Na, die AMG Mercedes reizen mich irgendwie kaum. Altherren-Sportwagen, da gibt's von anderen (nicht deutschen) Autoherstellern weitaus zum lechzen besser geeignete Autos für genau soviel oder wniger Geld...
Beiträge von MeltingSnowman
-
-
Ach, ein SL 500, oder sogar 350würd mir auch wohl reichen

ausserdem: http://www.zdnet.de/enterprise…,39026506,39140632,00.htm
-
Hab heute einen (neuen) Opel Zafira OPC gesehen. Ich glaube besser kann man heutzutage 35 000€ nicht in ein Auto investieren. Nachtschwarz sieht der Wagen unglaublich gut aus, weil die Scheiben verdunkelt sind. Wie bei allen OPC-Modellen wie ich finde sehr geschmackvolle Alus und zwei Trapeze als Endrohr. Dann noch 240 Spitze, mit denen man auf der Autobahn nicht nur wesentlich teurere Vans beeindrucken kann.
Und allgemein: Die OPC-Modelle sind top :top: Vor allen Dingen den Vectra OPC finde ich sehr beeindruckend. Möchte gerne Wissen, wie es ist, mit einem Opel einen bei 250 abgeregelten SL 65AMG zu überholen

-
Auch ich fahre zur BU nach Hamburg, am 2. und 3. März.
Ich habe schon ein Vorbereitungsseminar besucht und kann nur sagen: Es lohnt sich, allerdings IMHO nur bei der richtigen Organisation (PM bei Nachfragen), ohne das Seminar ist die BU recht schwer zu bestehen, mit dagegen schon viel leichter (viel Fleiß vorrausgesetzt).
-
Vieleicht hast du einen Kumpel, der die vorletzte Autobild besitzt (oder einen TT-User, der die Autobild und einen Scanner besitzt
)Dort wurden Fiat Punto (das alte Modell), Opel Corsa, Mitsubishi Colt und der Renault Clio (ebenfalls das alte Modell) miteinenander verglichen. Alle Autos unter 10 000€, der Clio sogar unter 9000€.
Und klarer Sieger für die Tester war der Renault, vor allen Dingen in Sachen Fahrkomfort (was bei solchen kleinen Rumpelkisten nicht zu unterschätzen ist).Aber an deiner Stelle würd ich vieleicht eher einen Gebrauchtwagen suchen. Ih besitze einen Golf IV 1.4 mit Klima und Comfortline aus dem Jahr 98, der bei KM-Stand 87 000 sagenhafte 5000€ gekostet hat. Zweifelsohne ist es glückssache, so einen Wagen zu erwischen, wenn du das Glück aber hast, dann hast du einen Gebrauchtwagen, der sich wie ein Neuwagen anfühlt! Und selbst wenn du kein Glück hast gibst du für einen Golf wie meinen maximal 7000€ aus...
-
Hab gestern die neue S-Klasse an der Ampel gesehen, mit einem Fahrer, der wohl bei einer seiner ersten Fahrten mit der neuen S-Klasse von den technischen Features seines Autos beeindruckt war, da er bei all den Spielereien von seinem Hinterman hupend auf die Grünphase der Ampel hingewiesen werden musste

Zum Auto: NICHT SCHÖN! Das Heck find ich überhaupt gar nicht gut. Selbst das des ungelifteten BMW 7ers sieht da um Meilen schöner aus. Bis auf die lackierten Applikationen in den Rücklichtern find ich es absolut langweilig. Von der Seite ist der Wagen mir viel zu wuchtig, da fand ich die alte S-Klasse wirklich schöner, weil zurückhaltender. Lediglich die Front find ich recht gelungen.
Was auch gar nicht in Ordnung geht, sind die beiden Endrohre. Die alte S-Klasse war understatement pur, aber die neue wirkt viel zu übertrieben bombastisch.
Hat nur der 500er 2 Endrohre, oder auch der 320cdi/350? -
Noch besser, ein Otto-Angebot.
C75 + Falk Navi
Reisegutschein 1 Woche Türkei 5*
Kaffee-Pad-Maschine
0€, 6€ GGB, 0€ MU
=0€
Keine Panik, komme nicht von Otto, find das Angebot jedoch recht gut... -
Von einer Melitta-Mitarbeiterin bekamen wir letztens eine Kiste Pads verkauft. Diese waren wohl für den französischen Markt gedacht. Sie hiesse "Espresso". Sie schmeckten etwas anders als die "Kräftig und Würzig" Mischung, vieleicht minimal milder. Kann aber auch alle Einbildung sein...vieleicht war es auch einfach "Kräftig und Würzig" mit nem anderen Aufdruck

Zusammenfassung nach einigen Monaten MyCup: Ich hätte sie mir auch gekauft, wenn ich gewusst hätte, wie gut das Ding ist. Konnte letztens mit der Senseo vergleichen:
-Geschmack der Mycup ist besser
-Handhabung VIEL besser
-"Crema" schlechter als bei Phillips (aber meiner Meinung nach ein überflüssiges Gimmick)
-Design besser -
Zitat
Ein wirklich wunderschönes Auto mit dem "Guck mal, da fahren 560 PS Effekt". Hab ihn auch einmal gesehen. Lustig: Bei dem riesigen LED-Bremsleuchten-Band war exakt eine LED defekt, was auch meiner autounerfahrenen Mutter sofort auffiel. "Der ist aber nicht so toll verarbeitet, oder?"

-
Naja, also der Phaeton ist meiner Meinung nach definitiv nicht an der Marke VW gescheitert. Ich denke, aktuelle Umfragen würden zeigen, dass (auch wegen den Qualitätsschwächen bei MB und der aktuellen S-Klasse-Bremsassistent-Geschichte) VW mittlerweile ein ähnliches Ansehen hat wie Mercedes (oder umgekehrt
). Beim Phaeton war es, da bin ich von überzeugt, der relativ geringe Unterschied vom Design des damaligen Passats. Der Phaeton hätte durchaus erfolgreich werden können. Schließlich hat der Touareg, der ebenfalls in der Oberklasse angesetzt ist, große Erfolge zu feiern.Und die B-Klasse und A-Klasse als Mercedes für Leute, die kein Geld haben, aber trotzdem einen Fahren wollen, zu bezeichnen ist für mich auch recht einfach gedacht. Schließlich kostet ne gut ausgestattete B-Klasse fast genausoviel wie eine gleich starke und wohlmöglich nur geringfügig schlechter ausgestattete C-Klasse (die laut deiner Auffassung, soweit ich sie verstehe, ja ein "echter" Mercedes sei). Ich würde schätzen, dass A- und B-Klasse typische Zweitwagen zur Oberklasselimousine sind.
Meiner Meinung nach passt die R-Klasse sehr gut ins Markenbild von Mercedes Benz. Dass macht das Auto jedoch auch nicht besser. Groß, unvernünftig und dabei nicht einmal emotional... :flop: