Beiträge von lisboa

    Hi TT!


    Folgendes Problem bei mir: das Lautsprecher Symbol in der Taskleiste ist verschwunden :(
    Im Gerätemanager wurde ein Harwarekonflikt (wahrscheinlich Soundkarte) festgestellt. Musik und Sounds sind nicht hörbar, ebenso normale Musik CDs. Da aber meine Soundkarte immer problemlos lief und auch sonst nichts verändert wurde, hoffe ich auf Eure Hilfe.


    Vielen Dank, lisboa

    Ich seid ca. 2 Jahre zusammen, aber die Probleme sind scheinbar erst mit dem Zusammenziehen aufgetreten. Und das ist vielleicht der Punkt: die gemeinsame Wohnung ist einfach ein ganz anderes Kaliber. Wenn jeder für sich wohnt, gibt es immer so eine Art Rückzugsbereich. Der ist jetzt aber abhanden gekommen. Vermutlich gibt es jetzt deshalb diese starke Auflehnung Deiner Freundin gegen die Situation.
    Ich kann natürlich nur spekulieren. Aber ihr seid 2 Jahre zusammen und alles ist o.k., und plötzlich nicht mehr?? Wenn weder Du noch sie sich verändert hat, kann es wohl nur an der Situation des Zusammenlebens liegen. Das hat für manche Leute etwas beängstigendes und zwanghaftes an sich.


    Mein (bescheidener) Rat: sage ihr, dass Du auch nicht 24 Std. und 7 Tage die Woche alles mit ihr gemeinsam machen willst.
    Ich persönlich habe aus meinem letzten Fehler genau das daraus gelernt. Mit meiner jetzigen Freundin habe ich eine Wohnung, in der beide (!) ihr eigenes Zimmer haben. Es kann also durchaus sein, dass wir beide daheim sind und uns stundenlang nicht sehen. So kann jeder für sich relaxen, runterkommen, Musik hören, Internet surfen oder was auch immer.


    Wie gesagt, ich kenne Eure Situation nicht, aber vielleicht ist das ja ein Ansatz.


    Alles Gute, lisboa

    Der erste Weg sollte zum Arbeitsamt führen, nicht zuletzt aus versicherungstechn. Gründen. Immerhin hast Du ja auch eine abgeschlossene Ausbildung. Damit also bei der Stellensuche einen gravierenden Vorteil gegenüber ungelernten Kräften.
    Lass Dich darüber beraten, was in Sachen Fortbildung/Weiterbildung möglich ist. Dadurch eröffnen sich mehr berufliche Möglichkeiten und Du kannst Dich von dem ursprünglichen Beruf weiter entfernen.


    Viel Glück, lisboa

    Ja, da ist schon was dran.
    Es hat eine Verschiebung stattgefunden. Dinge, die ursprünglich mal Features waren, sind jetzt wichtige Kaufargumente.
    Wenn man einige Verbraucherberichte (z.B. ciao) liest, dann wird dort teilweise auf Sachen wie Empfang/Sprachqualität gar nicht mehr eingegangen.
    Man könnte also davon ausgehen, dass in diesem Punkt heutzutage alles im grünen Bereich ist. Dem ist aber imho nicht so (z.B. hatte Nokia mit dem 6310i seinen Höhepunt erreicht, aber nicht halten oder sogar verbessern können).


    Aber so ist halt der Markt, Handys und Smartphones verschmelzen miteinander. Vielleicht nennen wir sie ja bald "Smandys" :D


    MfG, lisboa

    London mit der Situation deutscher Städte zu vergleichen ist ein ziemlich schwaches Argument des Abgeordneten.
    Warum? Nun, selbst Berlin (mit Grossraum: ca. 3,4 Mio. EW) hält den Vergleich mit London (mit Grossraum: ca. 9 Mio. EW) nicht stand. Hinzu kommen fünf Flughäfen (Heathrow, Gatwick, Luton, Stansted und City).
    Die Londoner Durchschnittsgeschwindigkeit für PKW bertug 17 km/h. Wer mal auf der Oxford Street war, kennt das dortige Chaos. Und das, obwohl nur Busse und Taxen fahren dürfen :eek:


    MfG, lisboa

    @ Benz-Driver:
    sehe ich genauso. Ich bin da vielleicht etwas pingelig (nur bei Handys), aber wenn ich ein nagelneues Gerät kaufe, sollte es auch der Definition des Wortes entsprechen. Selbst wenn nachträglich am Handy etwas zu meinem Vorteil verbessert oder geändert wurde.
    Bei mir muss auch niemand das Gerät vorher auf alle Funktionen überprüfen. Das eventuelle Risiko eines Defekts trage ich gerne und ist ja auch durch die Garantie abgedeckt.


    MfG, lisboa

    Tendenziell bin ich eher für ein Tempolimit zu bestimmten Zeiten, also an Verkehrsknotenpunkten bzw. bei erhöhtem Verkehrsaufkommen. Das Problem (in überspitzter Form) ist, dass auf der linken Spur 180 km/h und auf der rechten 80 km/h gefahren wird. Nach dem Auffahren wird sich erstmal auf der rechten Spur zwischen den LKW's eingereiht. Danach wartet jeder auf seine Chance, den richtigen Moment zum rüberziehen. Aber da die Menschen so unterschiedlich sind, fährt der eine direkt auf die linke Spur, während der andere mehrere Anläufe braucht. Bremsen, beschleunigen, bremsen, beschleunigen usw...
    Das ist nichts anderes als purer Stress: die rechte Spur wartet auf den richtigen Zeitpunkt, und die linke rechnet damit, dass jemand unverhofft einschert.


    Ein Tempolimit würde den nicht perfekten Menschen die Teinahme am flüssigerem Verkehr erleichtern. Aus dem Grund fahre ich eigentlich ganz gerne im Ausland. Wenn ich z.B. mit einem kleinen Mietwagen eine Luxuskarosse überhole, muss sich diese nicht gedemütigt fühlen und mir den Gegenbeweis antreten. Abgesehen davon, dass sie es wegen des Tempolimits nicht darf :D


    MfG, lisboa

    Das Design ist imho spitzenmässig! Rover wird hier seinem Namen gerecht: es wirkt dezent und hochwertig mit britischem Understatement.
    Sieht wohl nach Touchscreen aus, obwohl ich erst vermutet hatte, dass das untere Element (in dem sich die Hörertasten befinden) eventuell beweglich ist und als Navi-Key dient.
    Ist natürlich mehr Wunschdenken und leider kann ich auch kein russisch.


    MfG, lisboa

    Vielen Dank für den Test :top:


    Ich kann Deine Eindrücke bestätigen, obwohl ich das Gerät nur einen Tag von einem Freund geliehen hatte. Vorher hatte ich das GD55, welches von den Dimensionen her ähnlich ist. Ebenso die gute Verarbeitung. Jedoch bin ich mit dem Terminplaner und dem Telefonbuch (speichern=Festnetz) nicht zufrieden gewesen.
    Trotzdem bleibt Panasonic für mich ein Hersteller, mit dem man immer rechnen sollte.


    MfG, lisboa