Das Interview stammt aber nicht direkt von der Bild, sondern von einer Dritten, insofern ist das sogar als neutrale Kritik zu werten, die ihre Berechtigung hat.
Germany's next Topmodel - Modelbusiness wirklich so Persönlichkeitsunterdrückend ?
-
-
-
Zitat
BILD fragte nach. Und Céline erzählte noch mehr erschütternde Details.
naja...so ganz aus neutraler Hand ja nun auch nicht
Was mich gewundert hat ist die Tatsache, dass es da um 23 Uhr noch Donuts gibt
Was sagen die Kritiker eigentlich zu diesem Zitat?
ZitatNicht alle können weiter kommen. Diesmal trifft es Andrea und Anne. Bei Anne zeigte sich beim Wäsche-Shooting, dass sie deutlich zu dünn ist und ihr Unwohlsein auch über die Kamera wirkt.
-
Ganz klar dass bei einem neuen deutschen Format sogleich wieder die Kritiker auftauchen, vorzugsweise Politiker die mit vorgegebener "volksnaher" Meinung den gemeinen Bürgern ein weniger näher rücken wollen.
Allerdings völliger quatsch - in der ersten Sendung sagte Klum sogar zu einem der Mädchen sie möchte doch bitte "auf keinen Fall abnehmen oder dünner werden", eben nur "definierter". Aber es war vorabzusehen dass wieder einige Miesmacher auftauchen.
-
Zitat
Die Entscheidung der Jury, Irina aus der Sendung zu verbannen, könne sie sich nur dadurch erklären, dass das Mädchen das Standardmaß für Models nicht erreiche , sagt die Politikerin zu SPIEGEL ONLINE.
und eben genau aus diesem Grund ist sie doch "raus" aus der Sendung, oder nicht? Was genau soll denn nun daran verwunderlich sein? Sie hat eben nicht die von einem Model erwarteten Maße - also kann sie eben kein Model werden.
Das Problem an der ganzen Geschichte ist doch einfach, dass viele ein vollkommen falsches Bild von dem Beruf eines Models haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Bino-Man
Aber irgendwo habe ich gelesen, dass sich auch die Ernährungsexperten mal wieder höllisch aufregen. Wahrscheinlich genau die, die morgen wieder Studien rausbringen, dass fast jeder Teenager zu fett sei
Naja, es gibt inzwischen bei den Mädels zwischen ca. 14 und 24 zwei Extreme, die negativ auffallen: da sind einmal die essgestörten, also Anorexia nervosa und Bulimia nervosa (==> ICD-10 Kriterien) und dann die Übergewichtigen. Die zwei erstgenannten sind psychische Störungen, in die natürlich auch das gesellschaftliche "Frauen-Ideal-Maß" mit reinspielt (aber nicht ausschließlich!), Übergewicht kann auch mit psychische Ursachen haben, aber eben auch medizinische - bei den heutigen Teenies v.a. chronischer Bewegungsmangel und falsche Ernährung.
Ansonsten kann ich mich einigen Stimmen hier anschließen: ich finde das Business zwar mega-bescheuert und heiße die Sitten da nicht gut, aber es ist auf der anderen Seite mal schön, dass es genau so gezeigt wird, wie es ist:
gesucht werden Kleiderausstellerinnen mit den von hauptsächlich Männern mit Kohle gewünschten Maßen, die nach deren Pfeife zu tanzen haben.
Ob in dem Model-Geschäft der Körper jetzt mehr Ware ist als in der Prositution dürfen wohl die Philosophen entscheiden...Obwohl ja auch die oft gezeigten Folgen vom Rauchen niemand wirklich abschrecken...

-
Es gibt auch das binge-eating-syndrome, was zwar eine psychische Störung ist, aber (noch?) nicht im ICD-10 aufgeführt wird. Adipositas wird da nicht drunter subsummiert, aber das hat sicher auch psychische Komponenten.
Aber mal BTT. Wenn denn wirklich alle "unmoralischen" und "verderbenden" Sendungen aus dem Fernsehprogramm verbannt werden würden, dann würde der Bildschirm fast nur noch schwarz sein. Der Mutantenstadl z.B. zeigt eine heile Welt, die es so gar nicht gibt und die süchtig macht (schaut euch bloß mal die depperten Mitschunkler und -klatscher an).
Sonst läuft im Fernsehen eh schon jede Menge "Ich bin vielleicht ein Pop-Star und ganz wichtig und schön, deshalb holt mich hier raus oder sperrt mich ein" Sch...., da macht der Modelkram auch nix mehr. Und je mehr die "Offiziellen" sich aufregen, desto mehr "Kult" wird es. Oder hat die Kritik damals Big Brother geschadet? Die haben sich doch viel wirksamer selbst abgesägt!

-
Wieso wundert es mich nicht, dass bisher nur Politikerinnen ihre Kritik geäussert haben?! :p
Gitta Connemann MdB/CDU beweist mit folgendem Zitat ihre scharfe Analysefähigkeit: "Hier werden junge Menschen dazu benutzt, Quote zu machen. Es werden schöne Mädchen gezeigt, an denen sich die ganze Nation erfreut - und das ist wahrscheinlich ein noch zu schwacher Ausdruck." (Spiegel)
Ja, stimmt!
Gruß, lisboa
-
Weiß jemand, was das für Koffer sind? Ich meine diese orangefarbenen Reisekoffer. Kurz dachte ich, auf der Seite ein Lufthansa-Logo gesehen zu haben, aber im LH-Shop wurde ich nicht fündig.
-
Mit der Lufthansa haben diese nichts zu tun. Sind einfach einheitliche Koffer. Von welcher Firma usw. wird schwer herauszufinden sein. Einfach mal an die Redaktion von Heidi Klum's Serie schreiben

-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Weiß jemand, was das für Koffer sind? Ich meine diese orangefarbenen Reisekoffer. [...]Hut ab, andi2511!
Du mußt wirklich glücklich verliebt sein ... wer bei Lena G. noch Augen für Koffer o. ä. hat, verdient unser aller Respekt.
[small]SCNR[/small]
Cheers
LaubiPS: Zu deiner Frage: Keine Ahnung.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!