-
Hi,
Zitat
Deswegen kommt er auf einen minimalen Verkaufspreis meines jetzigen Fahrzeugs von 28000 zzgl. Steuer (32480€) minus 5150€ Rabatt (12% von 42900 Brutto) auf das Neufahrzeug, woraus ein Nettopreis-Mindest-VK von 27330€ folgt. Darauf müsste er, nach seiner Aussage wieder 16% Steuer aufschlagen, was dann einen Brutto-Mindestverkaufspreis von 31702€ ergibt.
Hier ist definitiv ein Denkfehler beim Händler drin. Bei der Rechnung würde man die Umsatzsteuer zweimal berechnen. Er macht letztendlich die gleiche Rechnung wie du, nur mit den Bruttobeträgen. Dann darf er aber nicht noch einmal die Mehrwertsteuer auf den Bruttobetrag zurechnen, sonst würde ja eine Doppelbesteuerung stattfinden. Im Prinzip ist es so wie du gesagt hast, der Händler rechnet die gezahlte Umsatzsteuer bei der Ablöse als Vorsteuer mit der Umsatzsteuer beim Verkauf gegen. Ich verstehe nur nicht, warum der Händler mit Bruttobeträgen jongliert. Das macht die Sache nur unnötig kompliziert.
Mfg
Mike
-
Hey, auch ein Trierer. Die Welt ist klein 
Das mit dem Anschluss teilen ist die einfachste und günstigste Variante. Als ich noch nicht im Uni Studentenwohnheim war, hatte ich das genau so gemacht. ISDN und DSL durch 4 Personen geteilt (1 Mitbewohner und zwei Nachbarn) und man hatte eine nette Summe gespart. Ich weiß nicht ob das heute noch geht, aber damals konnte man sich bei der Telekom bis zu 10 MSN kostenlos geben lassen.
Alternativen anderer Anbieter außer Arcor gibt es in Trier leider nicht. Am Besten deine Freundin bewirbt sich für ein Uni Studentenwohnheim. Auch wenn jetzt nichts mehr frei war, kann sie nächstes Semester Glück haben und ein Platz bekommen. Ist erstens viel billiger und man einen gratis Internetanschluss über Uni Standleitung (seeeeehr schnell
) Leider hat man da nur 1,5 GB Traffic /Monat was für das normale Surfen aber ausreicht. (Bei mir wird es am Monatsende aber doch ab und zu mal knapp
)
Mfg
Mike
-
Hi,
auch bei mir ist noch keine Gutschrift überwiesen worden, obwohl lt. Status am 20.02. das eigentlich geschehen sein sollte. Auf Email Anfragen erhalte ich auch keine Antwort --> sehr unprofessionell.
Deswegen wird jetzt per Einschreiben mit Rückschein eine Frist gesetzt und danach geht die Sache zum Anwalt. Er hat jetzt lange genug Zeit gehabt die Sache gütlich zu regeln.
Gruß
Mike
-
Ok Ok, es scheint hier wohl wieder regionale Unterschiede zu geben. Wähle ich eine Filiale z. B. in Hamburg, kann ich den 17" TFT auch sehen. Bei mir in Trier gibt es "nur" den 19" und einen umfangreicheren "High Tech Bereich" 
Die Daten schauen auf jeden Fall nicht schlecht aus, wäre trotzdem interessant zu wissen welches Panel verbaut wurde.
Mfg
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Skyliner
Was ist denn von dem 17 Zoll TFT für 199,- € den es ja auch ab Mittwoch bei Lidl gibt zu halten?
Wo siehst du da einen 17 Zoll TFT? Ich kann nur einen einen 19 Zoll für 299,- Euro sehen. Aber das wäre sowieso der falsche Thread dafür 
Mfg
Mike
-
Zitat
Original geschrieben von Bjoernb
was ist bulk?
Das ist ohne original Verpackung.
-
Zitat
Oder momentan in fast jedem Media Markt, passend zum S700i Angebot.
Stimmt, der Media Markt in Koblenz hatte das HBH-35 als Bulk Version für 35,- Euro. :top: Habe gerade zugeschlagen.
Mfg
Mike
-
Hi,
du musst den Infrarot Port erst im Bios aktivieren, dann funktioniert das. Steht auch irgendwo im Handbuch.
-
Die nette Dame bei der Hotline hat mir das so erklärt:
Das Notebook befindet sich in der Produktion und sobald das Notebook die Produktion verlässt, wird eine Auftragsbestätigung per Post geschickt. Es kann also noch ein bisschen dauern bis man die Auftragsbestätigung erhält, aber wenn der Bestellstatus "Ihre Bestellung wurde Plaziert" lautet, ist das Notebook in der Produktion und man erhält es auch zu dem Preis. :top:
-
@ <registered>
welches Notebook hast du denn bestellt? 510m oder 8600c ?