Beiträge von scf33865

Mein Problem ist einfach erklärt: Wenn ich mit meinem neuen N70 Fotos mache (Querformat, also das Handy ganz normal hochkant gehalten), sind diese Fotos bei der Diashow falsch herum (im Vergleich zu den Schriftzügen der Navigationstastenbelegung). Kann man da was dagegen machen?

Zitat

Original geschrieben von Bandito600
    Also ich habe ein K750i von O² un benutze es mit einer E-Plus Karte.
    Am Anfang hatte ich die R1N035 Software drauf und hatte mich über die Hörerqualität geärgert. Da ich aber den Update-Nervenkitzel brauchte, habe ich auf die R1AA008 geupdatet. Und jetzt ist endlich die Hörerlautstärke klar und deutlich.
    Ich kann also die neue Software nur empfehlen!

Gruß
    Chris

Arbeitest du bei SE oder warum schreibst du sowas? Glaubst du, dass Threads wie dieser aus dem Nichts entstehen? Ist ja schön, wenn du mit der R1AA008 keine Probleme hast, aber deshalb eine "Empfehlung" auszusprechen halte ich angesichts der Probleme vieler anderer doch für sehr gewagt.

Ich fand die Qualität mit FW < R1AA008 auch ok für gelegentliches Telefonieren, aber nicht ausreichend für häufige und längere Gespräche. Das Leih-Nokia das ich momentan habe erreicht schon fast Festnetzqualität, und davon ist das K750i wirklich weit entfernt.

Auf neue Firmware hoffen? Na, so wirklich gut war die Sprachqualität des K750i noch nie, auch mit älteren FWs nicht. Man unterscheidet hier nicht zwischen gut und schlecht, sondern zwischen sehr schlecht und völlig unbrauchbar. Für Vieltelefonierer ist das so und so indiskutabel. Ich denke, da hat SE auch bei der Hardware gespart.

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    @all:
    Habe soeben eine Antwort auf eine meiner Anfragen an SE bekommen (vom Freitag) in der mir geraten wird das Gerät einzuschicken, da das Sprachproblem wohl nicht an der Software liegen soll . :confused:

Nun, was meien die Profis hier? Kann es wirklich sein, dass ein Defekt im Gerät vorliegt? Ich muss nochmals dazu sagen, dass nach dem Downgrade ich eigentlich wieder "normal" telefonieren kann, was im Lieferzustand nicht möglich war.

Ist hier eventuell jemand dabei der dazu was schreiben könnte? Habe keine Lust mein Gerät in die weite Welt zu schicken nur um dann eine andere Softwareversion zu bekommen.... es sei denn es muss wirklich was am Gerät geändert bzw. ausgetauscht werden.

Du kannst an den Support schreiben was du willst. Du kannst auch schreiben "Sehr geehrter Support, ich glaube ihr seid alle total verrückt und habt absolut keine Ahnung von Handys!!!". Dann kriegst du trotzdem die Antwort, dass du dein Handy einschicken sollst.

Das ist Service erster Klasse.

Also, mein erstes SE Handy war das T68i. Hier war im T-Mobile Netz die Sprachqualität so dermaßen schlecht, dass Telefonieren gar nicht möglich war. Im O2 Netz war's auch am Rande, aber immerhin konnte man in ruhigen Umgebungen seinen Gesprächspartner halbwegs verstehen.

Danach hatte ich das P800, hier war die Sprachqualität vom Klang her auch unangenehm, aber Verständigungsschwierigkeiten gabs dabei nicht.

Mein nächstes SE war das T630: Empfang relativ schlecht, Sprachqualität noch akzeptabel. Als ich dann die Homezone nutze und öfters auch mal länger telefonierte, störte mich ich auch hier der blecherne Klang.

Danach (bis heute): K750i. Über dessen Sprachqualität muss ich nichts mehr anfügen. Ich habe es nun eingeschickt und als Ersatz ein (billiges) Nokia erhalten. Da liegen wirklich Welten dazwischen.

Also ich habe SE jetzt wirklich satt, mein nächstes Handy ist ganz sicher kein SE mehr.

Zitat

[i]
    1. Davinci-Team ...hier kann man sein Handy downgraden oder entbranden lassen, man muss nur eine credit kaufen, um einen zugang zum server zu bekommen, dann den client downloaden und schon kann es los gehen. (einzige einschränkung: hier gibt es keine o2 firmware, aber sonst alles)

Heißt das, dass ich ein O2 K750i dann auch nicht entbranden kann oder nur, dass ein Downgrade auf eine frühere O2 Firmware nicht möglich ist?

Naja, völlig weg sind die Abbrüch bei mir nicht. Mit dem SE Headset hält die Verbindung teilweise 1 Stunde oder sogar etwas länger, dann muss ich das Handy neu starten, um überhaupt wieder verbinden zu können. Ich habe noch eine FSE im Auto, hier ist es das selbe.

Meine größten Probleme sind aber nach wie vor die schlechte Sprachqualität und die Probleme mit der Netzwahl. Ist das Handy mal vom O2-Netz weg, bleibt meist nur ein Neustart. Meist habe ich T-Mobile (und das in der Homezone mit hervorragender O2-Abdeckung), komme ich zu Nahe an die Grenze, schaltet das K750i sofort aufs ausländische Netz um und ohne Neustart auch nicht mehr zurück. Fahre ich ins (deutsche) Landesinnere, bleibt das fremde Netz auf dem Display und das Handy stürzt ab. Super, SE!
    Übrigens hilft auch die manuelle Netzwahl nicht: Neben der Problematik, dass ich dann auf dem Land teils keinen Empfang habe, findet das Handy bei Verlust des O2-Netzes wiederum erst nach Neustart in selbiges zurück.

Ich liefere das im O2 Shop ab. Immerhin habe ich da das natürliche Recht des Kunden, nach zwei fehlgeschlagenen Reparaturen als Ersatz ein Handy von einem anderen Hersteller zu bekommen. Glaube nicht dass das direkt über SE so einfach machbar ist.
    Weil eines ist mir klar: SE wird die Probleme so schnell nicht lösen können.