Beiträge von scf33865

Zitat

Original geschrieben von sammelbares
    @all:
    Leute ist das wirklich so schlimm mit dem K750ì?
    Ich wollte gerade von meinem 6230i zum K750i wechseln, aber nach Lesen dieser Posts hier bin ich mir ehrlich gesagt absolut nicht mehr sicher. Da ich Wert auf eine gute Sprachqualität lege - hört sich ja wirklich grausam an...

Wenn du eine einfache Digitalkamera mit integriertem MP3 Player willst ist das K750i das richtige für dich. Allerdings mit Telefonieren ist das so ne Sache, dafür ist das K750i nicht geeignet (ist ja auch unwichtig, wer braucht das schon). Zumindest lassen sich SMS ganz gut schreiben, solange die Tasten und vor allem der Joystick funktionieren.

Zitat

Original geschrieben von The figurehead
    Zum einen ist die "Ehe" zwischen (Sony)/Ericsson-Geräten und O2 von je her nicht die glücklichste, zum anderen solltest Du, falls noch nicht geschehen, ein Masterreset durchführen (Daten bitte vorher sichern). Bringt das nichts, dann mag das Gerät auch nicht. Generell empfiehlt es sich immer, bei geflashten oder regelmäßig instabilen SE-Geräten ein Masterreset durchzuführen.

best regards

Reset habe ich selbst gemacht und auch einer vom O2 Shop - ohne Erfolg. Ich werde das Gerät einschicken und abwarten. Wenns nicht geht schick ich's nochmal ein. Gehts dann immer noch nicht, sollen die mir ein anderes Gerät geben (kein SE mehr).

Zitat

Original geschrieben von Sturmser
    Also ich hab jetzt ein downgrade auf R1N035 gemacht...es ist herrlich mal wieder normal telefonieren zukönnen und das ziemlich rauschfrei *jubel* :)
    Man muss das Handy doch nicht wegwerfen und ich hätte es ja so (mit der Sprachquali) nicht verkaufen können.

Ich kann das Davinci-Team und Murat nur empfehlen :top: , hat wunderbar geklappt...leider gibts hier keine o2 gebrandete version ;) , aber sonst gibts es alle anderen Versionen.

Wenn du mir noch sagst wie man ein Downgrade macht wäre ich sehr dankbar. gerne auch PN!

Danke.

Hallo zusammen,

ich habe mein K750i im O2-Shop updaten lassen auf Software R1AA008. Seit dem ist das Handy nicht mehr zu gebrauchen.
    - Sprachqualität extrem schlecht
    - Bluetoothverbindungen zu Headset oder FSE brechen zusammen
    - Oft lassen sich Bluetoothverbindungen erst nach einem Neustart herstellen
    - Belegung der Joysticktasten ("Verknüpfungen") gehen nach Neustart verloren
    - Probleme mit Netzwahl: Das K750i bevorzugt grundsätzlich das Netz des angrenzenden Auslands (das Heimnetz O2 scheint die niedrigste Priorität überhaupt zu haben). Nach Anmeldung beim ausländischen Netz findet das Gerät erst nach einem Neustart wieder ins Heimnetz zurück. Ist das fremde Netz nicht mehr erreichbar, stürzt das Gerät ab.

Ich finde das eine absolute Unverschämtheit, was SE mit dieser Software angerichtet hat. Der Händler kann kein Downgrade machen, ich muss das Ding nun einschicken.

Klappt der Opera Mini über den WAP APN von O2 (wap.viaginterkom.de)? Ich krieg das damit irgendwie nciht zum Laufen. Oder muss man hierfür den "echten" Internetzugang nutzen, welcher mit 9 Euro / MB sehr teuer ist? Ich habe die WAP Flat und würde dies gerne mit dem Opera nutzen.

Tja, das hört sich nicht gerade gut an. So weit ich mich erinnere war das beim T630 auch schon so...

Stört das denn sonst niemand? Hat keiner eine Lösung? Ich fände es schon sehr angenehm wenn man gelegentlich mal ein Bild der Kamera schnell an einen PC schicken könnte...

Wenn ich z.B. ein Foto via BT auf einen PC schicken möchte, wird die Verbindung zwar aufgebaut (ich werde auch gefragt, wo das Bild gespeichert werden soll), doch dann, unmittelbar nach dem Beginn der Übertragung bricht diese wieder ab und das K750i zeigt "Senden fehlgeschlagen" oder so. Ich habe das auf mehreren PCs mit folgenden BT Stacks getestet:

- MS Bluetooth
    - Widcomm
    - Toshiba

Es funktionierte mit keinem der Geräte. Alle anderen Verbindungen funktionieren, auch geht das Senden von einzelnen Dateien in umgekehrter Richtung einwandfrei.

Kann mir da jemand helfen?

Also ich wäre hinsichtlich der Flat grundsätzlich gegen die Abschaffung des WAP-APNs. Wenn alles über den internet-APN läuft, dann weiß man ja nie, was jetzt kostenlos ist und was nicht (bzw. mit 9 Euro / MB anfällt). Diese Unsicherheit und Kostenfalle wäre mir glaub ich zu groß. Woher weiß ich denn, wann mein Browser den Proxi nutzt und wann nicht? Hilfreich wäre hier eine Möglichkeit, die Nutzung dieses Proxies im Browser global zu erzwingen, damit nichts über die schweineteure Standardabrechnung läuft.

Da habe ich von O2 aber ganz andere Sache gehört. Laut Support ist es für die Flat zwingend erforderlich, den WAP-APN zu verwenden.

Allerdings ist es tatsächlich seltsam, dass O2 auch selbst bei den WAP-Einstellungen den internet-APN angibt:

Bitte beachten Sie, dass einige Geräte wie das Nokia 6600 und das Nokia 6220 WAP 2.0 unterstützen. Der IP-Port für diese Geräte lautet 8080. Ansonsten geben Sie für den IP-Port 9201 ein.

Einstellungen WAP GPRS
    spacer120x1 spacer160x1
    Profilname: o2 WAP GPRS
    APN:
    (Zugangspunkt): internet
    Benutzername: nicht notwendig
    Password: nicht notwendig
    IP-Adresse:
    (Proxy Adresse:)
    (Gateway Server:) 195.182.114.52
    IP-Port: für WAP 1.x
    Handy