Beiträge von Bongomann

Genauso war es. Finde ich trotzdem unschön. Wenn die Retoure zwischen Abgabe und Eingangsscan verloren geht, hat man keinen Beleg, dass man das Paket abgegeben hat. Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine, DHL handhabt das anders.

Ich muss ein Paket mit UPS Standard (zurück-)schicken. Nun habe ich gelesen, dass man bei Abgabe im UPS Paketshop keinen Einlieferungsbeleg bekommt. Ist das wirklich so, oder hatte der Shop einfach keine Lust?

Yep, bei näherem Hinsehen könnte das klappen. Mit dem iPhone am Hotel-WLAN anmelden und dann mit dem Laptop mit dem VPN-Server verbinden. Naja, Versuch macht kluch..

EDIT: Der Belkin funktioniert nur als AP, aber der TP-Link sieht mit seinem WISP-Modus vielversprechnd aus.

Danke für die Hinweise, aber ich kann nicht von DVD oder USB-Stick booten. Außerdem möchte ich nicht gegen die Security Policy verstoßen, d.h. Änderungen oder unautorisierte SW am Laptop sind tabu. Ich muss es irgendwie schaffen, dem Laptop ein freies oder WEP/WPA-gesichertes WLAN zu Verfügung zu stellen.

Zur Not ginge noch der Weg über UMTS und persönlichem Hotspot, aber gerade das möchte ich im Ausland vermeiden.

Da es sich um einen Firmenlaptop handelt, kann (mangels Adminrechten) und will ich da nichts dran ändern. Falls nicht noch andere Vorschläge kommen, werde ich das mal mit MAC-Spoofing ausprobieren. SpoofMAC funktioniert leider nicht bei mir. Mal sehen, ob ich das mit dem Nexus7 hinbekomme.

EDIT: Leider funktioniert keine iOS bzw. Android App zum MAC Spoofing... So komme ich nicht weiter...