Kann ich eigentlich irgendwo abstellen, dass der Klingelton ausgeht sobald ich bei nem ankommenden Gespräch die Klappe öffne?
Beiträge von NEFFETS
-
-
Nein, Xonio testet normalerweise selbst... evtl sollten wir die mal anschreiben auch wegen den Bugs&Anregungen.
Ich hab gerade ein Video in Vollbild auf dem SDA-Musik gesehen. WOW! Ich will, dass sowas auch auf dem TM200 funktioniert!
-
*Fehler/Bugs:*
- Nummer extrahieren aus SMS funktioniert nicht
- MP3´s nicht als Klingelton verwendbar (laut Bedienungsanleitung aber möglich, wäre sehr wünschenswert!)
- kein Alarmton und keine Vibration bei eingehender SMS während Musik übers HeadSet gehört wird.
- kein Abnehmen via HeadSet eines ankommenden Gesprächs möglich wenn Musik gehört wird.*Anregungen, die in einem Firmwareupdate **dringend** realisiert werden sollten:*
1. Aufhebung der Videobegrenzung
- Videos sind zur Zeit auf 300kb begrenzt, was völlig unverständlich ist, da das TM200 SD Karten mit 1GB unterstützt und es somit möglich wäre Filme bzw. Videos auf dem TM200 anzusehen oder längere Videos über die Kamera aufzunehmen.2. Volle Buetooth-Funktionalität
- zur Zeit wird kein Standard Bluetooth-Filetransfer unterstützt, was es unmöglich macht mit anderen Geräten, auf denen nicht der „Sharp Handset-Manager“ installiert ist zu kommunizieren.3. Bessere Funktionalität des Musikplayers
- Möglichkeit zur Sortierung der Musikdateien (zur Zeit kein Anzeigen in alphabetischer Reihenfolge)
- Anlegen mehrer Playlisten und bessere Verwaltung dieser
- Möglichkeit der Musikauswahl bzw. Playlistverwaltung während der Player läuft
- Möglichkeit Unterordner auf einer SD Karte zu erstellen4. Erweiterte Aufteilung der Gesprächsdauer
- in z.B. alle, ausgehende, eingehende5. Funktion im SMS-Editor, um Nummern aus dem Adressbuch zu importieren
- bisher ist es nicht möglich eine Nummer aus dem Adressbuch in eine sms einzufügen6. Erinnerungsfunktion in den Kalender integrieren
- sowohl für einzelne Ereignisse sowie für vortlaufende Ereignisse wie z.B. Geburtstage7. Lautlos-Funktion für Kameraauslöser
- nicht nur verschiedene Töne einstellen können, sondern auch Lautstärke8. Übertragen von Java-Anwendungen
- nicht nur Möglichkeit des Herunterladens, sondern auch Übertragung von Java-Anwendungen via Cardreader, Bluetooth oder USB-Kabel von PC zu Handy sollte möglich sein9. Neue SMS sollten immer ganz Oben im Posteingang stehen und nicht wie bisher oftnals mittendrin.
10. Hörerlautstärke sollte verbessert werden. Selbst auf Stufe 5 ist das TM200 bisher sehr leise (im Vergleich zu anderen Handys), um in etwas lauterer Umgebung telefonieren zu können.
*Anregungen, die in einem Update der Synchronisations-Software **dringend** realisiert werden sollten:*
1. Daten-Übertragung Allgemein
- die Limitierungen bezüglich der Grösse der Dateien sollte für die Übertragung PC<->TM200 aufgehoben werden
- der Zugriff auf die Daten der Speicherkarte sollte mit der Software direkt möglich sein (z.B. für einen Backup der Fotos) -
Moin!
Nein noch nicht.. wir sollten mal wiedern paar e-mails an T-Mobile senden, wie es denn nun aussieht. Was meint ihr?
Hinzufügen könnte man noch das Problem mit den unsortierten SMS... das nervt mich mittlerweile schon ziemlich, dass die manchmal mittendrin auftaucht und ich erst abartig lange suchen muss...Ich hab mal die Bug-&Anregungsliste aktualisiert:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=155341
Wenn Euch noch was einfällt, fügt es hinzu und sendet die Liste an T-MobileNoch ne Frage zur Antenne: Ich hab jetzt ne Miniantenne eingebaut... Ich frage mich nur warum das Sharp nicht gleich von Werk aus macht... Sieht viel besser aus / stört jetzt nicht mehr und die Empfangsqualität ist genauso gut. (jedenfalls merk ich bisher keinen Unterschied).
zum Thema Testbericht:
Warum hat eigentlich xonio ( http://www.xonio.com ) das TM-200 noch nicht getestet? Die testen doch normal immer so ziemlich alles was es an Handys gibt. Weis da jemand was?cya all,
NEFFETS. -
Also die Sprachqualität ist klasse. Nur dass es so leise ist bzw. ich es nicht lauter machen kann, stört mich auch. In einer lauten Umgebung ist das echtn Problem!
Was gibts eigentlich neues von T-Mobile zur Bug&Anregungsliste?
-
Könnt Ihr maln paar gute Spiele hier auflisten, die aufm TM200 gut laufen und wo man diese bekommen kann?
Thx,
NEFFETS. -
@ alteraffe & latinlaugher: Die Töne für die Kamera sind fest vorgegeben.
@ Syman: keine Ahnung.@ all:
Stürzt bei euch das Handy auch manchmal ab wenn ihr versucht normale Internetseiten aufzurufen?
Ich hatte heute morgen mal versucht http://www.spiegel.de mitm TM200 aufzurufen (Einstellungen-->Internet-->neues Lesezeichen-->...) er hat dann ewig geladen und mir danach Bruchteile der Seite angezeigt bis dann plötzlich garnichts mehr ging.. sprich der Screen ist eingefroren und es reagierte auf keinen Tastendruck mehr.. ich musste dann den Akku kurz rausnehmen um es wieder zum Leben zu erwecken...
Das war das erste mal, dass es mir komplett abgestürzt ist. (hatte davor auch noch nicht wirklich versucht normale internetseiten aufzurufen) -
Zitat
Original geschrieben von nokiaschrotter
Ich habe ehrlich gesgat keine Lust mir 20 Seiten etwas ueber ein Geraet durch zu lesen, was ich weder kenne noch nutze um eine Fehlerliste zu erstellen. Wenn aber jemand eine solche Liste zusammenstellen koennte, dann werde ich nach Aschermittwoch versuchen was sich machen laesst. Denn da sollte ich nen Kumpel von T-Mobile treffen (ich sollte Ihn wohl auch schon vorher sehen, aber da nur in Fastnachtsuniform und da macht sich so ein Technikthema nicht so gut
) der da was machen koennen sollte.Viel Spass
Nokiaschrotter
Hi!
Ich habe soeben einen Thread mit einer Bug-&Anregungsliste zum TM 200 erstellt:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=155341Gruß,
NEFFETS. -
Bug-&Anregungsliste
Hi all!
Ich habe mal eine Bug-&Anregungsliste aus diesem Thread ausgegliedert.
Ihr findet die Liste hier:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=155341Bitte aktualisiert und vervollständigt diese, wenn euch noch Bugs oder Anregungen auffallen bzw. einfallen.
Diskussionen bitte hier fortführen und in dem anderen Thread NUR die Liste aktualisieren und erweitern!Diese Liste können wir dann als Grundlage für die Anforderungen an die neue Firmware nehmen und jeder kann sie an T-Mobile schicken bzw. direkt darauf verweisen.
Es wäre super, wenn sich noch mehr Leute daran beteiligen, T-Mobile auf die Bugs und unsere Anregungen aufmerksam zu machen, denn wir wissen alle:
Das TM-200 kann viel mehr als es die Software zur Zeit zulässt!cya all,
NEFFETS. -
Der Übersicht wegen, hier gesondert eine Liste der Bugs und Anregungen bezüglich der T-Mobile gebrandeten Firmware des Sharp TM-200.
Diskussionen bitte in folgendem Thread fortführen:
http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=146573Hier bitte NUR folgende Liste aktualisieren und erweitern!
Danke,
NEFFETS.------------------------------
Fehler/Bugs:
- Nummer extrahieren aus SMS funktioniert nicht
- MP3´s nicht als Klingelton verwendbar (laut Bedienungsanleitung aber möglich)
- kein Alarmton und keine Vibration bei eingehender SMS während Musik übers HeadSet gehört wird.
- kein Abnehmen via HeadSet eines ankommenden Gesprächs möglich wenn Musik gehört wird.Anregungen, die in einem Firmwareupdate drigend realisiert werden sollten:
1. Aufhebung der Videobegrenzung
- Videos sind zur Zeit auf 300kb begrenzt, was völlig unverständlich ist, da das TM200 SD Karten mit 1GB unterstützt und es somit möglich wäre Filme bzw. Videos auf dem TM200 anzusehen oder längere Videos über die Kamera aufzunehmen.2. Volle Buetooth-Funktionalität
- zur Zeit wird kein Standard Bluetooth-Filetransfer unterstützt, was es unmöglich macht mit anderen Geräten, auf denen nicht der „Sharp Handset-Manager“ installiert ist zu kommunizieren.3. Bessere Funktionalität des Musikplayers
- Möglichkeit zur Sortierung der Musikdateien (zur Zeit kein Anzeigen in alphabetischer Reihenfolge)
- Anlegen mehrer Playlisten und bessere Verwaltung dieser
- Möglichkeit der Musikauswahl bzw. Playlistverwaltung während der Player läuft4. Erweiterte Aufteilung der Gesprächsdauer
- in z.B. alle, ausgehende, eingehende5. Funktion im SMS-Editor, um Nummern aus dem Adressbuch zu importieren
- bisher ist es nicht möglich eine Nummer aus dem Adressbuch in eine sms einzufügen---------------------------