Beiträge von helmaker

Zitat

Lohnen sich die 23,20 EUR Aufpreis für die schnellere Festplatte (5400 U/min)?

Ich habe es mal gewählt. Die Performance soll wohl spürbar besser sein (besonders beim booten)

Hier mal folgendes Zitat aus Toms Hardware Guide:

"Anwendern, die beim Kauf eines Notebooks die Auswahlmöglichkeit zwischen einer Standardfestplatte mit 4200 rpm und einem schnelleren Modell mit 5400 rpm oder gar 7200 rpm haben, würden wir empfehlen sich für die schneller drehende Platte zu entscheiden. Zwar verringert sich dadurch die Akkulaufzeit um ein paar Minuten, der Leistungsgewinn wiegt diesen Nachteil aber mehr als auf. Allein schon die Tatsache daß ein Notebook deutlich schneller bootet, wenn es mit einer 5400er-Platte bestückt ist, rechtfertigt unserer Meinung nach den Mehrpreis."

Bluetooth habe ich auch noch gewählt, da wir bei nützlichen Zubehör waren :D

Ich habe mit Dell auch nur gute Erfahrungen gemacht. Deshalb hab ich mir auch direkt ein Lapi bestellt, allerdings mit ein par Extras. Nun kostet mich das Teil 599,- zzgl. Versand. :D Trotzdem ein Schnäppchen!

Hat eigentlich schon jemand eine Auftragsbestätigung bekommen, so dass die Sache verbindlich wird? Falls nicht, könnte Dell die Aufträge immer noch widerrufen.

Mann muss ja fairerweise dazu sagen, das die Rundfunkgebühren ja nicht von der GEZ erhoben wird, sondern von den Rundfunkanstallten. Die Länderrundfunkkommision stellt den Bedarf fest und die Ministerpräsitenten der Länder entscheiden dann. Das kommt also alles von höherer Stelle. Die GEZ ist nur das exekutive Glied in der Kette, welche die lukrative (weil sie verdient ja auch daran) Aufgabe hat die Gebühren einzutreiben.

Ich habe ja auch nichts dagegen wenn die GEZ ihrer Aufgabe nachkommt, aber wie sie das macht ist unter aller Sau, unverschähmt und dreist. Bei uns in den Studentenwohheimen ist es ganz schlimm. Da verschaffen sich die Agenten erstmal Zutritt zum Haus und laufen dann von Tür zu Tür. Macht jemand auf geht das dann meist so:

"Guten Tag, ich bin von der GEZ. Sie haben noch kein Fernsehn oder Radio angemeldet, ich bin hier um das nachzuholen" Dann wird direkt angefangen ein Forumular auszufüllen mit den Daten die man schon hat und der Gang geht mehr oder weniger Freiwillig in Richtung Zimmer. Wenn man dann mal zu Wort kommt und sagt das man kein Fernsehn und Radio hat, geht es mit Einschüchterung weiter:

"Sie wissen das Sie ein Radio oder Fernsehn anmelden müssen, auch wenn Sie nur einen Radiowecker haben. Bei falschen Angaben kommen wir mit einem Durchsuchungsbefehl wieder. Sind Sie wirklich sicher das Sie nichts zum Anmelden haben?" Wenn man sich dann ganz sicher ist, wird das notiert und abgerückt zum nächsten Opfer.

Ziemlich dreiste Methoden, aber bei den meisten wirkt es wohl.

Hallo,

ich will mir denächst ein neues Handy zulegen, vorzugsweise Smartphone, was aber für eine "richtige" FSE taugen soll, d. h. es muss eine passende Halterung dafür geben, einen Anschluss für eine Außenantenne haben und natürlich eine FSE für das Gerät auf den Markt sein (mit den üblichen Funktionen wie automatisches laden, Radiostummschaltung, Sprachausgabe über Bordlautsprecher, usw.) Von diesen Bluetooth FSE´s halte ich überhaupt nichts wenn man nur das gleiche Auto nutzt. Mir ist bei suchen aufgefallen, das es leider immer weniger dieser Geräte gibt.

Spontan würden mir nur das Siemens SX1 und SE P8xx/9xx einfallen.

Kennt ihr vielleicht noch andere?

Danke für die Hilfe.

Gruß
    helmaker

Audi hat bis ca. ende 2003 Cullmann VarioCom2 Freisprechanlagen verbaut. (Wenn du erst ein 6310i gesucht hast, gehe ich mal davon aus das eine FSE für die Nokia 5/6X10 Serie verbaut ist) Die Entwicklung von Haltern wurde allerdings schon lange eingestellt, d. h. dein Freund wird sich eine neue FSE einbauen müssen, wenn er ein aktuelles Handy haben möchte. Alternativ ein gebrauchtes 6310i kaufen und die FSE drin lassen.

Ich stehe z. Zt. vor dem gleichen Problem, da das Nokia Cark91 in meinem A6 kein aktuelles Handy mehr unterstütz und mein 6310i bei einer VVL eigentlich abgelößt werden sollte. Aber der Aufwand eine neue FSE einzubauen ist nicht ganz ohne.

Hallo,

ich schließe mich der gleichen Suche an, VVL Original Time & More 100 Student. Die 120 Euro Startguthaben sind allerdings Bedingung. Ich hätte Interesse an Siemens SX1 oder einer Auszahlung. Angebote bitte per PN. Danke!

Gruß
    Mike