-
Das klingt nach einem persönlichen Rachefeldzug. Ich würde jedoch niemals nie sagen. Obwohl ich Dich schon etwas verstehen kann, es haben die Qualitätsschwankungen bei Nokia stark zugenommen. Ich würde trotzdem etwas differenzieren. Mit dem 6310i kann man sehr wohl und sehr gut telefonieren.
Ich reduziere meine Meinung nicht auf eine Marke, sondern auf ein Gerät. Als Beispiel: viele denken bei Alcatel immer noch an einzeilige Schrotthandys (sorry), doch auch Alcatel tritt nicht auf der Stelle. Wenn man sich nicht verschließt, gibt es überall Rosinen rauszupicken.
Gruß, lisboa
-
WOW, Dein persönlicher Eindruck ist wirklich ausführlich und hat schon Testcharakter:top: . Ich muß mich meinem Vorredner anschließen und sollte das Gerät nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Gruß, lisboa
-
Ich meine, daß ich mal etwas von Nachtkerzenöl-Kapseln gelesen habe, die man vorbeugend einnehmen kann.
Uneingeschränkt empfehlen kann ich aber die "Cooler-Brille" aus der Drogerie. Du legst sie in den Kühlschrank und setzt sie bei Bedarf auf. Sieht zwar etwas blöd aus, hilf aber auch nach langen Nächten in der Kneipe oder am PC. Insgesammt wird der Augen-Schläfen-Stirn Bereich dadurch entspannt.
Gute Besserung, lisboa
-
Das Gerät ist erst 11 Tage alt. Ich habe es per "sofort kaufen" Option bei Ebay (leider ohne Rechnung) gekauft. Ich kann den Kauf aber auf Wunsch nachweisen. Ersteigert: 21.01.03, geliefert: 27.01.03
Zum Gerät: OVP, keinerlei Gebrauchsspuren (Displayfolie noch drauf), technisch einwandfrei. Bedienungsanleitung ist leider auf chinesisch, das englische Menü aber (Dank TT-Hilfe) installiert.
Der mitgelieferte Ladeadapter wirkt nicht sehr vertrauenserweckend, habe mir deshalb einen hochwertigen Adapter (19,95 Euro) besorgt.
Angebote bitte per PN.
Danke und Gruß, lisboa
-
@ Laubi:
Als Du gerade den Fußballvergleich gebracht hast, ist mir bei Nokia eher der Vergleich zum FC Bayern eingefallen. Zur Begründung: Sie sind Marktführer und alle reden von ihnen. Nokia wird auch auf Testseiten (z.B. ciao.com) oft als Referenz herangezogen. Überschriften wie "Besser als Nokia" oder "Wer braucht noch ein Nokia" findet man dort häufig bei Handybeurteilungen von anderen Herstellern.
Und genau das scheint den Reiz auszumachen. Ich frage mich, warum so viele Besitzer von anderen Handys sich rechtfertigen. Vielleicht weil der Marktführer die richtige Politik betreibt und präsent ist. Werbung brauchen sie eigentlich kaum, dafür sorgen schon die enormen Absatzzahlen. Keiner von uns, der nicht mindestens zehn Leute mit Nokias kennt (oder selber zehn besitzt:D ). Der Menüaufbau ist seit Generationen gleich und nicht wie z.B. bei Motorola oder Panasonic verändert/modifiziert worden.
Eigentlich mochte ich Nokia auch immer sehr gern. Aber momentan ist ein Punkt erreicht worden, wo ich nicht mehr alles mitmache. Die Nachlässigkeiten in Sachen Soft-/Hardware (außer 6310i) ärgern mich total!!
Deshalb gilt für mich: auch andere Mütter haben hübsche Töchter, äh, auch andere bauen gute Handys;)
Gruß, liboa
-
Interessanter Thread!
Ich glaube, dass die unterschwellige Wirkung einer Verpackung nicht unterschätzt werden darf. Das gilt weniger für den Freak, als für den durchschnittlichen Handy-User. Der Karton ist halt ein Teil des roten Fadens, also vom Gesamtkonzept.
Speziell bei Nokia Verpackungen fällt nicht sofort das Handy ins Auge des Betrachters (Achtung: Kunst:D ), sondern irgendeine coole Situation mit stylischen Leuten. Da wundert es mich kaum, dass sie die Schulhöfe regieren.
Ich würde sogar noch weiter gehen. Nokia ist fast schon mit einem Streetfashion-Label zu vergleichen. Viele Leute stürzen sich auf Goodies, auf denen auch nur ansatzweise Nokia zu lesen ist. Das Sponsoring von Events (z.B. Snowboard) gehört halt auch dazu.
Wer hätte vor Jahren gedacht, dass sich bei einem bekannten Auktionshaus Verpackungen verkaufen lassen, die sonst nur noch für das Altpapier Verwendung hätten?
Gruß, lisboa
-
@ MeltingSnowman: WOW, danke für die schnelle und super Hilfe!!
Mein letztes Panasonic war vor Jahren ein GD 90, welches auch noch einen anderen Menüaufbau hatte. Ich stand also doppelt wie der Ochse vor dem Berg.
Also nochmals, 1+ :top:
-
Hallo zusammen!
Ich habe Probleme vom chinesischen ins englische Menü zu kommen. Leider ist die Bedienungsanleitung auch nur auf chinesisch.
Vielleicht kann mich jemand idiotensicher zu Ziel führen. Dafür wäre ich sehr dankbar, verstehe nämlich nur Bahnhof!
Vielen Dank, lisboa
-
Ich habe während meines Zivildienstes für ein paar Stunden beim Blumengrosshandel gearbeitet und Blumen ausgefahren. Ein sehr dankbarer Job, bei dem sich die Kunden IMMER über mein Erscheinen gefreut haben. Mit etwas Charme hast Du auch bei älteren Damen in Sachen Trinkgeld gute Chancen.
Ist bei mir jedoch schon einige Jahre her. Frag doch einfach mal nach, dürfte ja auch in Darmstadt mehr als genug Läden geben.
Gruß, lisboa
-
Ich bin momentan auch etwas verwirrt, da ich mir das Gerät eigentlich morgen bestellen wollte. Nachdem die Euphorie jetzt gebremst wurde komme ich zur Einsicht, dass mir 1000 Deutsche Mark
einfach zu viel sind. Zu viel jedefalls für ein Glücksspiel, bei dem ich nicht weiss, was mich erwartet.
Unglaublich auch, dass ein 8310 im Vergleich besser verarbeitet sein soll:eek: . Wie kann es eine derartige Streuung der Qualität geben? Haben die Produktionsstätten keine einheitlichen Fertigungsnormen?
Es geht wohl nichts über einen Live-Eindruck inklusive Tasten-Display-Schüttel-Akkudeckel-Test.
Gruß, lisboa