Auf http://www.lge.de kannst du sehen, dass LG dabei ist, den Mobilfunk-Part ihrer Seite aufzubauen.
Zu sagen, dass LG sich nicht um Kundschaft bemüht ist schlichweg unfair und meiner Meinung nach auch falsch. Dafür, dass die Netzbetreiber keine LGs verkaufen kann LG selber rein gar nichts. Und das sich ein mehr oder weniger "neuer" Netzbetreiber erst auf dem europäischen/deutschen Markt beweisen muss, ist doch klar, siehe Telme/Sendo usw.
Wenn du den Threadverlauf beachtet wirst du sehen, dass es durchaus möglich ist ein LG im Elektronikmarkt zu "entdecken". Wobei LG wiederum gar nichts dafür kann, wenn die Händler die Handys nicht wollen.
Und warum sollte sich LG nicht um deutsche Kundschaft bemühen? Immerhin ist das G5400 recht schnell mit einer, soweit ich sehen konnte, sehr guten deutschen Übersetzung auf den Markt gekommen. So manchen dummen Fehler, wie es bei Panasonics/Nokias/Siemens der Fall ist machen LG nicht. Die Übersetzung ist top. Ausserdem ist die Ausstattung auf den deutschen Markt abgestimmt. Wenn du überlegst, wie lange Samsung gebraucht hat um zu kapieren, dass die Europäer MMS in ein Farbhandy haben wollen... (Soweit ich weiss war es das V200, ca. ei 1 1/2 Jahre nach Samsungs S100...). Die LGs haben IMHO alle MMS...