Beiträge von MeltingSnowman

Wenn du soviel wert auf den Schutz der Kamera legst, aber nicht soviel Geld ausgeben willst: Warum holst du dir nicht ne Digi-Cam für 100€ und ein Nokia 6210 für 50€?
    Alles andere ist unsinnig. Nur gute Kameras müssen geschützt werden, und Handys mit guten Kameras kosten nunmal >250€

Der ganze Kram wurde ja dadurch wiederauferweckt, dass irgendwelche Wissenschaftler mal wieder herausgefunden haben wollen, dass PC-Spiele den Sinn für die Realität für einen Moment ausser Kraft setzen. Nun, selbst wenn das wahr ist, kann jeder U18-Jährige auch durch andere Medien diesen Realitätsverlust erleiden. Das Nachmittagsprogramm im Fernsehen könnte dann so ein Verbot ebenfalls verdienen. Den Kram, der auf RTL II Nachmittags läuft, find ich persönlich nicht weniger schlimm als z.B. Half Life ² oder so...

In gewisser Weise kann ich dir Argumentationsweise der Wissenschaftler ja verstehen. Ich habe mich ernsthaft selber dabei ertappt, nach einem Kinobesuch in KillBill Töten für eine unheimlich coole Sache zu halten. Mag sein, dass der eine oder andere dieses Gefühl auch bei PC-Spielen hat (ich hatte es bislang nicht, und ich spiele recht viele Ego-Shooter). Aber das ist dann kein Grund, ein Verbot dieser Spiele durchzusetzen, da man allein von der Logik Filmen wie KillBill ebenfalls größere Steine in den Weg legen müsste.

Und ausserdem: Selbst ein hartes Verbot in Deutschland würde diejenigen, die sowas wirklich spielen wollen, nicht davon abhalten, solche Spiele kaufen zu können. Im Zeitalter von DSL liegt der neueste Ego-Shooter innerhalb weniger Stunden auf der Festplatte jedes 14-jährigen... :rolleyes:

Hab heute was ganz seltenes auf nem Parkplatz von ner SB-Waschanlage vergammeln sehen:
    Einen Matra Bagheera S.

Laut Netz ein Mittelmotor-"Sportwagen" mit 90 PS. Sieht auf jeden Fall cool aus! Schade, dass er da auf dem Platz so vergammelt. Sah äußerlich gar nicht mal so übel aus.
    Cool auch: Der hat vorne drei Sitze. Da spielt doch mal Vernunft bei einem Sportwagen mit.

Zum Thema 4000€ Autos fällt mir auch noch was ein:
    Mein Bruder hat vor 4 Jahren Notgedrungen einen Ford Scorpio gekauft, für 3750€, mit 85 000km runter.
    Eines vorweg: Ich bin absolut KEIN Ford Fan, wobei ich die aktuellen Modelle recht ok finde. Neuwagen wäre bei mir jedoch nie ein Ford (eher schon Opel, wenn ich grad schon beim werten bin :D ).
    Aber der Wagen ist für den Preis echt der absolute Hammer.
    Wenn man sich mit einem Verbrauch mit 12 Litern anfreunden kann, kann man zugreifen.
    - 2.9 Liter mit knapp 150 PS -> Laufruhig, beim Gastreten fast mit V8 Sound :D
    - extrem komfortabel, mit Automatik und einem geringen Geräuschniveau
    - Platz ohne Ende
    - Super Ausstattung
    - eine recht gute Verarbeitung

Pannenstatisktik sieht jedoch nicht sehr rosig aus. Mein Bruder hatte in den knapp 30000 km, die er schon gefahren ist, jedoch keinerlei Probleme.
    Der Scorpio ist ein Wagen, der wohl nur aufgrund des Design so unbeliebt und dadurch billig ist. Falls du nen Kombi willst, schau ihn dir mal an...

In welchem Umfang hat man bei einem normales W-lan Router noch Empfang?
    Ich wohne in einem Wohnheim, und ein paar Leute haben in einem anderen Gebäude-Trakt ein W-Lan Netz eingerichtet. Ist ca. 100 Meter Luftlinie, allerdings geht diese Linie komplett durch das Gebäude :rolleyes:
    Also: Kann ich mir Hoffnung auf Empfang machen?

Also, ich war grad beim Zivi-Lehrgang. Dort habe ich (auf eine ziemlich dämliche Art und Weise) gelernt, dass man sowas im "Leitfaden" nachlesen kann, den laut BAZ jede Dienststelle besitzen sollte.
    Ich persönlich würd da zunächst was suchen, und wenn du nichts findest, versuchen, freundlich mit deiner Chefin zu reden (bestes Argument: Ich arbeite hier für lau! (vieleicht sogar Samstag, Sonntag, Sylvester, Weihnachten), da kann man mal locker bleiben -> für lau stimmt zwar nicht, aber 500€ für ne 100%-Stelle ist nicht sonderlich viel für die Dienststelle)).
    Vieleicht solltest du deiner Chefin auch klarmachen, dass du wirklich krank warst. Zumindest bei uns ist es so, dass fast alle Angestellten davon ausgehen, der Zivi täuscht vor, wenn er mal ne Woche nicht da ist... Ich trau mich selber auch kaum, mal wirklich krank zu werden :rolleyes: