Beiträge von helmaker

Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Hab mal ne Frage.
    Wie lange hat es bei euch gedauert bis Ihr das Vertragsschreiben per Mail gekriegt habt?

Also ich hatte gestern Abend gegen 20:00 Uhr gekauft und heute gegen 09:00 Uhr bekam ich einen Link, wo dann das Auftragsformular generiert und ausgedruckt werden konnte.

Ging also relativ fix :) Die Mail mit dem Link wurde bei mir allerdings erst vom GMX Spamfilter aussortiert.

Genial, danke für den Tipp! :top:

Seit dem Testbericht von Meilow steht das Handy auf Platz 1 meiner Wunschliste.

Hab es mir auch gleich mit dem Genion Card S bestellt. Der Preis ist wirklich unschlagbar und das Angebot kommt genau richtig :D

Auch das würde nicht weiter helfen. Weil eine Versicherung besteht die für den den Schaden einspringt (bzw. einspringen sollte), ist der Feuerwehrmann fein raus. Den können wir nur für die Dinge Schadensersatzpflichtig machen, welche nicht in der Brandschutzversicherung abgedeckt sind. Wirklich eine üble Sache. An den Brandstifter kommen wir nicht ran und die Versicherung die einspringen sollte, zahlt nicht (die volle Summe). Reparieren lassen können wir den Schaden auch nicht, weil die vom Gericht bestellten Gutachter ja auch noch etwas zu sehen bekommen möchten.

Hi,

wir müssen mit der Allianz z. Z. leider die gleichen Erfahrungen machen. Vor 2,5 Jahren hatte ein Mitglied der Feuerwehr unser Haus angezündet :flop: Ein Gutachter hatte damals einen Schaden von ca. 95.000 Euro festgestellt, doch der Gutachter dieser Versicherung konnte lediglich einen Schaden von 25.000 Euro sehen. Die Versicherung wollte nicht einmal eine Statikmessung bezahlen, obwohl seit dem Risse im Mauerwerk auftreten und Verformungen im Beton festzustellen sind. Auch auf die Frage hin, an wem man sich wenden müsste um den Schaden für 25.000 Euro zu beheben, konnte der "unabhängige Sachverständige der Versicherung" keine Antwort finden :D . Seit dem ist die Sache vor Gericht und zieht sich hin. Deswegen kann ich nur sagen, Allianz :flop:

Mfg
    Mike

Hallo,

ich führe für ein Universitäts-Forschungsprojekt recherchen über die Bergsteigerszene durch. Gibt es hier evtl. Mitglieder, die dieser Gruppe angehören und mir mit Informationen aushelfen können?

Ich suche gezielt über das Thema Bergsteigen:

- große Bergsteigerverbände/Clubs/Vereine

- ca. 3 bedeutende (Fach) Zeitschriften

- große online Comunitys (mit Links)

- große Bergsteiger Events

- evtl. Spezialmessen, Ausstellungen oder ähnliches

Die Fragen hinsichtlich der Größe und Bedeutsamkeit lässt sich von Insidern meist besser bewerten und deswegen hoffe ich, dass ein par Bergsteiger Informationen darüber haben.

Ich danke euch schon mal recht herzlich! :top:

Gruß
    Mike