-
Würdet ihr in ein Haus ohne Internet ziehen? Das Haus ist hübsch und liegt idyllisch. Das einzige Problem ist, dass es kein Internet dort gibt (weder DSL noch Kabel-Internet; Telefon wird noch über Luftleitung gemacht). SkyDSL funktioniert laut Google anscheinend auch eher schlecht als recht. UMTS habe ich noch nicht geschaut, dürfte aufgrund der Lage (liegt in einem Loch) auch eher unwahrscheinlich sein.
Damit fällt von zu Hause arbeiten, Streaming etc. flach. Zur Not könnte man über Schmalband ins Internet (mail, Banking etc.). Einzige Idee wäre, ein einen Laptop mit UMTS-Stick zur Arbeit zu nehmen und Downloads von dort zu machen. Dazu muss der Laptop ja nur im Schrank liegen.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Wieder so was unrealistisches. Realistisch ist, dass Sozialleistungen gekappt werden, weil einfach kein Geld mehr da ist.
Wer über Gesetze zur Zwangseuthanasie sinniert, dürfte eine Vermögenssteuer ab 30k € auch nicht unrealistisch finden.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Nur was du dir selbst erarbeitet und erspart hast, das hast du sicher und du brauchst dafür auch vor niemanden katzbuckeln oder dankbar sein.
Mit dem, was Du oben geschrieben hast, kann man sich gerade nicht sicher sein. Wer sagt denn, dass es nicht irgendwann eine Vermögenssteuer gibt, die bei 30k € greift, um die Sozialsysteme zu entlasten?
Ansonsten sehe ich es eher wie Goyale. Letztens ging durch die Presse, dass mittelfristig die Renter die Mehrheit der Wahlberechtigten stellen (und somit die Politik bestimmen). Ich kann mir da eher vorstellen, dass man weiterhin niemand verhungern lässt, sondern es von der arbeitenden Bevölkerung nimmt. Irgendwann funktioniert das natürlich auch nicht mehr, aber bis dahin sind die jetzt agierenden Politiker schon Asche.
-
Browser möchte ich vermeiden, da mir das zu unkomfortabel ist. Ich schaue mal, ob man das mit dem Premium-Account des Strato Communicators hinbekommt.
-
Was ist denn hieraus geworden?
-
Hallo,
ich habe meine Aufgaben und Termine immer in Thunderbird/Lightning bzw. iPhone/Nexus 7 manuell gepflegt, möchte diese aber jetzt automatisch synchronisieren lassen. Bei den Terminen funktioniert das über GMail ganz gut, aber da hapert es mit den Aufgaben.
Gibt es da eine günstige Lösung, wie man Aufgaben und Termine am PC und auf allen Mobilgeräten (iOS und Android, ggf. auch BB OS 6) synchron halten kann? Notfalls würde ich auch auf MS Outlook umsteigen.
Wenn es da nichts gibt, würde ich notgedrungen die Aufgaben als Termine eintragen.
-
OK, danke, das wars. Ich habe mich schon gewundert, warum da eine Verbindung angezeigt worden ist, obwohl mein PC gar kein WLAN hat...
-
Hallo zusammen,
wird ein am PC angeschlossenes iPhone automatisch als UMTS-Modem in Windows 7 benutzt?
Ich habe ein iTunes Update auf Version 11.2 gemacht. Gerade bekomme ich eine SMS, dass mein Highspeed-Volumen für diesen Monat fast aufgebraucht sei. Dann schnell das Kabel abgezogen und die Downloads brechen ab.
Anscheinend bin ich dann über UMTS ins Netz gegangen. Hat das mit der neuen iTunes Version zu tun? Früher ist mir das nicht aufgefallen.
-
Ich hatte mal einen Fall, da musste man die Login-Seite im Browser offen halten, sonst kam man nicht mehr raus. Deshalb die Idee mit dem Cookie. Ich werde dann mal wieder versuchen, die iPhone MAC zu "spoofen".
Ansonsten bestelle ich mir den TP-Link oder den TREK. Wenn es nicht funktionert, geht der eben zurück.
-
Nein, ich habe bei dem Thema nach intensiver Suche im Netz resigniert. Der Anwendungsfall besteht aber weiterhin.
Beim TREK bin ich aber skeptisch, wenn ich mir die Kommentare aus Deinem zweiten Link ansehe. Laut BDA des Gerätes soll das funktionieren, aber da steht auch nichts von Vorschaltseiten.
Wie werden solche Hotel-Wifis normalerweise gesichert? Wird die MAC des sich anmeldenden Gerätes gespeichert oder wird einfach ein Cookie gesetzt?