-
Hi,
die Leistung des Gerätes ist wirklich das non plus ultra, aber mir persönlich sind da zu viele grafische Spielerreien dabei. Das schaut zwar super aus, kann aber schnell mal unübersichtlich werden, was im Navigationsbetrieb natürlich nicht hilfreich ist (so kam es mir persönlich beim Test vor, kann aber Geschmacksache sein) Außerdem finde ich ein Touchscreen beim Navi nicht besonders gut. Man sieht jeden Fingerabdruck und bei direktem Sonnenlicht kann man dann nicht mehr viel erkennen, weil der Großteil des Bildschirms mit Fingerabdrücken übersäht ist.
Gruß
Mike
-
Das erinnert mich an einen Fall der vor einer Woche im TV lief. Da hatte ein Frau bei der berliner S-Bahn versehentlich ein Kinder Ticket für den Großraum Berlin für 1,40 , statt des gewünschten Erwachsenen Kurzstreckentickets für 1,20 gelößt. Natürlich wurde sie kontrolliert und ihr wurde doch tatsächlich eine Strafe von 60,- Euro aufgebrummt, mit der Begründung dass sie keinen gültigen Fahrschein hätte, obwohl sie ja eigentlich schon zu viel bezahlte! Selbst im beisein des Fernsehns bestand der Verkehrsbetrieb auf die Strafe, mit den abenteurlichsten Rechfertigungen. :mad:
In deinem Fall würde ich auch nicht so einfach zahlen, sondern erstmal wiederspruch einlegen usw. Die müssen es wirklich nötig haben, dass sie mit solchen Mitteln arbeiten :mad:
BTW: Bekommen die Kontrolleure eigentlich Proviosionen für jedes geschriebene Knöllchen? 
-
Hi,
ich hatte mit dem Sony Brenner auch nur verbrannte DL DVDs (Markenrohlinge). Das Laufwerk wurde von Dell 2x getauscht und jetzt habe ich einen Nec 6500a Brenner. Mit gehts wunderbar :top:
Mfg
Mike
-
Die Preise für die Handys sind total unverschämt. Bei den Nokia-Modellen liegen diese bis zu 34% über den UVP des Herstellers :eek: (Bsp. Nokia 1100).
In Kombination mit der unprofessionellen Art des Shops (0190-8 Servicenummer, eigenartige AGB´s, Mindestbestellwert, etc.) ist dieser zum scheitern verurteilt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dort jemand bestellt. Da können auch die oft benutzten Schlüsselwörter wie "hochwertig, Qualität oder Profi..." nix mehr dran ändern.
Ist zwar nicht meine Art die Betreiber zu kritisieren, aber bei so etwas stümperhaften konnte ich nicht anders. 
Mfg
Mike
-
Zitat
Das sind meistens Leute ohne Berufsausbildung und negativer Vergangenheit!
So abwägig ist das gar nicht. Bei uns ist eine Drückerkolonne aktiv, die aus Ex-Knastis besteht und Zeitschriftenabos unter die Leute bringt. Sie selbst "werben" damit aus dem Gefängnis entlassen worden zu sein und durch diesen Job wieder eine Chance auf eine Resozialisation haben. So bitten Sie erstmal höflich doch ein Zeitschriftenabo abzuschließen um sie dabei zu Unterstützen. Nachdem ich kein Interesse gezeigt hatte, konnte ich sehen wie sehr dieser Mensch bemüht war wieder in die Gesellschaft integriert zu werden. Er fing an rumzupöbeln und mich zu beschimpfen, ich würde ihn auch für asozial halten und ihn aus der Gesellschaft ausstoßen wollen, weil er einmal einen Fehler gemacht hatte, usw.
Ich hab ihn dann vom Grundstück geschmissen (so gehts ja auch nicht).
Es gibt jedoch genügend Menschen die darauf anspringen, genau so wie bei den Drückerkolonnen von den Telefongesellschaften. Meistens trifft es wieder ältere Leute die davon keine Ahnung haben und noch das Gute im Menschen suchen. Wenn Schlüsselwörter wie "Günstiger, Billiger, ohne Probleme, wir kümmern uns um alles" fallen, sind viele alte Menschen bereit alles zu unterschreiben, frei nach dem Motto "Dieser nette Mensch wollte mir helfen, der würde mich nicht bescheißen"
Mfg
Mike
-
Zitat
10:39 Uhr wären hier 16:39 Uhr und nicht 4:39 Uhr. da hat Heise die 6 Stunden falsch gerechnet.
Genau das meinte ich auch. Die haben 6 Stunden in die falsche Richtung gerechnet. War etwas unglücklich ausgedrückt. 
-
Hi,
irgendwas stimmt da nicht. Wenn 04.39 MESZ korrekt wäre, würde der Start in Florida um 22.39 Ortszeit sein (dann wäre es auch noch der 25.07). Um diese Uhrzeit ist es in Florida aber schon dunkel was wiederum die Auflage, den Shuttle nur bei Tageslicht zu starten damit die Kameras genug Licht zum filmen haben, verletzen würde.
Jetzt lese ich auch gerade bei nasa.gov, dass der Start nicht vor 10.39 a.m. Ortszeit vollzogen wird.
Zitat
... and now plans to pick up the countdown Saturday, with a launch no earlier than 10:39 a.m. EDT on Tuesday, July 26.
Anscheinend hat Heise.de die falsche Zeitzone in dem Bericht angegeben 
Gruß
Mike
-
bastit28
hast du ein Avant oder Limo? Beim Avant macht die GPS Antenne öfter mal Probleme durch eintretendes Wasser. Teste mal ob eine andere GPS Antenne Funktioniert (kann auch eine fürs Amaturenbrett sein).
Mfg
Mike
-
Hallo Big_Joe2108,
meinst du so einen?
EDIT: Anscheinen funktioniert die externe Verlinkung bei dem Anbieter nicht. 
Ist zwar nur der kleine, aber ich denke es dürfte sich um diese Art handeln.
Gruß
Mike
-
Ob diese hochgelobte Schikane wirklich die Beste Lösung gewesen wäre, möchte ich mal bezweifeln. Fakt ist, das ein Rennen mit nachträglicher Schikane für die WM-Wertung ungültig ist und somit wäre es für niemanden um etwas gegangen. Das hätte zumindest die Risikobereitschaft der Fahrer und somit die Spannung um einiges gesenkt (Wer will schon für nix seinen Karren zu Schrott fahren). Desweiteren saßen die meisten Zuschauer in der Steilkurve in der die Autos mit 300 KM/H vorbei rasen sollten und dann die Schikane gebaut worden wäre.
Der "typische" amerikansiche Motorsportzuschauer sitz mit seinem Hot-Dog und Bier auf der Tribüne und will "Action" sehen. Und was hätte er mit einer Schikane bekommen? 20 Autos fahren zur Schau 73 Runden um den Kreis, mit einem entschärften Hochgeschwindigkeitsteil, bei einem Rennen was letztendlich ungültig gewesen wäre. Sorry, aber da würde ich mir als Zuschauer nicht weniger verarscht vorkommen und ich bin mir sicher dass es einen großteil der amis genau so ergangen wäre.
Mfg
Mike