Beiträge von Basito

und ein besserer Bluetooth Stack ist auch wichtig!

Das ich noch nicht einmal eine Telefonnummern einfach über Bluetooth zwischen 2 Handys austauschen kann finde ich schon etwas armseelig, da ich kein anderes Handy mit Bluetooth kenne welches diese Funktion nicht hat.

Das iPhone ist schon ein sehr gutes Teil, aber in den Details schwächelt es zum Teil (Bluetooth, MMS, Copy&Past, Exchange etc.) und ich hoffe da wird mit dem 2.0 Softwareupdate noch nachgebessert.

Zitat

Original geschrieben von prana
    ....
    Mal im Ernst: Klar kommt irgendwann ein besseres iPhone, aber das dauert. Bleibt bitte realistisch. Mehr als UMTS und ein minimal flacheres Gehäuse ist aktuell noch nicht drin. Wobei ich persönlich auch nicht an ein flacheres Gehäuse glaube.

Meine Glaskugel sagt mir, dass am 1.7. ein UMTS iPhone vorgestellt wird, dass dann 2-3 Wochen später für 399€ zu haben sein wird.

Genau, max. eine bessere Kamera und wenn es ganz gute kommt GPS bauen Sie mit ein und das ganze mit gleichen Display in einem fast identischen Gehäuse mit einer 32GB Version.

Re: Re: T-Mobile: Zweit-Gerät erfolgreich gekauft

Zitat

Original geschrieben von Soncek Sonst würde ich diese Verkaufsaktion von TM nicht verstehen!

Ggf. geht es Hauptsächlich darum Leuten die einen Complet Vertrag haben aber kein iPhone mehr (defekt, geklaut etc.) wieder die richtige Benutzung des Vertrages zu ermöglichen oder auch Besitzern ein upgrade auf ds 16GB iPhone zu ermöglichen.

Das man sich dadurch evtl. auch die Lagerware los bekommt bevor es offiziell Infos zum iPhone 2 gibt und das iPhone 1 dadurch stärker im Wert verliert ist sicherlich eine schöne Begeiterscheinung bei der man auch gerne hinnimmt das ein Teil der Geräte entsperrt werden.

Das erklärt natürlich auch die große Preissenkung der Gerät und den Complet S Tarif, weil bei leeren Lagern und großer Nachfrage müsste das T-Mobile alles nicht machen
    ;)

Zitat

Original geschrieben von Baesl
    Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Mit EDGE bin ich doch immer online. Wie werden die Blöcke denn dann abgerechnet. Nehmen wir mal an, ich lade eine Internetseite (130 kb) und lese diese dann ca 15 Minuten durch, sind dann schon 200 kb verbraucht oder erst dann wenn ich den Browser schließe ?

Hallo, habe mich auch sehr für das Thema interessiert da ich auch den S Tarif habe.

Erstmal dazu die (kurze) Antwort von T-Mobile:

Zitat

gern geben wir Ihnen die gewünschten Informationen.

Die Blockrundung von 100 KB werden bei jeder Einwahl in das Internet
    abgebucht.

Das heißt wenn Sie eine E-Mail mit 15 KB abrufen werden 100 KB von
    dem Inklusivvolumen abgerechnet.

Meiner Ansicht nach werden immer die ersten 100kb voll berechnet und danach genau da es sonnst etwas komisch mit der T-Mobile Kostenkontrolle ist die ja krumme Werte anzeigt. Auch wurde mir gesagt das mind. 1x pro Tag auf 100kb gerundet wird (sprich ich würde die Verbindugen über 24 Stunden offenhalten und nur 40kb verbratten wird mir am ende des Tages 100kb berechnet, was ich aber nicht soo schlimm finde)

Ich habe daher die Software Insomnia am laufen die die Verbindung im Hintergrund offen hält (da ja ansonsten immer wenn die Tastensperre rein geht auch die Verbindung getrennt wird).
    Meine Akkulaufzeit wurde dadurch nicht bemerkbar geringer. Aber leider bin ich mir nicht 100%tig sicher ob Insomnia auch wirklich die Verbindung dauerhaft offenhält da ich troz offenem Insomnia bei BosPrefs keine IP angezeigt bekomme (die aber dort steht wenn ich z.B. miut Safari surfe).

Keine Ahung ob du das US-Gerät über den iTunes Store bei T-Mobile freischalten kannst, aber du bekommst ja auch zum Vertrag ein neues iPhone (ohne das wird es ja auch den Vertrag nicht geben) und kannst ja das alte bei E-Bay oder so verkaufen

Flat ist IMHO nicht unbedingt nötig, da es immer drauf ankommt was man nutzt. Ich selber habe nun seit über einer Woche das iPhone im Complet S Tarif mit 500MB /100kb Taktung. Und obwohl ich die ersten Tage viel mit MAPs und YouTube gespielt habe (was mittlerweile stark nachgelassen hat) habe ich gerade mal 87MB laut T-Mobile kostenkontrolle verbraucht (und davon über 35MB in den ersten 3 Tagen), dabei nutze ich das iPhone jeden Tag für meine 2x 35 minütige Bahnfahrt zum surfen und rufe meine E-Mails Stündlich von ca. 7.00 bis 23.00 ab. Ich komme daher täglich mit max. 5-7 MB aus. Und selbst wenn ich 10MB pro Tag verbraten würde hätte ich am Monatsende noch 200MB über....

Dafür habe ich bei dem Complet S Tarif einen sehr günstigen Preis für das T-Mobile Netz (zum Vergleich 200MB kosten ja schon 19€) und ein iPhone für 249€ inkl. Garantie.

Klar gibt es bei anderen Netzbetreibern einen günstigeren Tarif. Ein Bekannter nutzt es schon über ein halbes Jahr bei o2 mit 200 MB Tarif (aber dafür 10kb Taktung) und kommt mit den 200MB auch aus hat aber dafür kein EDGE Netz (und überhaupt einen schlechteren Netzausbau) und der Unterschied zwischen GPRS und EDGE macht sich wirklich bemerkbar beim Surfen.

Wie gesagt ich glaube die meisten kommen mit den 500MB (nach der ersten Spielphase) aus. Und T-Mobile hat schon seine Vorteile gegenüber den anderen Netzbetreibern.