Beiträge von lisboa

Hier in Bochum guckt man jetzt immer ganz genau auf die Insassen im Polizeiwagen. Ein unbedeutender Prozess im Bochumer Amtsgericht wurde kürzlich zum Medienspektakel. Und das nur, weil T&H eine Zeugenaussage machen mussten:D
    Ich könnte mir auch vostellen, dass sie mit Autoritätsverlust zu kämpfen haben.
    Sie wurden auch schon von Autogrammjägern umringt, als sie zu einem Einsatz mussten. Das ist irgendwie bizarr...

MfG, lisboa

Zur Bild-Zeitung fällt mir neben den reißerischen Stories folgendes auf: letzte Woche kam eine "Hitze-Sondersendung" in der ARD (wofür der Handy-Smog Bericht verschoben wurde).
    Der Moderator ging auf die Bild-Überschrift ein ("Hitzefrei und Himbeereis für alle" oder so ähnlich).
    Das ARD-Team ist daraufhin zur Springer Zentrale gefahren und siehe da: kein Kommentar und die Mitarbeiter wurden weder mit Eis gesehen, noch hatten sie eher Feierabend. Vielleicht sollte erstmal Bild mit gutem Beispiel voran gehen, anstatt andere zu verurteilen.
    Und genau das ist der Punkt. Sie bezeichnen sich als unabhängig und überparteilich, trotzdem sind die Headlines oft in der Wir-Form geschrieben, etwa in dem Stil: "Kanzler, WIR haben die Nase voll" etc.
    Bild suggeriert damit, repräsentativ für die Bevölkerung zu sprechen. Wo bleibt da die Unabhängigkeit??
    Die primitiven Texte zu den halbnackten Mädchen auf der Titelseite werden übrigens von einer Journalismus Studentin geschrieben... Oh je, als Mann finde ich Frauen zwar auch anziehend, fühle mich jedoch nicht als Primat!

MfG, lisboa

Sehr gut finde ich es auch, dass gestern kein Gast da war. So ist die Sendung nicht mehr einem ganz so strengen Protokoll unterworfen.
    H.S. hat dadurch vielmehr Handlungsfreiheit und die Gäste können ihre CDs auch woanders promoten.
    Im Zusammenspiel mit Manuel erinnert es mich in letzter Zeit immer mehr an "Schmidteinander":top:

MfG, lisboa

Obwohl ich für elektronische Musik offen bin, kann ich mit Massen-Dancefloor (wie z.B. bei 1Live) gar nichts anfangen.
    Die Arrangements sind immer gleich und Überraschendes ist nicht zu erwarten. Also auf Dauer langweilig.
    Der Ablauf:
    1. sphärische Flächen und Sounds
    2. übertrieben langer Snarewirbel mit anschließendem Break
    3. eine tiefe Dämonenstimme sagt: "Escape to paradise"
    4. 4/4 Bassdrum und einfache Synthiemelodie
    5. Gähn!
    6. Alles imho!!

MfG, lisboa

Solche Vergleiche sind rational zwar oft richtig, aber die Entscheidung kommt auch ebenso aus dem Bauch heraus.
    Sagst man z.B. eingefleischten Nokia-Usern, dass das Handy X der Marke Y mehr kann und günstiger ist, bleiben trotzdem 90% bei Nokia. Und warum? Ist halt Nokia, das reicht!
    Mir gefällt das Sendo jedoch sehr gut. Ich freue mich über jede Neuerscheinung jenseits des Mainstream.
    Vielleicht könnte man auch so sagen:"Kleidung ist nicht gleich Mode."

Gruß, lisboa

@ Mobilmeister: Danke für die ersten Eindrücke:top:
    Vielleicht darfst Du das Gerät ja mal für ein Testgespräch benutzen.
    Außerdem sollte Dein Kollege sich noch eine Notiz in den Kalender zum Monatsende machen, nämlich wo er sein Ladegerät hingelegt hat:D

Gruß, lisboa

Als ich Korea gelesen habe, hätte ich wetten können, dass das Gerät 1a verarbeitet ist. Das wurde ja auch mit dem tollen Test bestätigt:top: .
    Man könnte fast schon den Eindruck bekommen, dass je kleiner die Firma ist, desto besser die Qualität. Wenn ich mir da so mein 6100 betrachte...
    Ansonsten ein stylishes Gerät mit dem Außendisplay als Höhepunkt.

MfG, lisboa