-
Zitat
Original geschrieben von Christian
Und gerade das stimmt eben nicht unbedingt - siehe den verunstalteten rechten Softkey bei T610 / Z600, der bei Geräten, die nicht von Vodafone gebrandet sind, den Schnellzugriff auf einige wichtige Funktionen ermöglicht.
...was meiner Meinung nach zu verkraften ist. 
-
Also als ich bei einem "freien Händler" anrief riet der mir dazu, FALLS ich eine D1 Karte habe, das V300 mit dieser Karte zu nutzen. Falls du also D1 hast dürfte es gehen. Sonst einfach mal im Media Markt oder Saturn fragen/ausprobieren...
-
Also, ich finde den ganze Heck-Meck um die VF-Brandings übertrieben.
Zum einen hat Vodafone keinesfalls nur gebrandete Phones, sämtliche Nokias sind zum Beispiel in der Ursprungsform und auch P800/P900 sind unbehandelt. Ausserdem sind meiner Meinung nach nicht alle Handys verunglimpft. Wer ein kleines VF-Logo auf der Aussenseite verkraften kann, kann das Motorla V525 nehmen (Gott, was mich das aufregt, wenn hier im Forum mal wieder die ach-so-hässlichen 3-farbigen VF-Buttons im Hauptmenü (die natürlich auch sooo wichtig sind :mad: ) beklagt werden). Ganz ehrlich, dass Branding beim E710 find ich auch ein wenig heftig (da die komplette Menü-Struktur verändert wurde), aber zum Beispiel mit dem Z600/T610 könnte ich mich prima anfreunden. Und wenn man "aus Versehen" mit der rechten Taste ins Netz kommt, macht man in Zukunft halt die Tastensperre an.
Ich finde Brandings keinesfalls gut, jedoch finde ich es albern, sich permanent darüber zu beschweren. Sie machen das Handy keinesfalls nutzloser, sprich die Funktionen bleiben erhalten. Das einzige was stört ist die Optik und, mein Gott, nach einem halben Jahr lag das Telefon dann eh schon 10 Mal unfreiwillig auf dem Asphalt-Boden und dann sind VF-Logos im Menü doch wohl das kleinere Übel.
Ich habe, als das Sagem My-X6 in die Shops kam mal nachgefragt, was sich im Bezug auf Software-Brandings machen ließe: Für 20€ hätte ich damals ein My-X6 von VF zu Sagem schicken lassen können, welche dann eine Branding-freie Oberfläche aufgespielt hätten. Einfach mal nachfragen, ob das bei anderen geräten auch möglich ist.
-
Wenn du T-D1 hast könnte ich für 50€ Aufpreis das V300-Xtra-Pac von T-Mobile empfehlen. Die beiligende Xtra-Card verschärbeslst du für 10€ bei Ebay und schon hast du für 190€ ein Handy, das so manches kann, von dem selbst ein Samsung V200 noch nichts gehör hat (Java, 0,3 MP CAM, extrem scharfes Display...).
-
Gewinnspiele im Internet lohnen sich auf jeden Fall, man muss jedoch nur regelmäßig mitmachen. Es gibt spezielle Seiten im Netz auf denen die neuesten und aktuellsten Gewinnspiele kostenlos gelistet sind und praktischerweise nach Gewinnchance usw. beurteilt worden sind. Hab allein durch diese Seiten ne Menge gewonnen:
- Ein Siemens C45 (als Handy-"Tester"
)
- Ein Siemens C35
- Ein Panasonic GD67
- Ein kompletter Hausputz
- Ein (Billig-)Trecking Rad
- diverse Kleinigkeiten à la Produktproben-Kisten
Am Anfang wurdé ich auf meinem Telefon-Anschluss häufig mit Werbung belästigt (vor allen Dingen ein gewisser Burda-Verlag gab und gab nicht auf). Jedoch bringt eine energische Beschwerde-E-Mail oft großen Taten...
In dem letzten halben Jahr hatten wir nämlich keinen Anruf mehr 
Ich weiss nicht, ob es Werbung ist, den Link für die Seite mit den gelisteten Gewinnspielen zu posten. Beim Interesse schickt mir einfach eine PM (oder sagt mir bescheid, wenn es keine Werbung ist
)
-
-
-
-
Motorola V300
Motorola V525
Motorola V600

-
Ich glaube, dass das bald (??) erscheinende Symbian Phone D700 Bluethooth haben wird. Bin mir aber nicht 100%tig sicher...