Beiträge von lisboa

    Man kann einfach nur sagen: Glückwunsch RTL, alles richtig gemacht!
    In ihrem Wörterbuch kommt halt "Quote" vor "Qualität".
    Es ist wie eine Seifenblase am neuen Markt. Die eine zerplatzt und dann bläst sich schon die nächste auf.
    Es geht auch nicht darum, ob eine Show gut oder schlecht ist, sondern dass alle eine Meinung dazu haben (und diese möglichst oft telefonisch mitteilen).
    Mal regen sich Politiker auf, dann wieder Tierschützer, alles erwünscht und eingeplant. Who cares?


    Deshalb wird es auch Threads wie diesen immer wieder geben. Damals hat "Big Brother" Kirchen, Sittenwächter und Datenschützer dazu veranlasst, Kommentare abzugeben. Und heute? Over and out!
    Oder "DSDS": es klingt einfach "lauter" und besser, als wenn RTL den Superstar suchen würde.


    Deshalb muss sich RTL auch keine Sorgen um die Zukunft machen. Solange sie die ersten sind, die solche Formate launchen, ist ihnen Quote sicher. SAT1 bleibt dann nur das Nachahmen und andere Sender folgen ihnen. Inflation halt.


    Imho werden zukünftige Shows immer radikaler und aggressiver, obwohl man denkt, dass das Ende des guten Geschmacks erreicht sei. Viellecht muss es in einer Show erst zur Tragödie kommen, bevor ein Umdenken stattfindet.
    Aber dann können die Macher immer noch sagen: "Der Kandidat hätte doch nur rufen müssen: Ich bin ein Star........."


    MfG, lisboa

    @ Und sonst:
    die Werkstatt war "Pit-Stop". Ich bin auch sonst zufrieden mit deren Service.
    Was den Cleanpark angeht, so habe ich dort nur angerufen. Vielleicht geht es da doch und nur der Mitarbeiter wusste es nicht:p


    Ölabscheider, jaaaa, auf das Wort bin ich nicht mehr gekommen. Ich werde es mir als Handy-Logo istallieren...

    Nichts leichter als das, dachte ich mir.
    Trotz google, Anrufen bei Tankstellen, Wekstätten, ADAC und TT-Suche ist es mir nicht gelungen, den geeigneten Ort in Bochum und Umgebung zu finden.
    Komischerweise konnte mir auch keiner irgendwelche Anlaufstellen nennen. Immer nur die Antworten: "Nein, das dürfen wir nicht!" oder "Wir haben kein Öltrennbecken." (oder so ähnlich)


    Da ich am Fahrzeug etwas Ölverlust habe, hat mir meine Werkstatt zur Motorwäsche geraten, um das Leck besser orten zu können. Nur leider führen weder sie das durch, noch konnten sie mir mehr Infos geben:(


    Habt Ihr noch einen Tip? Sonst muss ich wohl alle Werkstätten anrufen (dürften über 100 sein...)


    Vielen Dank, lisboa

    Der Titel sagt schon fast alles. Wichtig wäre noch eine große Auswahl an CD's oder LP's und Musikrichtungen jenseits des Mainstream.
    Amazon hat zwar eine tolle Auswahl, aber die Qualität über den Real-Player finde ich eher bescheiden. Und gerade bei unbekannteren Stücken brauche ich eine gute Wiedergabe die mir bei der Kaufentscheidung helfen soll. Zumal ja meistens eh nur 30 Sekunden zu hören sind.


    Hat jemand einen Tip? Können gerne auch ausländische Shops sein.


    Vielen Dank, lisboa

    Ich stimme galahad 13 völlig zu. Der übertriebene Einsatz von Anglizismen im Alltag wirkt irgendwie peinlich.
    Mein Opa, welcher der englischen Sprache nicht mächtig ist, versteht oft gar nicht um welche Berufe es sich in den Stellenanzeigen in der Zeitung handelt.
    Ich sage ihm dann immer, dass er sich von Begriffen nicht blenden lassen soll und dass dort keine intergalaktischen Übermenschen gesucht werden:D .


    Frage: ich habe jetzt Silvester eine Party organisiert, bin ich jetzt Event-Manager?:p


    In diesem Sinne, lisboa

    Etwas hat die Connect aber den anderen Zeitschriften voraus: das Testlabor!
    Es wird immer Leute geben, die mit den Testnoten nicht zufrieden sind. Connect möchte aber auch der breiten Masse gerecht werden. Ich sehe mir lieber die harten Fakten aus dem Laborbericht an und bilde mir mein eigenes Urteil:top:


    MfG, lisboa

    Ich muss jetzt hier mal antworten, um Alexandra posthum zu würdigen:) . Habe die Doku gestern auch gesehen und fand sie super informativ.
    Bin mir naber nicht sicher, ob der Autor die Story noch mysteriöser machen wollte. Es gibt immer noch sehr viele Unklarheiten über ihren Tod und die Tatsache, dass Leute bei Nachforschungen bis heute bedroht werden, lässt ein komisches Gefühl zurück.


    Sie hätte bestimmt das Zeug zu einem deutschen Weltstar gehabt, war intelligent und selbstbewusst. Vielleicht hätte sie besser auswandern sollen, denn in Deutschland sollte sie auf dem "Schlagersternchen-Level" kleingehalten werden.
    Erinnert mich etwas an Romy Schneider, die ein Leben lang Sissy bleiben sollte. Ihre besten Filme hat sie aber dann in Frankreich gedreht.


    MfG, lisboa

    Glückwunsch nach Norwegen:top: !
    Ist ja irgendwie schon paradox: da wird den Casting-Teilnehmern weltweit eingetrichtert, wie wichtig Style und Posing ist, und dann das! Ein Schlag ins Gesicht der teilweise überheblichen Jurys. Bald können die nächsten Casting-Teilnehmer sagen:"Falsch, Herr Bohlen! Sie habe hier nur über meine Stimme zu urteilen, sonst wird sie ihr norwegisches Gewissen quälen!"


    Dem belgischen Teinehmer wurde nahegelgt, besser als Teil einer Band in der Hardrock-Szene aufzutreten. Dafür, dass er scheinbar bei der falschen Veranstaltung war, ist Platz 3 sehr respektabel.


    Das Volk hat gesprochen:D


    Gruß ,lisboa