Beiträge von stephan26

kleines Datenpaket bei vodafone?

Ich habe auf der Homepage von vodafone nur die Option volume pda für 10,12 € gefunden. Für meinen Verbrauch von 3-4 MB wäre der etwas überdimensioniert.

Gibt es bei vodafone ein kleines Datenpaket - vergleichbar dem Data 5 (5 MB für 5 €) bei T-Mobile -, das man zu einer superflat-sim only zubuchen könnte?

Re: Re: Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Original geschrieben von NilsPhilipp
    Es war ein direkter Übergang - gleiche Zeiten, gleiche Orte ...

Vor einem Wechsel würde ich mir von E-Plus schriftlich zusichern lassen, dass an den fraglichen Orten keine Netzengpässe bestehen und in den nächsten Wochen auch nicht zu erwarten sind.

Hört sich aber nicht gut an, zumal es bei Base ja keine Wechselmöglichkeit gibt. Zwei Jahre Verfügbarkeit wird mir aber keiner (nicht nur e-plus bzw. BASE) garantieren. BASE 1 mit einem kleinen onlineS- Paket wäre für mein Nutzungsprofil halt der ideale Tarif, um endlich wieder zur Ein-SIM-Lösung zurückzukehren. Naja, ich hab ja noch etwas Zeit zu überlegen...

Danke jedenfalls für die Info :top:

Re: BASE - Empfangsprobleme in Frankfurt (Main)

Zitat

Original geschrieben von NilsPhilipp
    Die Netzprobleme kamen im Übringen für mich völlig überraschend, war ich doch bis dahin ein sehr zufriedener E-Plus-Kunde mit Professional-Tarif. Hier kann ich nur vermuten, dass den BASE-Kunden nur ein zu gringer Teil der Netzkapazitäten zugewiesen sind.

Liegt zwischen der Nutzung des Professional-Tarifs und von BASE ein längerer Zeitraum oder hast Du die Veränderung unmittelbar nach einem Umstieg in vergleichbaren Situationen festgestellt (Ort/Zeit)?

Würde mich interessieren, da ich ebenfalls aus der Ecke komme und zufriedener Besitzer einer Zweit-Sim bei e-plus bin und über einen Wechsel zu Base nachdenke. Würdest Du abraten?

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    :D
    In einem persönlichen Gespräch lässt sich so manches besser u. schneller lösen. Warum erst einen langen Text schreiben, wenn man auch mit der Hotline sprechen kann?

Z.B. weil schriftliche Angebote besser sind als mündliche Zusagen, an die sich keiner mehr erinnern kann.

Zitat

Es wurde ja ausdrücklich nach "Student" Tarif gefragt. Und den gibt es nicht im Max.

Darum fragt man ja schriftlich, damit man eine umfassende und kompetente Antwort bekommt (die Hoffnung stirbt zuletzt ;))

Zitat

Und zum Max Young haben die Hotliner noch keine Infos, bzw. erst dann zur Markteinführung am 02.05.
    Die Hotliner werden ja sicher auch noch was anderes zu tun haben, als alle Pressemitteilungen zu kennen. :D

Dies kann man aber von einer Hotline erwarten, die ja sogar behauptet, sie habe recherchiert. Sonst wird was bei der Schulung (die es zumindest geben sollte) falsch gemacht.

Zitat

Naja, angemessen? .... bei 30 Mill. Kunden kann man es eben nicht jedem Recht machen.

Mit angemessen meinte ich den Tonfall des Schreibens. Ein konkrete und höfliche Antwort im Sinne "dies ist leider nicht möglich" und "wir verbessern grundsätzlich die Software der Hersteller und versehen das Handy mit unserem Logo" hätte ja genügt.

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Ich frag mich allerdings auch was der Threadersteller erwartet ? Er hat die Infos bekommen die er wollte! Solange es das bei T-Mobile nicht gibt, wird er wohl auch kaum Informationen dazu bekommen. Zumal er wohl den Max Young meinte und nicht Max Student!

Wobei man natürlich auch mit einem Maxtarif viel Umsatz produzieren kann... ;)

T-Mobile hat ihm aber die Infos die er wollte nicht gegeben.

Wenn ausdrücklich nach einer Vergünstigung für einen am 27.05. anstehende Vertragsverlängerung gefragt wird, kann man erwarten, dass in einer schriftlichen Antwort wenigstens die eigenen Pressemitteilungen berücksichtigt werden. Schließlich hat T-Mobile bereits in den PM vom 14.03. den Starttermin (02.05.) und die Preise (25/34 €) für den Max Young veröffentlicht. Darauf hätte man ruhig hinweisen können, anstatt noch zu behaupten, man habe "recherchiert".

Die Antwort nach einem Branding mit dem Datum der Aufnahme des Handys in die Produktpalette zu beantworten, ist auch neben der Sache. Danach wurde schlicht nicht gefragt.

Die schnippische Replik von T-Mobile zeugt auch von einer Dienstleistungsmentalität a la Deutscher Bundespost, die ich eigentlich für ausgestorben gehalten habe. So behandelt man schlichtweg keine Kunden, auch wenn sie vielleicht unrealistische Vorstellungen haben, was geht und was nicht geht. Der Student von heute ist vielleicht der Entscheider von morgen.

Ich kann den Ärger von weberflo absolut nachvollziehen, zumal sein erstes Schreiben höflich und angemessen war.

Re: Rufumleitung Tchibo-Flatrate ins Festnetz

Zitat

Original geschrieben von telfreak
    Hallo, komme leider über die Suche nicht weiter und auch die Tariftabelle bei Tchibo gibt nichts her.

Dort steht doch was (in der Fußnote 1):
    Mit der „Flatrate“ für 10,– € zusätzlich im Monat kosten Standard-Inlandsgespräche ins dt. Festnetz 0,- Cent/Min. (außer
    Sonderrufnrn., Rufumleitungen und -weiterverbindungen).

Dürften also 15 ct kosten.

Rufnummernportierung jetzt möglich

Nach der 1und1-Webseite gibt es bei der Handy-Flat zwei Änderungen:

"Vorhandene Mobilfunknummer kann
    beibehalten werden"

und

"Keine monatliche Grundgebühr, kein Mindest-
    umsatz, keine Vertragsbindung: jederzeit fristlos kündbar!"