Beiträge von freddyst

    Zitat

    Original geschrieben von Starsky
    Also hier bei uns im Süddeutschen Raum stehen die Geräte in den Läden in denen ich gestern und heute war wie Blei in den Regalen und sind sofort verfügbar in sämtlichen Farben. :


    Hast du auch Quellen zu deiner mir nicht schlüssigen Aussage?
    Schon mal drüber nachgedacht, dass Apple im 5C bereits verfügbare Hardwarekomponenten verbaut (bsp. A6 vs A7 im 5S) und deswegen im Vorfeld bereits eine viel höhere Stückzahl produzieren kann!?

    Komischerweise hat mir der Apple Store beim Kauf meines 5C und anschließend auch die Hotline "versichert", dass die alten PP wohl noch verwendet und auch angeboten werden, jedoch nicht für das 5C/S registriert werden können (bzw. nicht greifen)!
    Na ja ich werde mir zwei iTunes Karten im Saturn besorgen und mir Care+ so für 80,-- klarmachen!

    Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Schreib mal lieber was zum LTE-Empfang!


    Hab LTE von der Telekom und kann deswegen nicht sagen, wie die anderen Frequenzen arbeiten (mit meiner Telekom Karte absolut kein Unterschied zum bisherigen 5er)!

    Also ich muss jetzt echt mal eine Lanze für das 5C brechen, das sich seit Samstag in meinem Besitz befindet (komme vom iPhone 5 und hab mein 5S verkauft).


    1. Neuerungen:
    Das 5C bietet einige Updates, die so wahrscheinlich gerne übersehen werden: Die Akkulaufzeit wurde verbessert (dies kann ich im Vergleich zu meinem 5er deutlich spürbar bestätigen), die Facetime Kamera wurde einem Update unterzogen, LTE Frequenzen wurden angepasst und vor allem beim Design hat man sich bei Apple seine Gedanken gemacht (wie immer Geschmackssache).


    2. Verarbeitungsqualität:
    Bei meinem weißen 5C kann ich absolut nichts finden, was einer tadellosen Verarbeitung wiedersprechen könnte. Die Knöpfe sitzen alle fest (im Gegensatz zum 5S, dessen Standbytaste wackelte wie ein Lämmerschwanz) und die Haptik ist hervorragend. Es macht Spaß, das Gerät in die Hand zu nehmen und aufgrund des höheren Gewichtes (Aluschiene unter dem Polycarbonat) wirkt es absolut wertig. Auch so funktioniert alles tadellos und bisher kann ich nicht bestätigen, dass das Material sehr kratzempfindlich ist (wie gesagt: ich habe die weiße Ausführung). Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann den Simkartenschacht: hier sammelt sich minimal Staub...bzw. der Staub fällt beim weißen 5C etwas mehr auf als bei meinem vorherigen 5er in Schwarz!


    Zusammenfassend:
    Der Preis des 5C ist zwar recht hoch...dafür erhält man aber ein wirklich solides, stabiles (hierzu empfehle ich das Werbevideo von Apple, das die aufwändige Produktion des Handys aufführt -> von wegen Billighandy) Handy, das ausgereift ist und perfekt mit dem neuen iOS7 Betriebssystem harmoniert. Ich konnte keine Ruckler oder Geschwindigkeitseinbußen feststellen! Und nochwas: die Kameraabdeckung ist ebenfalls aus Saphirglas!
    Ich finde, dass sich jeder selbst einen Eindruck von dem Handy machen sollte. Ich habe soviel Spass an meinem 5C, dass ich momentan überdenke, dass 5S auszulassen (das war eigentlich so nicht geplant: der Kauf des 5C kam aus der Not heraus, da die 5S momentan gute Verkaufspreise erzielen ;)).
    Abschließend darf ich noch sagen, dass der tägliche Blick auf mein weißes 5C irgendwie immer an (m)einen ersten schneeweißen iPod erinnert....und der war leider geil!

    Zitat

    Original geschrieben von belinea
    Ja, die 29,- EUR musst du bei Vorabtausch zahlen. Außer, du schliest noch eine AppleCare Garantieverlängerung ab, dann wäre das kostenlos.


    Geblstichige Dispays sind und waren schon immer Diskussionsthema. Fakt ist: Viele empfinden diese Wärme-Einstellung als angenehm. Es ist aber kein Grund für einen Garantietausch.


    Hmmm....wäre mich ehrlich gesagt ohne direkten Vergleich auch nicht aufgefallen. Aber bei so einem teuren Produkt achtet man eben auf jedes kleine Detail. Würde mal gerne wissen, wie hoch der prozentuale Anteil gelber Displays ist (bestimt 30% oder so...)

    Zitat

    Original geschrieben von Roadrunner0778
    Wenn es per Fernabsatzbestellt wurde ist ALLES ein grund zum Umtausch Bzw eher Rückgabe.
    (Bzw brauch man natürlich nichtmal einen Grund)


    Da würde ich mich auch nicht mit einem schwergängigen Homebutton rumärgern.


    Ja, seh ich auch so...!
    Nur wie läuft das ab? Schick ich mein defektes Iphone dort hin und die schicken ein neues raus...? Oder muss ich mir nach Rückgabe ein neues Gerät kaufen, wieder bezahlen etc (das würde Wochen dauern).
    :confused:

    Hallo Forum,
    leider kann ich über die Suche nichts finden:


    Meine Problematik:
    Mein Home Button des neuen Iphone 4 (über Apple im Online.Store erworben) funktioniert nur sehr schlecht bzw. erst nach mehrmaliger Betätigung (sehr festes Drücken).
    Eigentlich habe ich mich damit abgefunden und wollte das Gerät behalten (man liest ja über soviele Fehler, da kann ein schwer zu betätigender Home Button ja schon ein Luxusproblem sein :D )


    Nun ja...heute war ich bei der Telekom und merkte beim direkten Vergleich meines Iphones und des Ausstellungsstückes, dass mein Display nen krassen Gelbstich und nahezu blass wirkt. Sry...aber dass ist für ein ERU 630,-- Gerät dann zuviel des Guten.
    Habt Ihr ähnliche Erfahrungen eines geblstichigen Displays (ich meine nicht diese Flekcen).


    Nun ja....da ich das gute Stück noch nicht so lange habe, erwäge ich einen Umtausch innerhalb der 14 Tage! Hat jemand Erfahrungen über den Ablauf? Habe ich Anspruch auf ein "Ersatzgerät" über das Advanced Replacement Verfahren? Muss ich dann auch die EUR 29,-- zahlen (das Gerät ist ja noch so jung -> 14 Tage Rückgaberecht).



    Ich bin echt ratlos und danke Euch für etwaige Antworten :)