Beiträge von MeltingSnowman

1.) Ein Meter spricht definitiv nicht für die Qualität eines Handys. Vor 4-5 Jahren hätteste einige Handys ohne Probleme mit voller Wucht gegen eine Wand werfen können...

2.) Ich glaube, Threads wie diese (und Posts wie dieses :-) ) müllen das Forum zu ;-)

Ich fahre übrigens 75PS auf knapp 1,4 Tonnen Leergewicht, und wurde hier irgendwann mal runtergemacht, weil ich meinte, mein 1,4 Liter Golf sei ausreichend motorisiert :D

Klar würde mir ein 343 PS Bolide die Kinnlade herunterziehen, das tut selbst ein 125PS Diesel bei mir, aber ein ML ist eben "nur" so schnell wie eine 120 PS Lotus Elise...und wird auf der Bahn heutzutage von Opel Vectras abgezogen :D;)

Zitat

Original geschrieben von grambler
    Der ML55 hat nur 2 Röhren... Finde ich gut, für einen Geländewagen sind vier imo schon übertrieben (beispielsweise der X5 hat ja 4, teilweise).
    Und so höllisch wird das Ding ja nicht abgehen, der alte E55T AMG von einem Kollegen geht ganz gut, aber nicht gerade brachial. Und die M Klasse wird dazu hin noch schwerer sein.
    Also sind 2 Röhren ganz in Ordnung.

Naja, aufs "ziehen" kommts bei einem Geländewagen ja eh nicht so an. Ich glaube den MLmit 343PS durch die Landschaft zu jagen macht schon verflixt viel Laune. Und da der Wagen grade im Gelände viel V8 Sound-produziert (langes Hochdrehen des Motors und allgemein höhere Drehzahlen) find ich 4 Endrohre schon nicht übertrieben...

Ausserdem: heute hat ja jeder "popelige" 2,7 Liter-Diesel ne zweiflutige Auspuffanlage...man muss sich ja irgendwie von diesem 6-Zylinder-Abschaum abgrenzen :D

Ich hab zwar keine Ahnung von Bierfässern, allein von der Logik würd ich aber sagen, dass das Loch ganz oben noch irgendwie aufgeschlagen werden muss damit Luft nachkommt. Müsst dann das Fässchen bloß wahrscheinlich Fluchs auftrinken...

MeltingSnowman (bekennender Flaschenbierfavorit)

Hab mich heute mal gefragt, welche Art eine Klimaanlage zu bedienen verbrauchssparender ist:
    - Klima volle Kanne an, schnell runterkühlen, dann ausschalten, in 10 Minuten wieder runterkühlen

oder

- Klima die ganze Zeit schwach laufen lassen

Verbraucht eine eingeschlatete Klimaanlage mehr als im Winter eine Heizung?

Wenn man die Tests in den Medien verfolgt kommt einem eigentlich nur ein Gedanke:
    Autohersteller, wir brauchen den Dieselmotor mit Hybrid. Wenn ich so den Verbrauch unseres 2.2 DTI Opel-Motors beobachte, ist er auf der Landstraße durchaus unter 5 Liter zu fahren, geht in der Stadt aber auf 6-7 Liter hoch!
    Ich glaube der PSA-Konzern arbietet derzeit an einer Diesel-Hybrid-Lösung...

Der Vorteil in der Stadt wird bei den Lexus Modellen aber tatsächlich durch den verbrauchsstarken V6 auf Land einfach weggesoffen...