Beiträge von scf33865

Re: T610 - T630 Empfang?

Zitat

Original geschrieben von Stefan-70
    Hallo Leute,

in der Zeitschrift "Connect" hat das T610 in der Bestenliste bei Funk und Akustikmessung nur schlappe 78 Punkte und ist für schlechten E-Netzempfang bekannt!
    Das T630 hat 90 Punkte bei der Funk und Akustikmessung, woran liegt der Unterschied?

Das liegt daran weil die "Fachzeitschriften" den Empfang an der Balkenanzeige messen...
    Nein im Ernst, der Empfang des T630 ist völlig in Ordnung. Auch in Gebieten mit schwacher Netzabdeckung lässt sich noch sehr gut telefonieren.

Ich finde das auch ziemlich besch... dass man beim T630 mit jedem zweiten Tastendruck im Internet landet (auch in den Menüs und Untermenüs führt fast jeder zweite Eintrag ins Internet). Ich habe das T630 von O2 und da ist es ja nicht so schlimm wie beim T-Mobile Gerät aber immerhin schlimm genug.
    Der Chef des örtlichen SE Service Point (auch O2 Händler) hat gemeint, dass er bald in der Lage sein wird, offiziell und ohne Garantieverlusst die Originalsoftware aufzuspielen. So bald das möglich ist werde ich das machen lassen. Diese Art von Branding ist wirklich das Letzte.

Ich habe jetzt auch das T630 und die Homezoneanzeige ist echt eine Zumutung. Ich verstehe das einfach nicht. Beim T68i hat SE ca. 20 Softwareudates gebraucht bis die Homezone Anzeige halbwegs funktionierte und beim T610 / 630 haben die das bis heute noch gar nicht geschafft. Das ist wirklich unglaublich. Die O2 Hotline rät von SE Geräten sowieso ab.
    Zudem macht mein T630 auch noch ständig Probleme mit GPRS. Die Empfangsanzeige ist sehr oft ein leeres blaues Dreieck, was ja heißt, dass GRPS nicht verfügbar ist. Entsprechend kann ich dann weder E-Mails abrufen noch wapen. Habe testweise auch ein anderes T630 ausprobiert - gleiche Probleme.
    Ich vermute dieses Ding landet demnächst bei Ebay. Vielen Dank Sony Ericsson!

Ich weiß, aber z.B. bei der E-Mail Adresse der Uni geht das nicht. Da brauche ich zum Abrufen als Benutzername die E-Mailadresse. Und die passt nicht rein.

Die Adresse ist:
    "Vorname.Nachname@stud.uni-irgendwo.de".

Das gleiche gilt für die E-Mail bei O2:
    "Vorname.Nachname@o2online.de".

Genauso passt nicht einmal mein Name in das entsprechende Feld "Absendername", geschweige denn die E-Mail Adressen in die vorgesehenen Felder. OK, mein Name ist nicht kurz, aber auch nicht länger als manch anderer. Habe auch nur einen Vornamen. Kann mir nicht vorstellen dass ich der einzige mit dem Problem bin

Bei O2 gibts immerhin noch die Möglichkeit seine Telefonnummer als Benutzername zu verwenden:
    "0176xxxxxxx@o2online.de". Aber dann wird beim Empfänger dummerweise auch diese Adresse mit der Nummer angezeigt.

Da kann man echt nur den Kopf schütteln, warum wird an solchen Stellen Speicherplatz gespart?

Nein bräuchte 35 Zeichen. Habe bereits mit SE telefoniert. Der hat es weitergegeben. Vielleicht wird die Zeichenzahl in zukünftigen Softwareversionen erhöht. Beim T68i hatte ich seinerzeit die gleichen Probleme. Aber komischerweise immer nur bei SE. Bei Siemens, Nokia, Motorola usw. sind auch Benutzernamen mit mehr als 40 Zeichen kein Problem.
    Was solls, damit muss man halt leben. Softwareprogrammierer sind leider allzu oft nicht in der Lage, realistisch zu denken.

Ich habe heute mein T630 von O2 bekommen. An sich bin ich recht zufrieden, allerdings ist da eine Sache die mich gewaltig stört: Die Anzahl maximaler Zeichen in den Eingabefeldern des E-Mail Clients (z.B. Benutzername, eigene E-Mailadresse usw.) ist deutlich zu klein. Ich kann einige meiner E-Mailkonten nicht abrufen, weil der notwendige Benutzername schlicht und einfach nicht in das entsprechende Feld im Handy passt.
    Da fragt man sich wirklich, was sich die Softwareprogrammierer dabei eigentlich denken! So toll das Handy sonst auch sein mag, aber das ist wirklich haarstreubend!

Re: Re: T68i: Telefon abgewiesen/Karte abgewiesen....

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    schön blöd!
    ich würde meinem netzbetreiber und/oder provider aber was erzählen!!!
    niemals würde ich das hinnehmen und dann auch noch ein altes handy verwenden...

Was willst du denn machen? Der Betreiber kann nichts dafür dass SE es nicht auf die Reihe bringt, das T68i nach 1000den Softwareupdates zum Laufen zu bringen. Wenn ich so überlege in meinem Bekanntenkreis: Mit dem T68i gibts immer nur Probleme. Mag ja sein dass die Betreiber nicht unschuldig sind, aber irgendwie ist es immer nur das T68i was nicht funzt. Selbst habe ich das Siemens SL55 und das läuft einwandfrei (OK, jetzt ist ne Taste kaputt, aber das hatte ich bei meinem vorigen T68i auch, und zwar 2 Mal). Und auch das ist nicht so schlimm, weil Siemens völlig problemlos ein neues Gerät vorbeibringen lässt.
    Jedenfalls wird sich meine Freundin (die hat das T68i mit den "Fehlermeldungen") wohl auch ein neues (anderes) Gerät zulegen müssen. Den wenn man bei SE tauscht oder einschickt kommt man erfahrungsgemäß vom Regen in die Traufe. Der D1-Empfang klappt mit dem T68 sowieso nicht (zumindest in meiner Region), und die anderen Spielchen sind auch irgendwo nicht zu dulden. Ist schon armselig, was sich SE da leistet

Danke für deine Hilfe!

1. GPRS ist nicht aktiv.

2. Das Probelm mit dem Empfang tritt ja auch nur mit D1 auf. Bei O2 hat man ja D1-Roaming. Wenn das T68 bei O2 selbst eingebucht ist: kein Problem. Ist es bei D1 eingebucht: schlechter Empfang. Der eine Bekannt, der D1 Kunde ist und nur D1 nutzen kann, hat die A***Karte gezogen.

3. Es wurden keine Telefonbucheintrüge gelöscht, es existieren keine Sprachwahlaufzeichnungen. Die Einträge verschwinden "über Nacht" wie von Geisterhand, ohne dass man irgendwas löscht.

Folgendes: Ich habe das SL55.

Von Anfang an hatte das Gerät das Problem, dass es abstürzt, wenn mehrere (mehr als ca. 10) SMS gespeichert sind und eine SMS empfangen wird. Es hilft nur Akku raus und wieder rein. Teilweise braucht es 2-3 Versuche, bis es wieder zu reanimieren ist. Alle gespeicherten SMS (auch die gerade empfangene) sind dann weg. Auch ein Software Update hat nicht geholfen.

Nun ist zur Krönung auch noch die große 4-Wege Taste hinüber. Grund genug, das Gerät tauschen zu lassen. Siemens bringt mir in den nächsten Tagen ein neues Gerät vorbei (ein hoch auf Siemens!).

Nun ist es aber so, dass in meiner Stadt fast alle Händler davon abraten, sich das SL55 zu kaufen. Die meinen alle, dass sie die Schnauze mit dem Gerät gestrichen voll hätten, weil praktisch alle verkauften Geräte reklamiert würden. Zu 90% mit extremen Empfangsproblemen (schon eine normale Hausmauer reiche aus um "Netzsuche" auf dem Display erscheinen zu lassen), die anderen wegen nicht funktionierender Tasten oder anderen Problemchen. Das Gerät ist hier auch nur noch auf Bestellung zu bekommen, keiner hat es mehr vorrätig.
    Einer hat mir noch erzählt, Siemens hätte eine Zeit lang die Produktion des SL55 komplett eingestellt, da die Reklamationen ein so großes Ausmaß erreichten, dass sich Siemens gezwungen sah, das Gerät zu überarbeiten. Allerdings soll die neue Produktionsserie genauso schrottig sein.

Meine Erfahrung mit SL55 bezüglich Empfang:

Empfang ansich gut, allerdings hat es enorme Schwierigkeiten, Heim- und Fremdnetze zu unterscheiden. Ich bin O2-Kunde und habe meist D1 Netz, obwohl die O2-Abdeckung wirklich sehr gut ist (Homezone, daher besonders ärgerlich). Dann wohne ich auch noch im Grenzgebiet zu Österreich. Das SL55 fühlt sich dem A-One-Netz irgendwie so verbunden, dass es sich fast gar nicht mehr bei O2 einbucht. Das Umbuchen in fremde Netze geht immer schnell, das zurückbuchen zu O2 kann auch mal ne Stunde dauern. Die Empfangsqualität auch in Gebäuden ist sonst aber völlig in Ordnung.

Deshalb meine Frage an euch: Wenn das Gerät getauscht wird, muss ich dann mit bösen Überraschungen rechnen wegen Empfang und so? Habt ihr auch das oben beschriebene SMS-Problem? Ist es besser das Gerät zum Händler zurückzubringen und gegen ein anderes (andere Marke, oder anderes Modell) zu tauschen?

Danke für eure Hilfe!