Beiträge von helmaker

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Die FIA!!! Man hätte die eingelieferten Reifen von Michelin erlauben sollen sowie den Bridgestone-Teams ebenfalls einen Reifenwechsel erlauben oder gar in diesem Rennen das gesamte Wechseln wi letzte Saison erlauben sollen. Eine Schikane wäre auch eine Lösung gewesen!

Warum? Die Regeln sind doch ganz klar. Wenn es Michelin verbockt hat, warum sollten dann die darunter leiden die gut gearbeitet haben? Das ganze ist sowieso nur so ausgeartet, weil nun mal unglücklicherweise der größte Teil der Teams betroffen sind.

Mfg
    Mike

Hi,

als ich mir vor einem dreiviertel Jahr meine Digicam gekauft habe, habe ich auf die MP Zahl nur sekundär geachtet. Man darf nicht vergessen, dass hohe Megapixel auch hohe Dateigrößen bedeuten, was wiederum größere und teurere Speicherkarte notewendig macht. Für eine Vollbilddarstellung der Bilder am 17" Monitor, würde quasi eine 1,3 MP Kamera genügen. Hohe Megapixel sind für den normalen Schnappschussfotografen meist überflüssig. Das Geld ist an anderer Stelle besser investiert.

Ich persönlich habe mich mit meinem Budget für eine schon "ältere" Kamera mit "nur" 3,2 MP entschieden, dafür habe ich dann ein qualitativ höherwertiges Modell bekommen als wenn ich eine Cam mit 5 MP gekauft hätte. Immerhin hatte das Gerät über 500 Euro gekostet, als 3,2 MP noch aktuell waren (und sooo lange ist das noch nicht her) So kann man von dem Pixelwahn auch profitieren, da so die Preise der älteren Cams schnell fallen.

Mfg
    Mike

Hi,

ich als Trierer tanke auch in Luxemburg. Zwar sind die Preise (Diesel) nicht mehr bei 0,62 € wie noch vor nicht alzu langer Zeit, aber mit 0,81 € können wir uns gegenüber D auch nicht beschweren.

Ich finde nur die Preisschwankungen sehr interessant. In D sind Schwankungen von 8 ct auf einmal mittlerweile nicht mehr ungewöhnlich, während in Luxemburg sich die Preise um ca. 1 - 2 ct ändern. Auch die Häufigkeit von Preisänderungen sind sehr unterschiedlich. In D fast täglich, in Lux können die Preise auch mal zwei Wochen stabil bleiben. Übrigens sind auch die Preise auf den Autobahnen gleich. Es lebe die staatl. Regulierung der Kraftstoffpreise :D Seltsam ist allerdings nur, dass die Preise in Trier immer ca. 4 ct über dem Bundesdurchschnitt liegen (aktuell 1,099 - das sind knapp 29 ct Differenz/L zu D ). Somit werden sogar die letzten Kunden die in Deutschland tanken wollen vertrieben.

Gruß
    Mike

Hi,

genau vor dem gleichen Problem stehe ich auch zur Zeit. Für das Zweithandy mag das ja alles ganz toll sein, aber fürs Autotelefon ist das totaler Käse. Die meisten legen bei mir sowieso vor 20 sek. auf, weil sie eine Mailbox erwarten -> ergo würden die wenigsten Anrufe im Auto landen (Handy ausschalten oder Umleitung manuell setzten will ich auch nicht jedes mal)

Oder ich setze die die Kfz Sim auf Prio1 wie das thormann vorgeschlagen hat, muss dann aber zum SMS lesen ins Auto gehen.

Sorry, aber dafür dass man 3 Euro/Monat + Einrichtung bezahlen muss, ist diese Lösung für den Kfz Betrieb nicht gut durchdacht und auch nicht wert.

Gruß
    Mike

@ der_inquisitor

genau so hatte ich mir das auch gedacht. Die Zahlungsaufforderung wurde von mir per Einschreiben verschickt und die Frist ist mittlerweile auch verstrichen. Eine Anzeige wegen Betruges wird es natürlich auch geben.

Ich werde jetzt das Kündigungsschreiben an Eplus verfassen und auf eine Reaktion warten.

Auf jeden Fall vielen Dank! :top:

Mfg
    Mike

Naja, der Reaktion von Daheimshoppen nach zu Urteilen (nämlich keine) wird es wohl dort auch nicht anders ausschauen *reine Spekulation*

Aber so abwägig finde ich das gar nicht. Es ist ja wohl auch ein Sonderkündigungsrecht möglich, wenn man ein defektes Handy geliefert bekommt und der Fehler sich nicht beheben lässt. Macht man bei online Bestellung von seinem Widerrufsrecht für das Telefon gebrauch, wird auch der schon aktivierte Vertrag rückgängig gemacht. Demnach werden Vertrag und Handy (bzw. am Vertrag gekoppelte Leistungen) als ganzes betrachtet und müsste bei Nichteinhaltung einer Vertragsleistung kündbar sein.

Natürlich wäre der Weg, das Geld von Daheim Shoppen einzuklagen, der richtige, aber an der Erfolgsaussicht zweifle ich sehr stark. Bis jetzt scheinen 13 Leute aus dem Forum betroffen zu sein und DHS hatte bis jetzt einen sehr guten Ruf. Ich denke mal das man den nicht aufs Spiel setzt wenn man keine Schwierigkeiten hat.

Deswegen denke ich das es sinnvoller wäre den Vertrag zu kündigen und einen neuen abzuschließen (wenn es so funktionieren würde ;) )

Mfg
    Mike

Hallo,

ich habe bei Daheimsoppen.de einen Vertrag mit Auszahlungssumme abgeschlossen:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=143736

Nachdem Daheimshoppen.de die versprochene Auszahlungssumme nicht überwiesen hat und auch keine Kontaktaufnahme möglich ist, frage ich mich ob ein Rücktrittsgrund besteht zumal ich dies hier in einem Thread gefunden habe:

Mich wundert nur das man über Googel oder TT nichts darüber findet, da das eigentlich ein erfreuliches Urteil ist (Wenn es denn so existiert).

Kennt das von euch schon jemand oder hat sich sogar schon erfolgreich darauf bezogen?

Mfg
    Mike