Ne, genau DAS meine ich. Klar sagt er, dass es sich um eine Verpackung handelt. Aber - wie du schon sagst - er hat es darauf abgesehen, die Leute in die Irre zu führen.
Das ganze mag rein rechtlich ok sein, aber ich finde es auf menschlicher Ebene echt unfair, wobei ich solchen Leuten auch zutraue, dass sie dann den Anwalt einsetzen, sollte sich der Käufer weigern, zu zahlen ![]()
Beiträge von MeltingSnowman
-
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3367844237&category=40562
Entschuldigt meine Ausdrucksweise, aber: So ein A****loch...

-
1. Ja
2. Niemand, bis Samstag ist das ULTIMATUM, der Anwaltstermin die Woche darauf -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Nokiafreak
An deiner Stelle würde ich einfach so lange dort anrufen, bis der Verkäufer am Telefon ist, damit du mit ihm die Sache klären kannst.Manche Menschen haben einfach ein anderes Verständis von einem Neuzustand der Ware , obwohl ich mich in deinem Fall selber maßlos ärgern würde, d.h. vielleicht handelt er gar nicht mit Betrugsabsichten.
Die Schilderung des Falls deinerseits ist ziemlich dramatisch , vielleicht ist es ja auch gar nicht sooo schlimm, von wegen Beulen und starke Kratzer...
An deiner Stelle würde ich den Verkäufer weiterhin belästigen, ihm per Email eine Frist von 7 Werktagen setzen, in dem er dir die Ware wie beschrieben zuschicken soll , sollte diese verstreichen, nochmals eine Frist von 7 Tagen setzten , steht alles im Ebay Käuferschutz...
Im Falle des Super-Gaus dass der Verkäufer sich sturstellt, hoffe ich für dich, dass die Schäden bzw. Gebrauchsspuren sich gut nachweisen bzw. fotografieren lassen, um den Schaden zu beweisen.
Vielleicht klemmt ja auch eine Taste !?
Ich hoffe für dich, dass ihr die unangenahme Angelegenheit bald und erfolgreich löst!
Der von dir zitierte "Super-Gau" ist eingetreten. Nachdem wir den gesamten Abend ungefähr jeweils 8 Mal beim Festnetz angerufen haben und mehrere Male bei den auf Band gesprochenen Handynummern angerufen haben denke ich nun, dass der Verkäufer einen auf stumm macht. Dabei kann es nicht sein, dass sie den ganzen Abend GAR nicht zu erreichen sind, denn als ich das erste Mal angerufen habe war zunächst ein schätzungsweise 4 Jahre altes Kind am Apparat. Und mit diesem Kind geht man sicherlich nicht an einem Mittwoch zu einem Ort, wo man nicht erreichbar ist bis 21:30.
Wir (also ich und meine Eltern) haben ihm jetzt ein Ultimatum gesetzt (auf den AB gesprochen): Er solle sich bis Samstag melden. Wenn er sich dann einsichtig zeigt werden wir den für Samstag bereits angesetzten Anwalts-Termin wieder streichen.
GUT, wenn man rechtsschutzversichert ist. In den letzten Wochen wurde die ARG belastet.
Ich glaube aber, dass die Sache gut ausgeht. Denn erstens ist das Handy unvollständig geliefert worden (auf die fehlende Akku-Schnittstellenbedeckung hätte er im Auktionstext hinweisen müssen) und zweitens ist das Handy teils defekt (verbogene Akku-Schnittstelle). -
Habe ein Problem bei EBay.
Habe vor kurzem dieses "fast neue" Samsung V200 ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…97454&category=40562&rd=1Heute kam es an. Und was ich sehen musste war wirklich erschreckend für mich. Das ganze Gerät weist extreme Kratzer, Abschürfungen usw. auf. An einem der Akkus (dem großen) waren auf allen Seiten 4 bis 5 cm (!!!) lange Kratzer. Der Lack ist da total ab und die Stellen sind ca. 3-4 mm breit.
Der obere Teile der Klappe weist auch mehrere kleine Kratzer auf und zudem noch einen 2-3 cm langen an der Seite.
Dann: Die Öse, da wo man ein Halte-Seil reintuen kann ist nicht vur verkratzt, sondern weist eine dicke Beule auf, da, wo das Halteseil saß.
Über dem Display sind nochmal zwei dicke Kratzer, die wahrscheinlich durch ständiges Zuklappen auf die beiden Gummi-Nippel unter dem Display entstanden sind.
UNTER dem Display sind nochmals zwei dicke Einkerbúngen. Das Samsung-Logo auf dem Scharnier ist ebenfalls stark verkratzt.
Im Stecker, wo man das Akku-Ladegerät einsteckt ist es verbogen (!!!). Zudem fehlt der äussere Gummi-Deckel.
Alles in allem ein mieserabler Zustand! Das ganze als "Fast neu" zu verkaufen ist mehr als dreist!
Ich habe den Verkäufer bereits angerufen, leider war nur seine Frau im Hause.
Was meint ihr: Habe ich Chancen, das Geld erstattet zu bekommen? Habe immerhin 250€ ausgegeben, und jetzt hab ich hier so ein absolutes Scheiss-Ding. Was soll ich tun?????? -
"High Fidelity"-Party in Bremen. Bin selbst am überlegen, ob ich hingehe. Wahrscheinlich die einzige Sylvesterparty in NDS mit guter Musik

-
Bei Saturn gab es letzens eine 2MP Olympus-Cam für 99€. Hätte beinahe zugeschlagen, dachte mir dann jedoch doch, dass ich etwas mehr für 3 MP ausgeben werde...
-
Das war lange überfällig :top:
Vieleicht sollte man sich auch mit http://www.handy-kult.de zusammentun. Im Biete-Forum finden sich da nämlich zumeist 100%tig dieselben Angebote

-
Mir ist heut ein E55 AMG über den Weg gelaufen. Oder es war ein tiefergelegter 220 CDI mit AMG-Felgen, Endrohr und AMG-Zeichen hinten dranne

-
Biete ein fast neues SGH-V200 an. Das Handy wird mit dem kompletten Lieferumfang gesendet.
Angebote bitte möglichst schnell!
Das Gerät kostet 252€ inklusive verischertem Versand!
Sie können mich unter 01628983260 erreichen!