Beiträge von baki
-
-
Das hat mein Telekom-Shop auch gemeint. aber dann hat er das Rufnummernmitnahmeformular doch gefunden:-)
Nur muss ich am Portierungstag noch einmal hin, um die Sim zu holen den Die 99,95€ zu bezahlen.
Heute hat mir ein anderer Mitarbeiter des Telekomshops die Karte mitgegeben.
Portierung soll morgen erfolgen.
Kann ich dann gleich morgen früh die neue Sim einlegen?
Um wieviel Uhr erfolgt die Portierung?
-
Erhöhung für Bestandskunden ab 31.10.2022 auf 1,1%
-
Ich habe Angst bekommen, weil es bei der Telekom eben länger dauert bei der Portierung.
Heute Mittag habe ich erst das OptIn setzen lassen und war danach im Telekomladen.
Die Portierung findet nun am 03.11.2022 statt.
Danach habe ich eine neue JaMobil-Karte über die REWE-App zum halben Preis gekauft und mich
bei der Post legitimiert.
Sobald dann die neue Karte freigeschaltet ist, rufe ich dort an und versuche, dass die mir mein
Restguthaben noch umbuchen. Vielleicht klappt es ja auch so.
Ich werde berichten.
Einen schönen Abend
baki
Hat geklappt mit der Übertragung des Restguthabens:-)
Morgens habe ich mit der zu portierenden Tel.-Nr bei der Hotline angerufen und die Dame meinte das ginge nicht,
weil schon der Portierungstermin fest steht.
Dann habe ich mittags mit der neuen Rufnummer die Hotline kontaktiert und die haben mir dann sofort das
Restguthaben von der "alten" Karte auf die neue übertragen. Hat ohne Probleme funktioniert! Und 10gb extra
habe ich auch schon bekommen
Einfach mal Handy/Sim tauschen. Versuch macht kluch....
Das werde ich echt mal versuchen, danke für den Tipp!
-
So langsam bin ich genervt....
Erst Fehlinfo und Abschluss an der Hotline mit dem Bonus-Datenvolumen nach Rufnummernübernahme nach dem 8.11.
Jetzt war ich gerade im Telekom-Shop, dort die Info, dass im Shop keine Rufnummernmitnahme möglich ist.
Glaube, dass ich trotz 5G zu Edeka wechsle.....ein mega genervter Florian....
Das hat mein Telekom-Shop auch gemeint. aber dann hat er das Rufnummernmitnahmeformular doch gefunden:-)
Nur muss ich am Portierungstag noch einmal hin, um die Sim zu holen den Die 99,95€ zu bezahlen.
-
-
Mir geben sie die Karte erst am Portierungstag, also am 03.11.
Ich muss auch dann erst die Karte bezahlen.
Als der Mitarbeiter gestern Abend anrief, habe ich auch gefragt,
ob ich nicht wenigstens einen Tag früher kommen kann.
Er hat gemeint, dass die Karte ja da noch nicht aktiv wäre.
Ist halt komisch. Sie haben mir eine Kopie von meinem
Mobilfunk-Neugeschäftsauftrag mitgegeben und das Original
und die Karte hinterlegt.
-
Mit der neuen Sim im Honor9 funktioniert kein WLAN-Call.
Mit meiner alten Sim im Samsung S20 ist automatisch WLAN-Call eingestellt.
Liegt das am Handy oder was kann das sein?
-
Und für Bestandskunden 0,9 % seit 24.10. 22 !
-
Ja, kann man alles an einem Tag schaffen. Zuerst neue Karte über die Hotline aktivieren (2-3 Std. bis aktiv), dann Guthaben transferieren (1 Std.), dann Opt-in auf alter Karte setzen (1Std.) und Jahrespaket ordern mit eingehender Portierung. Dabei falls möglich Festnetzkombibonus (nochmal 1GB extra) plus MagentaApp-Bonus (nochmal 500 MB Bonus) mitnehmen, macht 7,5 GB zusammen.
Die Portierung selbst dauert dann 9 Tage in der Regel. Maßgeblich für den Bonus ist immer das Auftragsdatum, nicht die tatsächliche Ausführung der Portierung.
Ich habe Angst bekommen, weil es bei der Telekom eben länger dauert bei der Portierung.
Heute Mittag habe ich erst das OptIn setzen lassen und war danach im Telekomladen.
Die Portierung findet nun am 03.11.2022 statt.
Danach habe ich eine neue JaMobil-Karte über die REWE-App zum halben Preis gekauft und mich
bei der Post legitimiert.
Sobald dann die neue Karte freigeschaltet ist, rufe ich dort an und versuche, dass die mir mein
Restguthaben noch umbuchen. Vielleicht klappt es ja auch so.
Ich werde berichten.
Einen schönen Abend
baki