-
Danke für den super Test!
Mich würden noch drei Sachen interessieren (habe bei den Samsungs etwas den Überblick verloren):
1. Ist T9 lernfähig?
2. Wie ist die Hörerlautstärke beim Telefonieren?
3. Wie ist die Akkuleistung?
Was den letzten Punkt angeht, hoffe ich, daß Du lange nichts postest:D
-
Der Vorsprung von Nokia in Sachen SMS/T9/Menügeschwindigkeit beginnt aber langsam zu schmelzen. Mit dem T600 wurde in dem Punkt der Schritt in die richtige Richtung gemacht.
Lest mal die Lobeshymnen hier bei TT nach dem T600 Test. Ich selber kann das auch nur bestätigen, das Gerät hat eine 1:1 Reaktion ohne Verzögerungen.
Hoffentlich bleiben sie damit auch den neuerscheinenden Geräten treu.
Gruß, lisboa
-
Ich habe mit den Supercops sogar den Jahreswechsel vollzogen. Kein Witz, war purer Zufall. Ich bin mit ein paar Leuten zur Tippelsberger Str. gefahren, weil man von dort einen guten Blick über Bochum hat. Es waren auch noch hunderte andere Leute da. Dann hielt ein Polizeibus hinter uns und siehe da: das Dreamteam! Sie waren echt lustig, haben erstmal eine geraucht und ihre Scherze gemacht (z.B. vom Lautsprecher des Wagens allen ein gutes neues Jahr gewünscht etc.).
Ein Kameramann war übrigens auch dabei.
Gruß, lisboa
-
Warum sollte sich an der Situation was verändern? Den einen stört es, den anderen nicht. Egal ob mit Handy-Cam, Digi-Cam oder herkömlicher Fotografie. Im Zweifelsfall immer fragen (besonders bei Portrait-Aufnahmen...).
Natürlich wird die Cam als Feature bald massenhaft verbreitet sein und sein Handy hat man ja ständig bei sich. Da könnte man schon eher auf dumme Gedanken kommen. Aber an der eigentlichen Situation ändert sich imho nichts. Mit einem Porsche muß man sich ja auch an die Verkehrsregeln halten;)
Gruß, lisboa
-
Ich habe gestern mit Panasonic telefoniert. Die nette Dame sagte mir, daß das Gerät nicht in Deutschland (also mit deutscher SW) erscheinen wird.
Angesprochen auf die anders lautenden Gerüchte in der Connect, hat sie das wiederholt dementiert.
Hat sie die Wahrheit gesagt, oder wollte sie die Spannung erhöhen :confused:
Gruß, lisboa
-
Der Testbericht ist :top: , danke für die Arbeit!
Was Du zur Sprachqualität geschrieben hast, läßt mich doch stark aufhorchen. Wenn Du sogar lieber damit als im Festnetz telefonierst, wäre es in der Kategorie die Referenz.
Hattest Du schon viele Handys zum Vergleich (z.B. 6310i)?
Gruß, lisboa
-
Als ich mit meiner Freundin mal in Paris war, sind wir in einem Viertel shoppen gegangen, in dem viel Ausländer unterschiedlicher Herkunft leben. Auf einer Treppe im Kaufhaus saßen fünf Männer, die müde und genervt auf ihre Partnerinnen gewartet haben.
Also habe ich mich dazugesetzt. Obwohl wir uns sprachlich wohl nicht verstanden hätten, brauchten wir uns nur anzusehen und jeder hat dasselbe gedacht:D .
Die Verhaltensmuster scheinen sich international zu ähneln.
Different colours, same shadow!
Gruß, lisboa
-
Den guten Klang der Samsungs würde ich bestätigen. Zu einer guten Sprachqualität gehört imho aber auch eine gute Gesprächslautstärke. Und die ist bei Samsung nicht immer rekordverdächtig. Sicher, für den Businessman im Büro ist das nicht so wichtig. Aber ich halte mich oft in der City oder irgendwelchen Plattenläden auf, und da kann ich auf ausreichend Gesprächsvolumen nicht verzichten.
Wenn ich das richtig sehe, ist in diesem Punkt wohl der "Hai" die Referenz, oder?
Gruß, lisboa
-
Viele 8310-Modelle haben das Problem mit dem wackeligen Rückendeckel, Du ja vielleicht auch. Schau nach, ob der Akku richtig sitzt bzw. die Kontakte anliegen.
Gruß, lisboa
-
Manchmal glaube ich, daß Hunde die besseren Menschen sind. Ihnen ist es egal, ob du arm-reich, krank-gesund, alt-jung oder was auch immer bist, sie mögen dich einfach, Punkt. Hunde sind seit Urzeiten Freunde des Menschen und können sogar Krankheitsverläufe positiv beeinflussen. Leider verläuft im gesellschaftlichen Zusammenleben nicht immer alles reibungslos, wobei ich das Problem aber eher am oberen Ende der Leine sehe. Nur weil der Hund einen niedrigeren Rang einnimmt, muß man sich ja nicht gleich als Herrenmensch aufführen.
Ein kluger Kopf (Namen leider vergessen) hat mal gesagt, daß man eine Nation danach beurteilen sollte, wie sie mit ihren Tieren umgeht.
In diesem Sinne, lisboa