die Meinungen auseinander. Die einen sagen, es ist hochqualitativ und sehr kratzfest, die anderen sagen, es ist ein eher weicher Kunststoff und man hat schnell fiese Kratzer drin. Bei uns kommen die neuen iPhones erst um Dezember, daher habe ich keine Möglichkeit, mir selbst ein Bild zu machen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Mein 5C kam gestern - heute habe ich die Rücksendung beantragt.

Es wird dem Preis definitiv nicht gerecht. Empfang ist gleich wie beim 5er, die Haptik aber unter aller Kanone. Es ist rutschig in der Hand und das Plastik zieht feine Mikrokratzer fast so an wie Klavierlack beim Fernseher. In der Hand fühlt es sich an wie ein Kinderspielzeug.

Verarbeitung ist solala - besonders der SIM-Kartenhalter steckt bei meinem Gerät etwas zu tief im Gehäuse, was sich beim drüberfahren deutlich negativ bemerkbar macht.

Mein Fazit: 599 EUR ist es nicht wert. Bis maximal 450 EUR würd ich sagen OK, kann man mit leben. Aber für den Preis nicht. Meiner Meinung nach wird das 5C floppen. Da empfinde ich die Haptik des Galaxy S4 wertiger, auch wenn die nicht an ein iPhone 5 oder 5S rankommt.

• Ich behalte meines, gegen Kratzer und die Rutschigkeit hilft die originale Hülle, oder letztlich jedes andere Case.

• Da ich noch etwas auf das 5S warten muss habe ich heute bei Gravis zugeschlagen und mir das blaue 5C gekauft.

Ich kann die Eindrücke von Eifelman nicht bestätigen.

Die Verarbeitung ist tadellos und keinesfalls mit einem Samsung Plastikbomber zu vergleichen. Mein Gerät ist jedenfalls Top Verarbeitet. Kratzer wird es sicherlich schnell geben wie bei jeden Gerät aus Kunststoff, jedenfalls hat mein S4 auch schon so einige trotz Schutzhülle.. Das S4 als wertiger zu bezeichnen halte ich für absoluten Schmarn. Ich habe selber ein S4 hier und kann sagen das sich das 5C um Welten besser anfühlt.

Das das 5C floppt glaube ich ebenfalls nicht da in ganz Berlin zumindest in den Gravis Stores jetzt die 5C´s ebenfalls alle ausverkauft sind wenn ich dem Mitarbeiter glauben schenken darf.

Trotzdem bin ich aber auch der Meinung das 599 € für die 16GB Variante einiges zu teuer sind. Die Farbe an sich finde ich aber echt schick Grün war mir etwas zu grell, weiß gabt es schon tausend mal und der Rest naja.

http://s7.directupload.net/file/d/3387/62cec7ev_jpg.htm[/IMG]

http://s1.directupload.net/file/d/3387/t2twral3_jpg.htm[/IMG]

http://s14.directupload.net/file/d/3387/8nwg8dzc_jpg.htm[/IMG]

http://s1.directupload.net/file/d/3387/aadfx4yi_jpg.htm[/IMG]

• Zitat

Das das 5C floppt glaube ich ebenfalls nicht da in ganz Berlin zumindest in den Gravis Stores jetzt die 5C´s ebenfalls alle ausverkauft sind wenn ich dem Mitarbeiter glauben schenken darf.

Also hier bei uns im Süddeutschen Raum stehen die Geräte in den Läden in denen ich gestern und heute war wie Blei in den Regalen und sind sofort verfügbar in sämtlichen Farben.

Im Mediamarkt hatte ich gefragt warum kein Aussteller aufgebaut ist, die Antwort war:

Lohnt sich nicht, wir hatten bisher keine Nachfrage nach dem Gerät :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!