Beiträge von MeltingSnowman
-
-
PC-Spiel GT Legends, ca. 15€ unter Normalpreis. Allerdings aus Thailand. Verkäufer weist ausdrücklich daraufhin, dass es keine Raubkopie ist. 99,9% positiv. Aber irgendwo muss doch der Haken sein!
-
Ich habe im letzten Jahr viele Bewerbungen abgeschickt.
Und auf die Idee wäre ich nie gekommen...Und ich finde sie auch nicht sonderlich gut.
PPT-Präsentationen haben immer etwas billiges, vor allen Dingen, wenn die Vorlagen von Office benutzt werden

Zudem, was willst du für Videos mitschicken? Auch Fotos sind absolut nebensächlich. Passfoto muss einfach reichen. In den USA ist nichtmal mehr das erwähnt.
Was bleibt sind die Textinfos, die der Arbeitgeber sicher lieber in Papierform sieht, als auf dem PC Bildschirm.
Ein Angestellter im Personalwesen wird ausserdem nicht grade begeistert sein, wenn er 50 Bewerbungen vor sich liegen hat, und dann bei einer auch noch den PC anschmeissen muss, vieleicht sogar erst einen PC mit PPT suchen muss um sich dann eine Präsentation anzuschauen.Eine schlichte Bewerbungsmappe, bei der alles durchdacht wird, ein Lebenslauf ohne Lücken, ein motiviert wirkendes Anschreiben OHNE Rechtschreibfehler (irgendwer sagte mal, ca. 50% aller Bewerbungen seien mit unverzeilichen Rechtschreib oder Formalfehlern versehen) macht sicherlich mehr Eindruck, als eine PPT-Präsentation, in der man sein EDV-Halbwissen zur Schau stellt.
Also mein klarer Rat: Nein!
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Naja ganz so komisch ist das dann auch nicht :). Die Bekannten haben kein Wissen, was Autos angeht. Sie baten uns um Hilfe und wir versuchen Ihnen nun zu helfen ;). Die Reise führt in die Heimat (Türkei) und da es kurzfristig beschlossen wurde sind sie nun auf der Suche nach einem geeignet Wagen.:confused:
Als Beispiel:
Hannover - Istanbul - Hannover kostet bei dem großen deutschen Kranich knapp 300€.
Ersparnis für 5 Personen ca. 10 000€ und eine Menge Stress
-
Mein Beitrag zum Thema:
Meine Eltern (und somit auch ich ab und an
) fahren einen Astra G Caravan mit dem 2.2 DTI.
Der Motor ist eigentlich kaum über die 6.0 L/100km Marke zu bekommen und bietet super Fahrleistungen. Das Gewicht des Vectras relativiert das allerdings. Ein Top-Motor, ist bislang 80 000km ohne Probleme gelaufen.Zur Vollausstattung: Leder sieht man bei den Vectras kaum, wie ich finde. Höchstens mal Teilleder. Xenon oder Navi haben dagegen 50%...
Wie siehts denn mit nem Signum aus? Der düfte noch ein Stück billiger sein...
-
Also 110 000 km find ich arg viel. Zumindest für den Preis und einige von dir aufgezählte Eigenschaften.
Sportauspuff und Tieferlegen klingt nach Raser. Und um mit dem 1,8 Liter Motor in einem schweren Cabrio muss man den Motor wohl arg hochdrehen, was nicht unbedingt die Lebensdauer eines kleinen 4-Zylinders verlängert.Bei dem richtigen Auto bist du schon angelangt
, aber ganz ehrlich, auch wenn ich mit 20 Jahren absolut unerfahren bin: Bei mobile.de kriegst du absolut unverbaute G-Cabrios mit 50 000km Laufleistung für nen 1000er mehr...
Dann kannste noch ein Jahr sparen und dann darüber nachdenken, ob du 2000€ für Alus und ner Blechbüchse am Auspuff ausgibst oder vier 5 Sterne Urlaube in der Türkei machst
-
Was hälst du denn von dem Astra Cabrio bzw. dem Coupe, wenn es nicht offen sein muss, mit dem 2.0 Liter Turbo-Motor, der in den G-Modellen noch 192PS leistete? Da hast du einen echten Wolf im Schafspelz und kannst die ganzen 25 000-Schwarzmaul Gölfe richtig schön ärgern

Achja, was die vielzitierte mangelnde Innenraumqualität des Astras angeht: Meine Eltern fahren Astra G, ich einen Golf IV. Die Materialien sind in meinem klar besser. Aber die Verarbeitung ist eindeutig in Opel ein Stück souveräner!
Bei mobile.de gibts auch einen Astra H 2.0 Turbo mit 200PS für 13 500. Der Wagen ist allerdings 80 000 km gelaufen. Der Astra wird wohl etwas weniger Verbrauchen als ein V6 Golf und ist meiner Meinung nach qualitativ gleichwertig...
-
Waoh, klasse.
Macht einen seriösen Eindruck der Kram.
Wie sieht es denn aus, ist die Buchung eines Hotels ausserhalb einer Pauschalreise z.B. in Punta Cana schwierig? Wie sind denn die Preise da?OT: Schade, dass TUI jetzt so viele Fluggesellschaften "Einkleidet". Irgendwie geht da doch ein wenig die Markenidentität z.B. von Hapag Lloyd Flug Flöten, wenn man sieht, dass andere Gesellschaften mit derselben Lackierung fliegen.
Wenigstens hebt sich Hapag durch den großen Schriftzug noch etwas ab (nur so nebenbei: Hapag Flüge sind toll. Im Vergleich zu Condor viel freundlicher und kompetenter. Zudem ist die 737 NG ein tolles Muster :top: ) -
OK, das ist wirklich mal klasse :top:
Aber allgemein sollte ich meine Schnauze nicht allzuweit aufreissen, denn bei neuen Autos hab ich da auch so meine Probleme, wobei ich mich selber schon als Auto-intelligent bezeichnen würde :cool:
Das starten eines Smarts ist nämlich gar nicht so leicht
. Wenn man den Zündschlüssel stecken hat lassen, muss man erst ab und wieder aufschließen oder so (so ein Müll).
Auch mit dem Tankdeckel eines Skoda Fabias hatte ich schon meine Probleme :o -
Ich entfremde den Thread mal wieder etwas:
Habe letztens eine Ilyushin IL-86 gesehen:
http://www.al-airliners.be/a/aeroflot/suil-86.jpg
Meiner Meinung nach das 2. schönste 4-strahlige Flugzeug nach der Boeing 707...
Aber einen Höllenlärm macht das Ding...unglaublich!