-
Hallo TT-Gemeinde!
Ich habe meinen Newbie-Status ja auch noch nicht so lange hinter mir und möchte mich mal zu dem Vorschlag äussern.
Erstmal Respekt für den aussergewöhnlichen Ansatz, die Community zu verbessern!
Zu meiner Person kann ich nur sagen, dass ich zu keinem Zeitpunkt erwartet habe, an die Hand genommen zu werden. Ich finde es auch gar nicht schlimm etwas Eigeninitiative zu zeigen. Für mich bedeutet ein virtuelles Forum nicht automatisch ein "Egal-Verhalten" an den Tag zu legen.
Jeder, der hier sein erstes Posting/Thread eröffnet, hat imho ein Basisinteresse an Mobilfunk. Kann man von jemanden, der in der Lage ist im Web zu surfen nicht erwarten, dass Fragen zum S55 auch im Siemens Forum gestellt werden???
Ich schließe nicht aus (auch für mich nicht;) ), dass es immer mal wieder zu falschen oder dummen Postings kommt. Der pädagogische Ansatz (Äpfel sind nicht Birnen, oder Nokia ist nicht Siemens...) ist jedoch schon in früheren zeiten versäumt worden.
Deshalb: wer suchet, der findet fast immer! Und etwas Eigeninitiative gepaart mit freundlichem Auftreten ist im Web das Killer-Feature
:p
Gruß, lisboa
-
Da fällt mir zuerst das 6100 ein. Der wichtigste Punkt dürfte wohl die Sprachqualität sein, da sie meistens subjektiv bewertet wird. Und von der scheinen alle bisher begeistert zu sein. Der Rest (geringe Größe, Homezone, schnelles T9 etc.) sind ja unstrittige Fakten.
Kleine Geschichte noch: das einzige Handy, bei dem sich alle Handyzeitungen in Punkto Sprachqualität einig waren, war imho das Windhorst:p
Gruß, lisboa
-
Mein Bruder war vor drei Monaten dort. Der interessiert sich zwar mehr für Digi-Cams, aber die Tips sind auch auf Mobilfunk (und Video, DVD etc.) übertragbar. Singapur zählt halt zu den Top-Drehscheiben in Südost-Asien (wenn nicht sogar weltweit). Entsprechend hoch ist die Aktualität der Artikel.
Nicht umsonst hat die letzte "CommunicAsia" Messe in Singapur stattgefunden.
Es gibt dort auch viele große Shopping-Malls (z.B. "The Heeren" oder "Suntec City Mall"), einfach mal im Web danach suchen. Jedoch dürften die Preise bei den kleinen Händlern interessanter sein...
Gruß, lisboa
-
Hallo Alfa.Tiger!
Ich würde Dir zunächst mal die Seite "www.visitorsingapore.com/shopping/" empfehlen. Wenn Du dann etwas runterscrollst, kommst die Sparte "Telecommunication" mit vier Links zu den Shops.
Allgemein in Singapur gilt: Je weiter entfernt von der Orchard Road (Hauptshoppingmeile), desto billiger wird es. Auf der Orchard Road gelten Festpreise, während außerhalb gehandelt werden kann/muß;) . Falle bei extrem billigen Preisen nicht auf Fake-Geräte herein und bestehe auf die Garantie-Karte, die Dir bei Problemen auch bei einem deutschen Servicepartner weiterhilft.
Hoffe etwas geholfen zu haben, lisboa
-
Hi!
Oh ja mooney, ich kann Dich gut verstehen!
Nach dem Durchlesen Deines Threads würde ich spontan aus dem Bauch heraus zu einem Philips Fisio 820/825 raten. Die Holländer bauen imho immer so eine Art Handys im stillen Kämmerlein. Jeder kennt zwar die Modelle, aber die wenigsten haben sie. Klar gehen auch hier die Meinungen über Design und Menüführung weit auseinander.
Wenn Du zum 6310i greifst, hast Du natürlich das perfekte Business-Tool und weißt genau, was Dich erwartet.
Bei dem Philips-Gerät kommt vielleicht so eine Art "WOW-Feeling" auf, ob in positiver oder negativer Hinsicht. Jedenfalls ist der Langeweile-Faktor erstmal ziemlich gering. Und bei Kosten zwischen 0.- und 9.- Euro ist das Risiko eines Fehlkaufs doch ziemlich erträglich.
P.S. Ich hatte in der Vergangenheit mal ein Xenium 9@9, welches ich auch heute noch für ein Spitzengerät halte.
Viel Glück bei der Suche, lisboa
-
Die eBay Verantwortlichen sollten wirklich darauf achten, wohin sie ihr Schiff steuern. Klar, in diesem Thread geht es meistens um negative, dumme oder lustige Auktionen. Trotdem leidet imho die Qulität bei eBay zunehmend. Natürlich sind spezielle Auktionen ("Karton") Auslegungssache, weil es ja in der Beschreibung erwähnt wird. Für mich persönlich sollten solche Auktionen aber ganz klar ausgeschlossen werden. Denn sie haben einzig und allein zum Ziel, die Leser zu verwirren bzw. eBay Newbies in die Auktionsfalle tappen zu lassen. Denn wer setzt schonl ernsthaft eine Ware rein, dessen Wert wohl unter einem Euro liegen dürfte.
Wenn das so weiter geht, hat eBay bald das Etikett eines halbseidenen Geschäfts anhaften. Und das wird man nur schwer wieder los.
Gruß, lisboa
-
@ Brainstorm: ja, da hast Du recht. Ich sollte leiber erstmal die unterschiedlichen Preis/Leistungsverhältnisse vergleichen. Jetzt fahre ich schon 11 Jahre ohne irgendeine Mitgliedschaft Auto. Da kommt es auf ein paar Tage auch nicht an. Zumal mein Wagen eh in der Werkstatt ist. Ich fürchte, es wird teuer...
-
Da ich ausgerechnet an diesem Tag mein Handy vergessen hatte (nochmal: der 13.), musste ich zur Notrufsäule. Der Abschleppwagen kam im Auftrag des ADAC, nicht von den gelben Engeln selbst. Aber nach 50 Minuten bei Minustemperaturen stellt man keine Fragen mehr.
Jedenfalls danke für die Antworten.
Der ADAC darf sein neuestes Mitglied begrüssen!;)
-
Hallo TT-Gemeinde.
Ich bin am Freitag (dem 13.) auf der Autobahn liegengeblieben und musste mich abschleppen lassen. Dummerweise bin ich nicht Mitglied im ADAC. Obwohl es nur 5 Minuten von zu Hause entfernt war, hat mich der Spass 151 Euro gekostet.
Jetzt hat mir ein Freund erzählt, dass man auch währenddessen einen Schutzbriefvertrag (?) machen kann. Das würde die Sache dann insgesamt günstiger machen. Viele hier haben doch bestimmt so einen Schutzbrief, aber mir als nicht ADAC Mitglied ist das neu.
Mir ist die Logik dabei noch nicht ganz klar. Ich kann doch auch keine Reisegepäckversicherung abschließen, wenn die Koffer schon verschwunden sind.
Ich freue mich über Tips. Über die Suche habe ich keinen entsprechenden Thread gefunden.
Gruß, lisboa
-
Ich benutze das T600 auch im O2-Netz und bin mit dem SMS Eingang/Versenden absolut zufrieden. Und das ohne Zeitverzögerung mit SW R2A. Manchmal liegt es an Kleinigkeiten wie z.B. voller SMS-Speicher etc.
Leider habe ich auch ein Problem und versuche herauszufinden, ob es am Gerät oder O2 liegt. Aber das ist OT und steht im Thread weiter unten.
Gruß, lisboa