Beiträge von Alexey

Sagtmal gibt es eigentlich ein Internetradio app , wo man pertaste am Headset zwischen den Sendern hin und her springen kann? Bei mir geht ja dann immer direkt der Ipodmodus an. Habe zur zeit nur AllRadio als App.

Vorallem interessant als Sportler wenn das neue Iphone Bluetooth Stereo Headsets unterstützt, dann bräuchte ich das handy nicht immer am handgelenk im Fitnessstudio zu tragen und würde es einfach bei Seit legen und könnte dann am Headset die Sender wählen!

Danke

So, hatte nicht erwartet, dass ich mit meiner Frage solche Antworten bekommen werde, die mich teilweise persönlich angreifen.

Wie schon manche richtig erkannt haben, war meine Intention ökonomischer Natur, denn ich wollte aus interesse einfach nur wissen, ob man den Vorteil der Studentenkonditionen irgendwie intelligent ausnutzen kann. Ob man davon nun ein Auto kauft, oder ein Haus oder mit dem Geld ne riesen große Party schmeisst, ist eigentlich sekundär. Fakt ist: Ich möchte 20.000 € haben. Nebembei möchte ich dann aber wohl hinzufügen, dass selbst wenn ich mir davon einen PKW kaufe, 20.000 € im Grunde in gut ausgestatteter Golf sein könnte und hier von Luxus nur bedingt die Rede ist.

Ich studiere Zahnmedizin und finanziere mein Studium durch nebenjobs, genau wie meine Wohnung und meinen Wagen. Bisher konnte ich alles sehr gut kombinieren und doch kann ich mit gutem Menschenverstand abschätzen, dass mein Wägelchen nach den 2 Jahren Reststudium dann vielleicht noch für die übernachste Abwrackprämiensaison seinen Dienst verrichten wird.

Finde es ehrlich gesagt etwas arm, wenn man neutrale Fragen stellt und von manchen hier als versnobbter Student mit illusorischen Luxusvorstellungen hingestellt wird.

Hey Leute,

die Frage ist sehr spezielle, aber evtl findet sich ja hier ein profi:

Ich bin Student im 6. Semester und habe noch 5 Semester vor mir. Ich weiß, dass ich mir direkt nach dem Studium einen neuen Wagen kaufen muss, weswegen ich 20.000€ dann benötige. Ich frage mich gerade, ob es nicht sinnvoll wäre, diesen KFW Kredit abzuschließene und jeden Monat den max. Betrage von 650€ zu beziehen, diese sicher und gut anzulegen um dann Ende 2011 ca. 20.000 auf der hohen kante zu haben. Ist das sinnvoll, oder soll ich mir lieber erst bei Kauf des Wagens einen normalen Kredit bei der Bank nehmen, wo die Zinsen wahrscheinlich höher sind?

Vielen Dank

Hallo Leute,

ich habe mal eine (leicht illegale) Frage :-) :

Ich habe zur zeit einen 400-Euro Job der mit dr Lohnsteuerkarte abgerechnet wird. Nun kann ich zusätzlich noch einen weiteren Hiwi Job annehmen, wo ich keine Lohnsteuerkarte abgeben muss. Auch haben die bis auf Name, Anschrift und Kontodaten keine weiteren Daten von mir. Zusammen verdiene ich mit dem ersten und dem zweiten Job ca. 700 Euro im Monat.

Frage nun: Fällt dem Finanzamt überhaupt auf, dass ich den 2. Job habe? Wenn ja, wie? Wie sieht die Konsequenz aus, wenn das nachträglich auffällt und wieviel Steuern mus ich dann zurückzahlen? Wann würde es auffallen (Jahresende oder schon früher)

Vielen Dank, Alexander

Hey leude,

kurze Frage: Auf meine 3G klebte hinten ein Aufkleber, dass man vorsichtig sein muss mit Laustärke beim Hören mit Kopfhörern. Mein kommt aus belgien. Haben die, wie zB die ganzen Ipods auch eine von Apple aus imolzierte Drosselung der Lautstärke und wenn ja, wie krieg ich die weg?