Ich nehme in solchen Fällen immer eine kleine Zange, hat bisher wunderbar geklappt.
Beiträge von !_-_-Nokia-_-_!
-
-
Wenn das nicht wie ein 6600 Nachfolger aussieht
. -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von rainer610
hast du denn niemand in deinem bekanntenkreis,der dir zumindest leihweise mal ein 6310 geben kann?dann könntest du an dein board zumindest mal ein display anstecken und schauen,was es anzeigt.so schlimm beschädigt sieht es doch gar nicht aus.so kann man zwar weder ne aussage über die ics noch die platine treffen.aber vielleicht merkst du ja mit nem anderen display,das es einfach nur bei der pinabfrage hängt.spasseshalber hannst du ja mal den deckel von dem verbeulten hf-käfig abnehmen.vielleicht ist da ja gar nix beschädigt ausser dem käfig selber.
und dann such mal auf der platine nach der speicher-batterie(gibts die bei nokia auch?)wenn die verbeult und evtl kurzgeschlossen ist,dann muss die auch getauscht und ein neuer flash aufgespielt werden.
mir würden jedenfalls noch ne menge spielereien einfallen,die ich mit nem schon "abgeschriebenen" telefon anstellen könnte.
der anfang sollte zumindest erstmal ein display sein.gruss rainer
Wenn man aber den Akku zu ausschalten entfernen muss, zeigt es ganz sicher "Contact Service" an. Davon die Ursache herauszubekommen wird schwer, so wie die Platiene aussieht. Ich würde in das Gerät kein Geld mehr stecken.
-
Wenn das Gerät noch Garantie hat, ab zu Nokia.
-
--->>>Schrott:(
-
Die einfachste Variante wäre einfach ein neues Displaymodul kaufen und einbauen. Die effektivste, siehe Stephans Posting.
-
Und, was genau willst Du mit diesem Posting zu Ausdruck bringen?

Natürlich sollte das 6310i+PC Suite auch mit einem NoName Bluetoothadapter+Treiber funktionieren.
-
Je nach Zustand so um die 140€-155€.
Ein Tausch gegen ein 3650 sollte fair sein.
-
uppps sogar mit Schreibfehler:D .
IMHO = In my hubble opinion = meiner bescheidenen Meinung nach
-
Ja, ich denke schon. Irgendwo hat die Platiene ganz sicher was abgekriegt.