Beiträge von lisboa

Wenn ich das alles so lese, bin jetzt wirklich froh, dass beim Einlösen der Punkte keine Sachen (Rucksäcke etc.) mehr vor Ort waren.
    Dafür habe ich alle Punkte plus etwas Zuzahlung für Essensgutscheine eingelöst.
    Das Käsebaguette und den Latte Macchiato kann ich uneingeschränkt empfehlen :p

Zunächst mal finde ich es gut, dass die Diskussion hier - bis auf den gesperrten User - in einem vertretbaren Rahmen verläuft :top:
    Im Prinzip könnte sie als Vorbild für die Kontrahenten dienen.
    Ich weiss, ist natürlich nur Wunschdenken.
    Aber hier bei TT scheinen die meisten auch zu versuchen, den jeweils anderen Standpunkt etwas zu verstehen.

Ich finde es ausserdem wichtig, auf bestimmte Nuancen in der Formulierung zu achten. Ich (als Christ) glaube nicht, dass es DEN islamischen Terror gibt, wohl aber den Terror durch islamische Extremisten.

Möchte noch etwas anmerken
    Als ich 1993 ein Austauschjahr in den USA verbracht habe, gab es hier den Brandanschlag von Solingen. In den US-Nachrichten kam fast nie etwas über Deutschland, danach alledings schon.
    Meiner Gastfamilie musste ich erstmal klarmachen, was hier eigentlich los ist.
    Ist schon schei..., wenn sich 80 Millionen für eine handvoll Extremisten rechtfertigen müssen.

Peace, lisboa

Wieso wundert es mich nicht, dass bisher nur Politikerinnen ihre Kritik geäussert haben?! :p
    Gitta Connemann MdB/CDU beweist mit folgendem Zitat ihre scharfe Analysefähigkeit: "Hier werden junge Menschen dazu benutzt, Quote zu machen. Es werden schöne Mädchen gezeigt, an denen sich die ganze Nation erfreut - und das ist wahrscheinlich ein noch zu schwacher Ausdruck." (Spiegel)
    Ja, stimmt! :D

Gruß, lisboa

Das Strafmaß macht mich sprachlos.
    Als wenn ein abgehackter Körperteil nicht schon stigmatisierend genug ist, soll auch noch eine mehrjährige Gefängnisstrafe folgen. Das ist imho abartiger Zynismus.
    Welchen erzieherischen Aspekt soll das Gefängnis haben?
    Es reicht doch als Abschreckung, wenn der Täter die fehlende Hand (Fuß) betrachten kann. Da hat der Täter sogar ein Leben lang was von... :(

Gruß, lisboa

Meine Freunde und ich schauen 24 seit der ersten Stunde.
    Als gerstern plötzlich Toni auf der Bildfläche erschien, ging ein Torjubel durch den Raum :D .
    Er ist ja jetzt sozusagen gescheitert, guckt Fussball und trinkt Bier...lol

Gruss, lisboa

Hallo,

ich habe das selbe Problem mit meinem GD55.
    Dieses "!" Symbol ist permanent am oberen Displayrand und auch sonst nirgendwo im Handbuch aufgeführt. Manchmal wird auch ein Teil des Klingeltons gespielt. Ich vermute auch, dass es etwas mit den Server-Settings des Browsers zu tun hat.
    Aber auch ein kompletter Reset hatte noch keinen Erfolg. Scheint ein hartnäckiger Bug zu sein :(

Wer weiss weiter?

Gruss, lisboa

Danke für Deine kurzen Eindrücke!
    Das Handy wirkt ja beinahe exotisch unter den vielen anderen MP3/Megapixel-Geräten.
    Für die Mehrheit der Freaks hier im Forum dürfte es uninteressant sein, trotzdem gibt es sicher genügend Leute, denen der Funktionsumfang reicht.

Ich würde das Gerät an Orten mit erhöhter Verlust - oder Verschmutzungsgefahr (Konzert/Strand/Party) benutzen. Ein Verlust oder Defekt wäre noch erträglich.

Gar nicht nostalgisch finde ich allerdings die Stand-By Zeiten der Geräte mit Monochrom-Display. Die sind imho traumhaft :top:

Gruß, lisboa

Ich bin grundsätzlich für jeden Hersteller offen, allerdings komme ich momentan in Sachen "klassische Telefoneigenschaften" an Nokia (leider) noch nicht vorbei.
    Priorität hat dabei ganz klar die Hörerlautstärke.

Nicht falsch verstehen, mit den anderen Herstellern kann man auch gut telefonieren, zumindest in normalen Situationen.
    Da ich aber sehr mobil bin (Stichwort Mobiltelefon ;) ), komme ich auch mal an unterschiedliche Orte mir höheren Geräuschkulissen. Und da hat mir z.B. ein w800i weniger gefallen. Irgendwie komisch, da speziell dieses Modell auf "Sound" ausgelegt ist. Warum ist es dann beim Telefonieren so, als wenn ich mit angezogener Handbremse fahre?

Der aktuellste Nokia-Test (N70 von dragon-tmd) bestätigt mich persönlich in dem Punkt, dass es auch anders geht.
    Irgendjemand bei TT testet seine Geräte auch immer auf einem Traktor :cool:
    Ich glaube, dass auch er mit Nokia gut gefahren ist (Achtung: Wortspiel).

Also liebe Hersteller: ich bin ein potentieller und wechselwilliger Kunde, ihr werdet es doch bestimmt wieder schaffen, die Hörerlautstärke auf das Niveau eins alten Alcatel mit einzeiligem Display zu bringen, oder?

Gruss, lisboa

Das Gerät schielt auf den "Fashion-Ausgeh-Handymarkt". 10 mm Tiefe und 60 g Gewicht klingt nach einem unkomplizierten, handlichen Handy. Allerdings ist die Länge von 106 mm für diese Zielgruppe imho nicht akzeptabel.
    Zum Vergleich siehe S/E T600, Pana GD 50 oder Sewon.
    Na ja, als Zweithandy wird es seine Käufer finden.
    MfG, lisboa