Beiträge von Bongomann

Re: o2 Free Option: Mit sofortiger Wirkung für ehemalige BASE/E-Plus Kunden eingestellt!

Zitat

Original geschrieben von 0676
    Es funktioniert alles, wie es kommuniziert wurde. Nach Verbrauch von 1GB (in meinem Fall)m wird auf 1 Mbit/s gedrosselt, diese Bandbreite steht im Schnitt auch meistens zuverlässig zur Verfügung. LTE Zugriff gibt es keinen mehr - es steht aber zuverlässig dann - wo verfügbar - 3G zur Verfügung. Ich kann keine technischen Probleme feststellen.

Ich dachte, LTE wird nur gedrosselt. Man kommt also gar nicht mehr in LTE rein, wenn man das Datenvolumen verbraucht hat?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Na das kann ja nun nicht mehr lange dauern, bis Teltarif das"aufdeckt" :D

Investigativer Journalismus nennt man das :D

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass o2 deren eigenes Backend bald komplett um die Ohren fliegt.

Messaging Option unbrauchbar?

Ich versuche mittels der Messaging Option meine mails abzurufen (POP3/IMAP). Mitunter dauert es bis zu 60 Sekunden, bis die Verbindung zustande kommt. Teilweise kommt es auch zum Timeout, was die ganze Option unbrauchbar macht. Hat jemand ein ähnliches Problem?

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Bedeutet aber im Umkehrschluss, dass es mir nicht mehr zusteht, mich über die aktuelle Situation zu beklagen.

Das sehe ich anders. Nur weil ich nicht zahle, heißt das nicht, dass ich keine Meinung vertreten oder mich über die Situation beklagen könne. Schließlich heißt das Forum hier A&K. Was der Admin damit macht, ist allerdings seine Sache.

Zitat

Denn TT bietet für mich nun 'kostenfrei' eine Menge, dafür generiert TT überschaubare Werbeeinnahmen zur lfd. Refinanzierung.

Die Frage ist doch, was TT ausmacht. Meines Erachtens sind das die User, die über ein breites Wissen (v.a. im Mobilfunkbereich) haben, so dass man hier eine kostenlose Beratung erhält. Die technische Plattform ist hier nur Mittel zum Zweck. Ich könnte 5k € in die Hand nehmen und mir ein Superduper-Forum programmieren lassen. Würde trotzdem in die Hose gehen, weil die Inhalte fehlen.

Zitat

Original geschrieben von xpop
    https://www.o2online.de/ecare/directbuypack?2

Klappt leider nicht (mehr?).

Kurios: Ich habe gerade meine TH2000 SIM aktiviert. Dann bekomme ich auf meiner o2o-Nummer eine SMS, dass meine Kontaktrufnummer geändert worden sei (Telefonnummer enthält einen Tippfehler). Ich bin mir zwar nicht sicher, ob ich diese (fehlerhafte) Rufnummer bei TH angegeben habe, ist mir aber ein bisschen zuviel Zufall, dass ich meine TH-SIM aktiviere und dann auf meiner o2o-Nummer eine SMS bekomme.

Vielleicht hat der Admin auch andere Hobbys/Verpflichtungen. Ist ja nicht so, dass das Forum nicht funktioniert. Es sieht auf mobilen Geräten einfach nur Scheiße aus (anders z.B. Forumbase). Also bietet man weiterhin eine Plattform zum Austausch an und hält den Ressourceneinsatz gering.

Außerdem finde ich es im Forum momentan nicht still, wenn man sich das Provider & Netzbetreiber-Forum ansieht. Will sagen, wenn es was Interessantes/Wichtiges zu diskutieren gibt (Tarifhaus, Fusion o2/E+, ...), dann wird das auch gemacht. Allerdings ist das ganze Mobilfunkthema IMHO ausgelutscht. Das x. Samsung, die x.te Allnet-Flat für einen Euro günstiger etc... Da ist einfach nicht viel, worüber man diskutieren könnte.

Und warum soll man anderen Foren, die sich auf einen Teilaspekt (z.B. iOS, Android, Chinaböller, Hausautomatisierung) spezialisiert haben, Konkurrenz machen?