Beiträge von Basito

Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Danke, interessant zu lesen.
    Wenn es so transparent ist, kann man tatsächlich mal leasen, ohne die Schauermärchen im Hinterkopf "jeder kleine Kratzer wird beanstandet/berechnet/reduziert den Restwert enorm".
    Hat da jemand Erfahrung, ob sowas üblich ist, oder eher die Ausnahme?

Ich habe bis heute nur positive Erfahrungen gemacht, aber auch schon viel Negatives gehört.Wir leasen z.B. nun seit mehr als 15 Jahren BMW (Firmenfahrzeuge, Privatfahrzeuge) immer vom selben Händler. Wenn wir ein Auto zurückgeben sind auf dem Dekra Bericht immer mehrere Mängel zu finden, aber der Großteil wird oftmals erlassen.

Aus meinen Erfahrungen kann ich sagen, je günstiger das Angebot ist und je mehr du den Händler "im Preis drückst" um so höher wird auch deine Abschlussrechnung nach der Übergabe sein, da der Händler nun darüber an seinen Verdienst kommen möchte. Kenne schon viele Leute die deswegen nicht mehr Leasen möchten, da mal schnell 1000€ und mehr zusammen gekommen sind.

Im Zweifel daher immer durch Dekra oder so begutachten lassen und kleinere Schäden mit Smartrepair ausbesseren lassen.

Zitat

Original geschrieben von Markus-S3
    Und auch weil ich selber noch alte Studentenversionen welche ich nicht mehr brauche verkaufen will.

Ich denke mal dabei handelt es sich nicht um Versionen aus dem msdnaa Programm, weil dort könnte ich mir nicht vorstellen das es erlaubt ist :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von LPank
    Das ist natürlich sehr ärgerlich, da ich nun die Archiv-CDs im Handel kaufen muss und die Ersparnis für das Abo damit wieder fast weg ist. :flop:

Wobei natürlich nicht jeder die Archiv-CDs braucht ;) Ich hatte 5 Jahre ein Plus Abo und am Ende gemerkt das ich nicht einmal auf eine CD draufgeschaut habe.