Beiträge von Bongomann

Ich habe bei Mousebreaker ein paar Spiele gespielt. Nun werden diese immer unter "Recently Played" angezeigt. Selbst wenn ich Cookies und LSOs lösche, werden die Spiele noch angezeigt. Wo wird diese Information gespeichert?

FF 29.0.1

Zitat

Original geschrieben von handyman1981
      Bongomann:

Der Thread ist nun fast eine Woche online und du hast einige Meinungen und Tipps erfahren.
    Wie ist deine Entscheidung ausgefallen oder musst du immer noch eine Nacht drüber schlafen?

So eine Entscheidung ist ja von vielen Faktoren abhängig, ein Internetzugang ist nur eine (wenn auch wichtige) Nuance davon. Für mich ist die Erkenntnis wichtig, dass ich einen blinden Fleck bezüglich LTE hatte. Ich werde mir mal einen LTE-Stick kaufen und testen, wie es mit LTE in der Praxis aussieht. Falls das nichts wird, aber ein Netzbetreiber stabile 7,2 MBit liefert, würde ich an den Internetzugang einen Haken machen. Dann wird es eben (bei meinem Volumen) "nur" teuer. Wahrscheinlich würde ich aber dann eine kombinierte LTE- und UMTS-Lösung wählen, bei der ich größere Downloads woanders mache.

Interessant finde ich auch, dass für manche Leute anscheinend Geschwindigkeiten <16 MBit/s eine Katastrophe darstellt. Ich bin derzeit mit 6 MBit/s unterwegs; das reicht für meine Zwecke vollkommen.

Zumindest in der Theorie sollte es funktionieren. Bevor ich da keinen Speedtest gemacht habe, glaube ich der Netzabdeckungskarte gar nichts... :D

Interessant ist aber die einhellige Meinung, dass ein Haus ohne schnelles Internet heutzutage ein no-go ist... (zugegeben, wir sind bei TT).

Zitat

Original geschrieben von Nokiacommi
    tzzz was für eine Frage, mir reicht Wlan

Das wäre noch eine (eher theoretische) Möglichkeit. Ein paar Häuser weiter ist DSL6000 verfügbar. Da könnte man mit Goodwill des Nachbarn ggf. einen zweiten DSL-Anschluss schalten und diesen per gerichtetem WLAN ins Haus holen.

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Das ist dann wohl die makler-typische Umschreibung für "hat kein Internet". ;)

Nope. Das war meine Umschreibung. Könnte aber auch gut in ein Exposé passen :).

Wenn SkyDSL so funktionieren würde wie beworben, wär das ja alles kein Problem. Aber anscheinend sieht die Wirklichkeit anders aus.

Zitat

Original geschrieben von Rio.Grande
    Ist ein Einsatz einer LTE Richtantennen möglich?

http://www.lte800.com/test-lte…-empfehlung-beratung.html

Laut Netzabdeckungskarten ist da kein LTE-Empfang vorhanden. Müsste ich mal mit UMTS versuchen. 7,2 MBits wären ja schon was, mehr habe ich jetzt auch nicht...

EDIT: Laut Karte ist T-Mobile LTE (800) verfügbar. Das müsste ich dann mal ausprobieren. 30GB kosten zwar 50 €, aber das ist ja nur ein geringes Übel.