-
Zitat
Original geschrieben von KrowBill
Wie weit seid ihr denn von eurer Ortsvermittlungsstelle weg? Bei mir sinds etwa 1,5km, dabei hab ich eine Dämpfung von 20dB. Die ganzen 16MBit bekomm auch ich nicht, es sind wohl effektiv 12MBit.
Meine Ausgabe des W701V:
DSLAM Modem
Vendor ID (Hersteller): ___ Infineon ______ T-Com
Softwareversion: ______ 113.28 - H4 ___ 1.35.73.01
DSL Down-/Upstream: __ 13299 kBit/s ___ 1072 kBit/s
Noise margin: ____________6 dB _________ 6 dB
CRC Fehler: _____________ 707 __________ 0
Grüße,
Michael
Alles anzeigen
Wie kann ich denn herausfinden, wie weit die nächste Ortsvermittlungsstelle entfernt ist? Die Leitungsdämpfung (down) beträgt bei mir laut Router 14 db. Müsste also noch im grünen Bereich liegen.
-
Hi,
ich habe bei mir ein ähnliches Problem. Gestern sollte bei mir das DSL 16000 geschaltet werden, beim Router kommen aber "nur" 11479 kbit/s down und 1050 kbit/s up an. Habe das Problem an die Telekom weitergegeben und nach erster DSL Prüfung konnte der Techniker feststellen, dass tatsächlich der Speed nicht so ist wie er sein sollte und man sich der Sache annehmen 
Der nette Techniker meinte nur, dass es ein wenig dauern könnte, da sie sehr viele Störungsmeldungen haben und es sich hier um ein "Luxusproblem" handeln würde. Bei vielen Kunden funktioniere DSL wohl seit Wochen nicht
Im Vergleich dazu stehen wir tatsächlich besser da :cool:
Bin mal gespannt ob die das wieder hin bekommen.
Mfg
-
Ich war mittlerweile in 5 verschiedenen NSC's in Frankfurt und keiner davon könnte überhaupt ein Update machen. Die haben alle noch keine passenden Adapter um ein Update durchzuführen :flop: Die meisten haben das Handy auch zum ersten mal live gesehen. Da werde ich mich wohl noch gedulden müssen.
Was mir noch bei meinem E65 aufgefallen ist: Im aufgeschobenen Zustand ist ein fiepen/tuten an der Tastatur zu hören, wenn die Tastaturbeleuchtung an ist. Das klingt etwa wie ein Freizeichen nur leiser. Wenn die Beleuchtung aus oder der Slider geschlossen ist, ist alles ruhig. Hat das noch jemand?
-
Zitat
Original geschrieben von starter17
helmaker
Handelt es sich bei Deinem Gerät um ein ungebrandetes oder gebrandetes Modell?
Desweiteren wäre noch interessant zu wissen welchen Router Du benutzt und ob Du irgendwelche Ports geöffnet hast, dann könnten diejenigen, die Sipgate noch nicht zum laufen gebracht haben das Problem etwas eingrenzen.
Verwendest Du die Einstellungen die auf der Sipgate-Homepage fürs E60/61/70 angegeben sind ?
Cya starter17
Alles anzeigen
Hi,
mein E65 ist ein O2 Gerät aus dem Ebay Angebot. Als Wlan Router nutze ich den Speedport W501V der Telekom. Ports musste ich keine zusätzlich öffnen, das hat gleich so funktioniert.
Als Anleitung für die Einstellung habe ich das hier genommen:
http://www.my-e60.com/de/voip/provider/index.html
Das müsten aber die gleichen Einstellungen sein die man auch auf der Sipgate Homepage bekommen kann.
-
Hi,
Sipgate habe ich mit dem E65 ohne Probleme zum laufen gebracht. Funktioniert 1A :top:
Nur die Akkuleistung ist immer noch sehr schwach bei mir
Handy gestern Morgen vom Netz genommen, am Abend war nur ein Balken weniger. Heute Morgen war dann plötzlich nur noch ein Balken da :confused: Telefoniert habe ich vielleicht 40 min., Umts war aus, Wlan und Bluetooth waren an. Das kommt bei weiten nicht an die von Nokia gelieferten Werte ran 
Hat das noch jemand oder gibt es womöglich noch eine andere Fehlerquelle?
-
Gleiches Problem, gleicher Softwarestand 
-
Welche Erfahrungen habt ihr denn bisher mit der Akkulaufzeit? Bisher bin ich noch nicht über 20 Stunden gekommen. Klar - in der Anfangszeit ist das Handy im Dauerbetrieb weil man ja alles ausprobieren will
Aber ich hoffe der Akku hält nach der dritten Ladung etwas länger als bisher.
Insgesamt bin ich mit dem Handy aber sehr zufrieden und kann es nur empfehlen. Wenn das Wlan Problem beseitigt ist und eine O2-freie Software drauf ist (sollte bei Nokia hoffentlich möglich sein, wenn das nichtfunktionieren der Stummschaltung über die # Taste an der O2 Software liegt), ist das Handy wirklich perfekt :top:
-
Hi,
die gleichen Probleme habe ich auch mit dem WLAN. Mal zeit das E65 an, dass ich mit meinem Router verbunden bin bei voller Signalstärke, dann wird die Verbindung getrennt und das Wlan Netz wird auch nicht mehr gefunden :confused: Ist das vielleicht eine Einstellungssache?
-
Hi zusammen,
ich habe heute auch mein E65 erhalten *oh Freude* 
Ich habe mich auch gleich mal bei o2 Online registriert und meine Vertragsdaten angeschaut. Witzigerweise tauchen bei mir zwei Verträge auf. Einmal Genion S "normal" und einmal Genion S ohne Handy. Die Rufnummer die ich auf der Karte habe und funktioniert ist die, welche laut Vertragsdaten der Genion S "normal" ist. Eine zweite Sim Karte habe ich auch gar nicht bekommen :confused: Hier wurde wohl ein Fehler bei der Aktivierung gemacht.
Hat das Problem noch jemand?
-
Mein Paket wurde lt. Statusbericht auch soeben verschickt. :top:
Die Abwicklung läuft insgesamt wirklich sehr gut und schnell. Vertragseingang gestern per Mail und heute Vormittag ist das Handy in der Post. Und man hat immer einen aktuellen Status inkl. Trackingnummer. :top: